Der Motor ist eine Gefahr für den Straßenverkehr

Diskutiere Der Motor ist eine Gefahr für den Straßenverkehr im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich fahre einen Passat 3bg EZ. 27.04.2005 2,5 TDI MKB BDG 062979 Das Probblem: Nachdem ein Saugrohr, welches in Verbindung mit dem...
  • Der Motor ist eine Gefahr für den Straßenverkehr Beitrag #1

Stephan198989

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich fahre einen Passat 3bg EZ. 27.04.2005 2,5 TDI MKB BDG 062979

Das Probblem: Nachdem ein Saugrohr, welches in Verbindung mit dem Turbolader stand getauscht wurde, da ich keine Leistung mehr hatte schien der Motor gut zu laufen. Jetzt ein Paar Tage später war ich in Dänemark. Langsam viel auf, dass der Motor teilweise schlechter anspang und dann einen erhöten Leerlauf hat. Nun ist es häufer bzw. fast immer das der Wagen etwa eine Sekunde nach meiner Gaswegnahme am Gaspedal erst Gas wegnimmt am Motor. Trete ich mal die Kupplung bei der Fahrt (Zur Drehzahlkontrolle) habe ich manchmal 1300 Umdrehungen, meistens jedoch ca. 1050. Manchmal ist auch alles ganz normal.

Ich war heute bei VW. Die haben den Wagen 9 Stunden auf dem Hof stehen gehabt mit keinem Ergebnis. Erst nach Ostern könne man mal nachsehen.

Was denkt ihr kann ich Probieren?

• Der Motor ist eine Gefahr für den Straßenverkehr Beitrag #2

elo69

Punkte Reaktionen
0
Was sagt denn der Fehlerspeicher?
Ist die Temperatur plausibel? (-> evtl. Temperaturfühler defekt)

• Der Motor ist eine Gefahr für den Straßenverkehr Beitrag #3

ALF

Punkte Reaktionen
4
Das ist eins von diesen dingern die das Forum zu müllen,
heisst einer meldet sich an fragt was und ist dann niee wieder da.

Thema:

Der Motor ist eine Gefahr für den Straßenverkehr

Oben Unten