Der neue für 13 % günstiger, genial...

Diskutiere Der neue für 13 % günstiger, genial... im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallöchen zusammen, auf der Seite von Juetten & Koolen http://www.juetten-koolen.de/de/preislisten.php?hersteller=VW&modell=Passat&zplverz=...
  • Der neue für 13 % günstiger, genial... Beitrag #1

speedyd

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen zusammen,

auf der Seite von Juetten & Koolen
http://www.juetten-koolen.de/de/preislisten.php?hersteller=VW&modell=Passat&zplverz=

gibt es den Passat zu bestellen mit deutscher Serienausstattung, also kein EU Import für fast 13 % günstiger, ohne gehandelt zu haben.

Wollt ich nur mal so loswerden für diejenigen, die morgen schwach werden sollten beim :D

Ich warte auf den Variant bei J&K

• Der neue für 13 % günstiger, genial...

Anzeige

• Der neue für 13 % günstiger, genial... Beitrag #2

d2p

Punkte Reaktionen
0
Gut zu wissen!! :D

• Der neue für 13 % günstiger, genial... Beitrag #3
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
Tja, das glaube ich weniger... Der Wagen mag zwar die dt. Serienausstattung haben, er muß aber nicht aus Deutschland kommen!

Und man kann absolut nicht sagen, daß der Unterschied zum dt. Listenpreis pauschal bei 13% liegt! Es hängt nämlich von der Ausstattungslinie und Motor ab!

Das Auto kann von überall kommen. Und bei dem Nachlaß kann ich mir vorstellen, daß diese Fahrzeuge aus den neuen EU-Ländern kommen.

Und das wird auch nicht mehr lange so bleiben. Der polnische Zloty schießt hoch, sodaß es immer uninteressanter wird!

Ebenfalls werden auch die Nettopreise angegliechen, und ich glaube nicht, daß ein Händler aus Spaß arbeitet und kein Geld verdienen will!

Gruß
Martin

• Der neue für 13 % günstiger, genial... Beitrag #4

sukram_trebe

...

Zuletzt bearbeitet:
  • Der neue für 13 % günstiger, genial... Beitrag #5

speedyd

Punkte Reaktionen
0
Hi sukram_trebe,

hätte mich auch gewundert, wenn du nicht dazu geschrieben hättest, wo wir doch fast zeitgleich bei J&K waren und so zufrieden... 8)
Schon mal über den neuen nachgedacht ? Ich schaue ab und zu mal nur so zum Vergleich. Übrigens, die Fussmatten waren echt Schrott, du hattest recht!

Was ich bei den Ausführungen von PassatXL nicht verstehe ist, dass man den Wagen dann in der Autostadt Wolfsburg abholt. Wird er aus Polen dann nach Wolfsburg gebracht?
Und die 13% sind gerundet, das ist richtig, zum dt. Listenpreis sind es 12,8 - 13,3 % je nach Ausstattung.

Ich denke, dass es erst mal so bleiben wird, solange es in anderen EU Ländern Luxussteuern auf Fahrzege gibt. Das trifft ja nur auf ReImporte zu, in dem genannten Beispiel ist es aber ein dt. Serienfahrzeug. J&K nimmt dir nur das Handeln mit dem Autohändler ab 8) und verdient vom Rabatt ein wenig und mit der Masse der verkauften Fahrzeuge dann wahrscheinlich richtig viel.

So long

• Der neue für 13 % günstiger, genial... Beitrag #6

gerdd1

wer seinen passat in dänemark kauft, kann sogar über 20% sparen....

• Der neue für 13 % günstiger, genial... Beitrag #7

speedyd

Punkte Reaktionen
0
Oder 21% in NL .... 8)

• Der neue für 13 % günstiger, genial... Beitrag #8

TDI-Forever

Punkte Reaktionen
0
...oder 100% wenn man beim alten bleibt! :lol: :D

• Der neue für 13 % günstiger, genial... Beitrag #9

Yappa

Punkte Reaktionen
0
Die Wagen werden ja trotzdem alle im selben Werk gebaut! Oder hat VW neuerdings Werke in Polen und Dänemarkt?

Der einzige Unterschied liegt tatsächlich nur in der Ausstattung. Da ist Trendline nicht gleich Trendline.

Genaues Hinschauen ist wichitg - lieber alle Details zusammenrechnen - dann wird der Wagen gar nicht mehr soooo viel billiger.

Beim guten VW Händler kann man mit Handeln auch 13-15 Prozent herausholen - speziell über Sonderausstattungen.

• Der neue für 13 % günstiger, genial... Beitrag #10

speedyd

Punkte Reaktionen
0
Yappa schrieb:
Genaues Hinschauen ist wichitg - lieber alle Details zusammenrechnen - dann wird der Wagen gar nicht mehr soooo viel billiger.

Beim guten VW Händler kann man mit Handeln auch 13-15 Prozent herausholen - speziell über Sonderausstattungen.

Alle Sonderausstattungen sind ebenfalls um diese Prozentzahl günstiger und meist sind die Fahrzeuge besser ausgestattet als das vergleichbare deutsche Fahrzeug.

Du holst beim neuen Passat 15 % Rabatt raus :respekt:

• Der neue für 13 % günstiger, genial... Beitrag #11

Yappa

Punkte Reaktionen
0
Hab auch damals (2001) für den Audi A4 15% bekommen, als dieser noch nicht draussen war...

15% ist der max. Rabatt, den man beim VW/AUDI Fritzen bekommt - wenn man Beziehungen hat. Alles darüber geht nur direkt ab Werk übder Großkunden bzw. Flottenmanagement.

So ist jedenfalls mein letzter Stand.

Ich hatte schon EU-Neuwagen (Passat Trendline und Skoda Octavia SLX), die im Vergleich zu deutschen Modellen sehr mickrig ausgestattet waren (z.B. keine Sitzheizung, keine Mittelarmlehne, keine Alus, etc...) Da hatte man netto kaum was gespart.

Aber man soll nie nie sagen - es gibt bestimmt gute Angebote...
Man sollte eben nur aufs Detail achten - das ist meine Meinung

und das ist auch gut so :razz:

• Der neue für 13 % günstiger, genial... Beitrag #12

speedyd

Punkte Reaktionen
0
Yappa schrieb:
Ich hatte schon EU-Neuwagen (Passat Trendline und Skoda Octavia SLX), die im Vergleich zu deutschen Modellen sehr mickrig ausgestattet waren (z.B. keine Sitzheizung, keine Mittelarmlehne, keine Alus, etc...) Da hatte man netto kaum was gespart.

Also die Sitzheizung habe ich außer bei Leder noch nicht Serienmäßig in einem dt. Fhrzg gesehen. Ich meine mit den EU Fahrzeugen normale bestellbare Fahrzeuge, nicht Neuwagen, die schon fertig das stehen und zum mitnehmen sind. Was ich mit Ausstattung meinte ist die Serienausstattung.

Was würdest du denn jetzt nun aktuell für den VW Passat neu bekommen ?

• Der neue für 13 % günstiger, genial... Beitrag #13

Yappa

Punkte Reaktionen
0
Sitzheizung betrifft den Skoda Ocativa, der diese in der SLX Ausstattung (2001) serienmäßig hatte - ebenso wie Alufelgen etc. Der EU-Neuwagen hatte - trotz SLX - nicht diese Ausstattung.

• Der neue für 13 % günstiger, genial... Beitrag #14

Dizzy_d

Punkte Reaktionen
0
http://www.ims-makler.de

Dort habe ich meinen Passat 3C bestellt. Preisvorteil zur UPE 27 % wenn ich noch die Geldwerten Vorteile mitrechne sind es fast 29 %.

Ist auch ein Deutsches Modell nur etwas aufwendig zum Abholen.
:D wenn ER da ist werde ich berichten ...

• Der neue für 13 % günstiger, genial... Beitrag #15

sb918

Punkte Reaktionen
0
@dizzy_d

wie jetzt Geldwerten Vorteil ? verstehe nur Bahnhof.

Hast Du evtl. den "Leitfaden" von IMS - auf der Seite 1 wie auf der Homepage versprochen finde ich ihn nicht mehr.

PN wäre super.

Danke & Gruss Roland

• Der neue für 13 % günstiger, genial... Beitrag #16

Dizzy_d

Punkte Reaktionen
0
http://www.IMS-makler.de

gehe auf "Fahrzeugsuche"
Es öffnet sich ein Fenster mit verschiedenen Herstellern !
Wir nehmen natürlich VW
wir wählen die Variante
http://eccar.ec-logic.com/eccar/web_de/carversions.jsp?_ti=.1.1.15
und jetzt nur noch die Motorenversion und Ausstattungsvariante aussuchen!
Dannach das Zubehör aussuchen Alu`s, Navi etc....

Habe zusätzlich 300,-€ für kurzfristiges Buchen erhalten und 250,- für Barzahlung.
Die Überführung ist auch schon drin ( kostet bei meinem VW Händler 699,- )

Bei mir hat es mit dem finden geklappt !
Die Lieferung "frei Haus" vom Großhändler ( Lager Detmold ) kostet 260,-€.

• Der neue für 13 % günstiger, genial... Beitrag #17

Roh-Bert

Punkte Reaktionen
0
die Preise sind wirklich unschlagbar. Mußtest Du eine Anzahlung leisten? Wollte IMS-Makler eine Bankbürgschaft? In den AGB steht nur Barzahlung oder mit bankbestätigtem Scheck bei Übergabe des Fahrzeugs. Das ist ja normal.
Wann soll der Passat voraussichtlich geliefert werden?

Grüße
Roh-Bert

• Der neue für 13 % günstiger, genial... Beitrag #18

Dizzy_d

Punkte Reaktionen
0
So0 ich muss leider sagen ich habe in den letzten Tagen in den Fuoren rummgesurft und bin zur Überzeugung gekommen das ich die Bestellung storniere.
Ich habe noch kein Geld überwiesen.
Nur ich habe einige negative Berichte gelesen.
http://www.autoextrem.de/showthread,t-24117.htm

• Der neue für 13 % günstiger, genial... Beitrag #19

Dizzy_d

Punkte Reaktionen
0
http://www.kfz-auskunft.de/autoforum/ftopic3279.html

Also im Moment kann ich nur sagen lasst die Finger weg von IMS die sind wohl nicht ganz koscha.

Lieber 3 - 4 tausend € mehr bezahlen und das Auto auch bekommen.

Thema:

Der neue für 13 % günstiger, genial...

Der neue für 13 % günstiger, genial... - Ähnliche Themen

Mein neuer Variant als Reimport von Juetten und Koolen, -22%: Hallöchen zusammen, nun ist es endlich soweit, mein neuer Passat Variant ist nun endlich da, ich freue mich wie bolle über das Gefährt. Mit 130...
Oben Unten