Der Conti TS 790 ist Spitze

Diskutiere Der Conti TS 790 ist Spitze im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hatte auch vorher den Conti und war eigentlich hoch zufrieden... bis ich den neuen Michelin Alpin 2 gekauft hatte. Das ist ein Reifen kann ich...
  • Der Conti TS 790 ist Spitze Beitrag #21

Sascha1979

Punkte Reaktionen
0
hatte auch vorher den Conti und war eigentlich hoch zufrieden... bis ich den neuen Michelin Alpin 2 gekauft hatte. Das ist ein Reifen kann ich euch sagen. Gerade heute wieder ist es zu spüren. Es hat über Nacht 10cm geschneit und ich fahre wie auf Schienen (natürlich auch danke des 4motion Antriebes...)

• Der Conti TS 790 ist Spitze Beitrag #22
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
So jetzt will ich mal was zum Thema Conti TS 790 sagen.

Ich kann den Reifen nur eingeschränkt empfehlen.

Positiv:
> bei Trockener Fahrbahn absolut Super Handling und rel. leise.
> bei loser Schneedecke auch GUT
> bei Schneematsch würde ich Ihm auch ein GUT bescheinigen

Negativ:
> bei nasser Fahrbahn ist der Grip nicht sonderlich gut
> festgefahrener Schneedecke = NULL!!!
(1 Woche drauf und bin nicht von der Kreuzung weg gekommen, bei festgefahrenen Schnee! :oops: )
Dies sind alles meine Erfahrungen mit diesem Reifen!

Ich würde sagen, das der Conti ein ausgewogener Winterreifen ist, nochmal würde ich ihn mir nicht kaufen (hatte diesen Super günstig bekommen 40€ Stk.), wenn man den Orig. Preis bedennkt und die Leistung dazu sieht.

Mein nächster wird bestimmt ein Michelin werden, vorrausgesetzt ich bekomm ihn zum Superpreis :) [/list]

Thema:

Der Conti TS 790 ist Spitze

Der Conti TS 790 ist Spitze - Ähnliche Themen

Übersicht Testergebnisse Winterreifen 2004/2005: ...jaja, da liegt man noch mit einem bein im warmen mittelmeer, da steht der winter schon wieder vor der tür. der eine oder andere steht wieder...
Oben Unten