Der Golf V

Diskutiere Der Golf V im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Nachdem ja schon seit einiger Zeit díe ersten Bilder vom GolfV in der Presse kousieren, wurde heute neu der Golf offz. vorgestellt. Zum ersten...

Wie gefällt Euch der GolfV?

• Super!

Stimmen: 0 0,0%
  • Naja, ganz gut.

• Total mies!

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Der Golf V Beitrag #1
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Nachdem ja schon seit einiger Zeit díe ersten Bilder vom GolfV in der Presse kousieren, wurde heute neu der Golf offz. vorgestellt.
Zum ersten mal wurden auch Bilder vom Interieur gezeigt.

Hier die Bilder!

Naja, nix neues, wenigstens da hätte ich gedacht, das da mal was neues zu sehen ist. (weil ja bisher keine Innenraumbilder zu sehen waren).
Eine Mischung aus GolfIV & A3 & Touran.
Einfallslos finde ich.
Was sagt ihr?

• Der Golf V

Anzeige

• Der Golf V Beitrag #2

Madness

Punkte Reaktionen
0
Jo,

also das Heck gefällt mir schon.Die Front war Gewöhnung.

Aber ich denke unser Kleiner aus GOB (Golfsburg)hat genug Dampf in den Knochen um seinem Feind dem Böse O... von den Zulassungszahlen her zeigt wo es lang geht.

Denn der neue A.... von O..... sieht so aus:

throwup.gif

...und da gehört er hin....
kloguck_2.gif

• Der Golf V Beitrag #3
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Madness:
Würde ich nicht sagen. Der Astra hat mächtig aufgeholt und ich denke, dass es sehr knapp wird.

35692.jpg

35691.jpg

Wahrscheinlich wird das Rennen nur durch das Image entschieden - für den Golf.

• Der Golf V Beitrag #4

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Leider muss ich dem Holger beipflichten, der Astra hat mehr Pfiff als der Golf. Naja, die Tuner werden`s schon richten!

• Der Golf V Beitrag #5

Madness

Punkte Reaktionen
0
@Holger, Geri

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden. :wink:
Mir Gefällt das Heck vom O... überhaupt nicht.Die Front geht ja noch.
Man muss auch noch abwarten wie die Dinger innen aussehn. Das ist noch viel wichtiger. Denn da muss ich als Fahrer drin "arbeiten"

Wir werden sehn was man draus machen kann....

• Der Golf V Beitrag #6

Thommy

Punkte Reaktionen
0
mir gefällt er nicht so gut.. die form sagt mir einfach nicht so richtig zu .... sieht irgendwie komisch aus.... ich hatte mir eigentlich was anderes vorgestellt daa ich den IV Golf gar nicht so schlecht finde...

• Der Golf V Beitrag #7

Tom

Punkte Reaktionen
0
@Madness
Die Teile heißen "OPEL" und das ist ein "Astra". :D
Beide Autos haben was eigenes und rangieren in der gleichen Klasse. Wenn Opel bei der Qualität aufholt (vor allem Karosserie), könnten die durchaus Punkte gut machen.
Das Heck vom Golf gefällt mir gut. VW wird wohl jetzt allen diese runden Touareg/Phaeton Rückleuchten verpassen. Naja, beim Passi haben sie damit angefangen. :D

EDIT:
So ein "schöner" heller Innerraum und dann schwarze Gurtschlößer?!
033__scaled_600.jpg

• Der Golf V Beitrag #8

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich müßte mir die beiden Autos in Natura ansehen, bis jetzt kenne ich sie nur aus dem TV und Magazinen.

Aber eines haben sie gemeinsam, und zwar die hochgezogenen"dreidimensionalen" Scheinwerfer die sich bis auf die Haube erstrecken. Das mag recht lustig aussehen, aber als ich letztens einen Avensis mit Hagelschaden sah wurde mir fast schlecht: Neben dem Blechkleid waren die Frontscheinwerfer und die Heckleuchten auch durch den Hagel zerstört worden. Das wird aber böse teuer werden und das wegen einem optischen Gag!

• Der Golf V Beitrag #9

Bischtl

Punkte Reaktionen
0
also mir gefällt er auch nicht wirklich. das heck geht noch aber die front....
mir gefällt aber auch der opel nicht besonders.
für mich hat der V'er auf den fotos eher was mit einem polo als mit einem golf zu tun. man müsste ihn eben mal in natura sehen.

eines ist aber klar, opel könnte die eierlegende wollmilchsau bauen und es würde immer welche geben die den wagen absolut hässlich finden weil es einfach ein opel ist oder. :D

• Der Golf V Beitrag #10

Tom

Punkte Reaktionen
0
@Geri
Diese hochgezogenen Scheinwerfer sind auch bei Niederschlag ungünsig. Wenn es Nachts regnet oder gar schneit (ist ja bald wieder soweit ;)) strahlen diese Teile extrem den Niederschlag an, so dass man weniger sieht als bei Scheinwerfern wie z.B. beim 3B. Ich mag diese "Mondgucker" nicht. Scheinwerfer müßen nach vorn und nach unten leuchten, nicht nach oben! Da hilft auch die Optik wenig.

• Der Golf V Beitrag #11

Jürgen

Punkte Reaktionen
0
Der neue Golf gefällt mir sehr gut, gerade wegen des (zeitlosen) Designs.
Das Problem beim Opel sehe ich darin, dass es passieren kann, dass dieses moderne Design in ein paar Jahren keiner mehr haben will (Wiederverkaufswert).
Das gleiche gilt für Renault, den Avantime mussten sie schon vom Markt nehmen, weil keiner die Schüssel haben wollte.

• Der Golf V Beitrag #12

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Tom: An das habe ich noch gar nicht gedacht - klar, da wird der Niederschlag auch beleuchtet. Also nix als unpraktisch und nur wegen der Optik.....

• Der Golf V Beitrag #13

Felixx

Punkte Reaktionen
0
astra und golf gefallen mir beide nicht so recht, passt kommt da schon wesentlich besser :D

allerdings, wenn der Opel 3-türer so kommt wär das durchaus annehmbar:
35684.jpg

dennoch muss ich mal loswerden das die neuen seat studien auf golf V plattform richtig gut aussehen.
37117.jpg

• Der Golf V Beitrag #14

thysson

Punkte Reaktionen
0
ich finde der "Kleine" eher aus wie ein Peugot, aber im großen und ganzen ganz nett

• Der Golf V Beitrag #15

MikeB70

Punkte Reaktionen
0
Mir gefällt der neue Golf!

Es ist schon richtig, was hier einige geschrieben haben, dass der "5er" keine Designrevolution ist. Aber genau das zeichnet doch alle bisherigen Generationswechsel beim Golf aus und ist meiner Meinung nach einer der Gründe für seine Beliebtheit und die relativ stabilen Gebrauchtpreise. Wer sich jetzt 'nen Astra kauft, hat demnächst ein "altes" Auto. Der Fahrer von einem G4 ist auch nach dem Wechsel noch zeitgemäß unterwegs. Ich finde das ok so.

Mike

• Der Golf V Beitrag #16
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Felixx
Man merkt ja auch, das Seat den Chefzeichner von Alfa abgeworben hat. :D
Fast alle Studien (od. auch neuen Modelle> IBIZA) sehen nach Alfa aus.
Was ja nicht heisen soll, das es schlecht aus schaut. :lol:

• Der Golf V Beitrag #17

Tom

Punkte Reaktionen
0
@Felixx
Das Opel Coupé sidn richtig Schmuck aus, aber der Seat ist irgendwie danaben.

• Der Golf V Beitrag #18
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
das schönste an dem seat sind die felgen,
die gefallen mir richtig gut :D

• Der Golf V Beitrag #19
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Bei den bisherigen Modellwechseln hat Opel immer am Vorherigen angeknüpft, aber keine neuen Trends gesetzt. Dieses Mal scheint es umgekehrt zu sein. Ich glaube eher, dass der Golf langweilig werden könnte, als der Astra.

Der Seat sieht wirklich spitze aus und man sieht sofort, dass er vom Alfa Designer stammt. Aber ist das wirklich die Golf Plattform? Mir kommt er kleiner vor.

• Der Golf V Beitrag #20

Felixx

Punkte Reaktionen
0
ohne zweifel, die größte stärke des golf ist die unauffäligkeit/zeitlosigkeit selbst ein schwarzer ganz dezent getunter G3 sieht noch ganz passabel aus. aber ich denke das wird beim 3B ähnlich sein.

die seat und opel modelle sind sicher auffälliger/modischer, aber ob das in 3-4jahren immer noch so ist wage ich zu bezeifeln.

mein fazit: der Golf V wird seinen weg machen und bald das strassenbild prägen. dennoch gibt es durchaus gleichwertige produkte die um einiges schnittiger aussehen. mal sehen was die IAA sonst noch so bring.

just my 2cent...

Thema:

Der Golf V

Der Golf V - Ähnliche Themen

VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten