hallo V6Rambo :!:
als erstes brauchst du mal den motor,ist klar.
meiner hatte damals nur 35 ooo km auf der uhr,trotzdem habe ich beide lader überholen lassen.
das funktioniert so,dass du für die "alten"im tausch die "neuen" kriegst.kostet halt ne kleinigkeit.weil später muss dann die maschine raus dafür.kostenpunkt der lader damals 1800 DM
dann hab ich gesehen,dass du einen automatik hast,das kannste schon mal komplett vergessen,die ist für solche leistungen nicht gemacht.
also brauchst du motor komplett mit getriebe.
dann passt natürlich die kardanwelle nicht mehr,die muss dann verlängert werden,ich glaub bei mir waren das ca,12 cm.
kostenpunkt kardanwelle spezial: 980 DM
dann brauchst du noch so kleinigkeiten wie schalthebel,die ganzen pedale,eventuell gasfußhebel mit e-modul,die ganzen halterungen,vielleicht sogar noch die ladeluftkühler,die ganzen druckschläuche,temperaturfühler(die gehen auch ganz schön ins geld,ca 900 DM) usw.usw.
dann ist das geschütz aber noch lange nicht verbaut und abgestimmt.
dazu kommen dann noch die tüv-einzelabnahme,eventuell eine geänderte bremsanlage,abgasanlage und..und..und..
aber sollte das dann alles mal fertig sein,irgendwann einmal,dann haste aber ein absolutes unikat,dem man von außen nicht ansieht,was drinnen steckt.
klaus