Der Frühling ist da und die ersten Probs

Diskutiere Der Frühling ist da und die ersten Probs im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Gestern war es soweit das ich mal nen kleinen Frühjahrs putz am Passi gemacht habe. Leider musste ich schreckliches entdecken! 1. Rostet meine...
  • Der Frühling ist da und die ersten Probs Beitrag #1
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Gestern war es soweit das ich mal nen kleinen Frühjahrs putz am Passi gemacht habe.
Leider musste ich schreckliches entdecken!

1. Rostet meine Heckklappe

rost.jpg

2. Musste ich feststellen das mein Servo Öl bei Min steht (das war vor 6Monaten noch bei Max)

3. Steht mein Kühlwasser unterhalb von Min (das habe ich erst vor 2 Monaten aufgefüllt)

Da ich meinen Passat aber erst seit 30.07.04 habe dachte ich mir ich Fahre mal zum Händler wo ich ihn Gekauft habe (ist ein Renault Autohaus :oops: ) da ich ja 1 Jahr Garantie habe.
Doch leider musste ich feststellen da es doch nur 1 Jahr Gewährleistung war. :(
Nun ist jetzt das 1. Halbe Jahr vorbei wo der Händler nachweisen muss das der Defekt beim Kauf noch nicht war. Was kann ich da jetzt tun?
Hat irgend jemand ne Idee? :cry:

Die sache mit dem Kühlwasser und dem Servo Öl macht mir große sorgen.
Ich meine das Zeug muss ja irgendwo hin. Es kann sich ja nicht einfach so in Luft auflösen.

• Der Frühling ist da und die ersten Probs Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Zum Rost an der Heckklappe gibts ja schon Erfahrungswerte, und auch Beiträge dazu.

Das ServoÖl und das Kühlwasser würd ich auffüllen und in kurzen Abständen kontrollieren,damit man sieht wo es hinkommt.

Beim Händler wirst Du eher wenig Chance haben, aber die Bedingungen für Gewährleistungsansprüche stehen ja normalerweise im Kaufvertrag.

• Der Frühling ist da und die ersten Probs Beitrag #3

edi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
@Moesch1 das mit dem Servo-Öl hatte ich auch. Beim checken der Leitungen hat sich rausgestellt das nur eine Schlauchklemme locker war. Neue drauf und es war weg! Könnte allerdings auch ein Problem der Servopumpe sein!

MFG edi

Thema:

Der Frühling ist da und die ersten Probs

Der Frühling ist da und die ersten Probs - Ähnliche Themen

Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuer mit Problemen: So Hallo erstmal. Ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich zu meinem Problem komme, kurz Vorstellen: Name: Thorsten Alter: 32 Wohnhaft: Im...
Startprobleme - Fehlercodes - Ursachen?: Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe, die Werkstatt kann mir nicht so recht weiterhelfen. Ich habe einen 1999er Passat Variant, 1,8l (125 PS) mit rd...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Oben Unten