Der beste Weg einen Passi zu verkaufen???

Diskutiere Der beste Weg einen Passi zu verkaufen??? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallöchen, wie die meisten es hier schon mitbekommen haben bin ich dabei meinen Passat zu verkaufen. Nun stellt sich mir die Frage was wohl der...
  • Der beste Weg einen Passi zu verkaufen??? Beitrag #1

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

wie die meisten es hier schon mitbekommen haben bin ich dabei meinen Passat zu verkaufen. Nun stellt sich mir die Frage was wohl der beste Weg einen neuen Besitzer zu finden. Ich habe es hier im Forum inseriert, aber da wird den wahrscheinlich keiner brauchen können, weil fast alle schon ein Fahrzeug haben. :)

Ich denke für die "normale" Zeitung ist der nichts. Bei WOB und VW-Scene dauert es immer bis ein Inserat veröffentlicht wird. Bei Mobile.de hab ich den bereits drin, bei Autoscout noch nicht.

Was hält ihr von E-Bay? Denkt ihr bekomm ich da einen vernünftigen Preis? Also ich möchte 14000Euro haben. Bevor da Lästermäuler wieder mit ihren Kritiken und Sticheleien anfangen... Der Preis ist duraus Fair. Ich habe mir das Fahrzeug Im Serienzustand mit der Ausstattung bewerten lassen und da kommt man schon sehr nah in die Region von meiner Preisvorstellung. Zudem hab ich noch viele andere Spielereien drin die richtig Kohle kosten und bei der Bewertung nicht berücksichtigt wurden.

Was denkt ihr bekomm ich den Preis bei E-Bay? Ist mir nämlich fast zuviel Risiko bei E-Bay...

Was schlägt ihr mir vor?

Gruß
AL

• Der beste Weg einen Passi zu verkaufen???

Anzeige

• Der beste Weg einen Passi zu verkaufen??? Beitrag #2
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
Moin altonno!

Ich bin mir mit der E-Bay-Geschichte nicht ganz
sicher ... ich sag mal so, um geriger wertige
Produkte zu kaufen oder zu verkaufen find ich
das ne gute Sache ... aber bei Autos ???
Gut, ich habe mit sowas noch keine Erfahrungen
gemacht und genau genommen dürfte es ja
eigentlich kein Problem geben enn Du ein
Dir ausreichendes Mindestgebot angibst.
Aber wie hoch sind denn die E-Bay-Gebühren?
Würd ich mir echt überlegen ...

Willst Du dir denn erst ein neues Auto kaufen,
oder hast Du schon einen neuen?
Dann würd ich versuchen einen guten Kurs bei
Inzahlungnahme auszuhandeln ... und ansonsten
am Wochenende in die Tageszeitung setzen.

• Der beste Weg einen Passi zu verkaufen??? Beitrag #3

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@altonno,

vergiss es einfach in der momentanen Wirtschaftlichen Situation nen V6TDI von VW verkaufen zu wollen.
Ich versuche meinen ja schon seid ca. 1 Jahr loszuwerden. Und habs mittlerweile aufgegeben. Und mich damit abgefunden das ich Ihn behalten werde bis er auseinander fällt.

Bei unseren beiden Autos sind zwei Dinge, die die erkäufer abschrecken:
der V6TDI Motor. Von der Leistung her würde er wohl schon einige reizen. Nur der Verbrauch, und was die Leute viel mehr stört ist die horrende Steuer dafür.

Und da zweite ist die Ausstattung. dafür will keiner bezahlen. Angebote bekomme ich wenn überhaupt nur sohoch, das ich auch alles rausreissen könnte. Und das auto im Basiszustand verkaufen kann.

Meiner ist laut Schwacke ohne alles noch ca. 12T€ wert. Die extras dazu und er sollte auch auf die ca. 14T€ bis 15T€ wie bei Dir kommen. Das bisher geilste Angebot war mein Händler, der bei Inzahlungnahme für nen neues Auto ganze 9000T€ (In Worte NEUNTAUSEND!) geboten hat. Der durfte sich aber die Frage gefallen lassen ob er noch ganz dicht ist.

Wie gesagt ich habe mich mit dem Schicksal abgefunden, das ich ihn bis zum Auseinanderfallen fahren werde.

Ach ja. Ich hatte Ihn auch überall drin: Mobile.de autoscout24, lokale Tageszeitungen, Sperrmüll. Nur bei Ebay nicht. Das ist mir zu heis. Da musste wenn dann mit dem Preis anfangen, zu dem du ihn mindestens weghaben willst. Und das kostet dann immer gleich Richtig Kohle an Gebühren von Ebay.

Gruß
Enno

• Der beste Weg einen Passi zu verkaufen??? Beitrag #4

altonno

Punkte Reaktionen
0
@Enno:

Da hast du wohl falsch gelesen, hab keinen V6TDI, sondern einen 1.8T, aber der verbraucht auch nicht wenig. Aber es ist nun mal so wenn man vernünftige Fahrleistungen haben will, dann muß man auch den Mehrverbrauch hinnehmen (außer man hat einen 1.9TDI PD :) )

Was E-Bay angeht ist das glaub ich gar nicht so teuer. Ich glaub das reinstellen eines KFZ egal mit welchem Startpreis kostet 20 Euro. (Korregiert mich wenn ich mich irre) Das einzige sind die Verkaufsgebühren. Die dürften sich bei 14000 Euro so um die 300 Euro bewegen. Naja ist zwar recht viel, aber die muß man ja auch nur zahlen wenn das Fahrzeug verkauft wird. Und dann wäre das mir egal.

gruß
AL

• Der beste Weg einen Passi zu verkaufen??? Beitrag #5

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ah so.
weil du in nem anderen Thread nach dem Verbrauch gefragthattest. deshalb.
Bleibt trotzdem noch das Manko mit der gehobenen Ausstattung. Da habe ich, wie schon geschrieben, die Erfahrung gemacht, das die in einem Passi keiner bezahlen will.

• Der beste Weg einen Passi zu verkaufen??? Beitrag #6

DOBI

Punkte Reaktionen
0
@altonno:

ebay autoverkauf:

50euro einstellgebühr
+
sonstige gebühren (bilder, highlight, etc)
+
EUR 20,50 zzgl. 2,0% des Preises über EUR 500,01 (bei einem vermuteten VP über 500euro)

wären also:

50+ 20,50+280 (=2% von 14ooo)+X (bilder etc)

• Der beste Weg einen Passi zu verkaufen??? Beitrag #7

altonno

Punkte Reaktionen
0
@Dobi:

Ich glaub du hast dich da verlesen,

habe gerade nochmal nachgesehen und folgendes bei E-Bay gefunden: (original E-Bay-Text)

"Die Angebotsgebühr beträgt EUR 20,00 für Automobile, Spezielle Fahrzeuge, Boote und Flugzeuge und EUR 10,00 für Motorräder."

weiterhin heißt es:

"Die Verkaufsprovision beträgt EUR 50,00 für Automobile, Spezielle Fahrzeuge, Boote und Flugzeuge und EUR 15,00 für Motorräder."

Zu lesen ist es unter Hilfe->Verkaufen->Artikel einstellen->Gebühren

Gruß
AL

• Der beste Weg einen Passi zu verkaufen??? Beitrag #8

altonno

Punkte Reaktionen
0
Ja, die Option mit dem Zweitnamen kenn ich auch, aber ich möchte schon fair bleiben und nicht mit solchen Mitteln kämpfen, wobe man sagen muß bei dieser Summe ist das für einige eine sehr praktische Option. Ich werde mal sehen ob ich das Fahrzeug so verkaufen kann wenn nicht ist der letzte Weg wohl E-Bay.

Gruß
AL

• Der beste Weg einen Passi zu verkaufen??? Beitrag #9

recystar

Punkte Reaktionen
0
....mach es doch so wie einige andere bei ebay auch. stelle deinen wagen vor und verkaufe nur ein foto des autos. vielleicht ergibt sich so ein interessanter kontakt, der dich dann aber nur 25 cent gekostet hat. sieht nicht ganz so doll aus, aber bei den ebay gebühren ist es ein versuch wert.

• Der beste Weg einen Passi zu verkaufen??? Beitrag #10
relax_baby

relax_baby

Punkte Reaktionen
0
du möchtest fair bleiben :lol:

denke erst mal an dich und dann an die anderen.

probiers bei mobile.de ,autoscout24.de , sperrmuell.de usw

• Der beste Weg einen Passi zu verkaufen??? Beitrag #11
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
@ All

Wenn Ihr dachtet Eure Händler versarschen Euch , sag ich nur das ist nichts gegen meinen! :evil: Hab mir nen Angebot geholt für nen V6 TDI 4Motion Highline ohne MFD als Variant, sollte 36890,-€ mit Leder und Sitzheizung. So weit, so gut wenn auch ganz schön happig. Aber als ich Ihm meinen Passi gezeigt hab, 3B Limo 1,9TDI PD 85kw, Chip, 6Gg. Navi, Leder, 19" Sommer neu, 17 Zoll Winter und ganze 121000km auf der Uhr, wurd er richtig frech, und hat mir doch tatsächlich ganze 4500,-€ geboten :lol: . Den hab ich gefressen :twisted:

Sehe mich nach nem T4 V6TDI um und werde den 3B behalten und irgendwann zum Beziner umbauen :D , zumindest zu dieser Entscheidungsfindung war der Besuch gut!

• Der beste Weg einen Passi zu verkaufen??? Beitrag #12

DOBI

Punkte Reaktionen
0
@altonno:

sorry, hab ich mich verlesen...

• Der beste Weg einen Passi zu verkaufen??? Beitrag #14

recystar

Punkte Reaktionen
0
...ja, das trifft es schon ziemlich gut. nur würde ich im text etwas mehr durchblicken lassen das das fahrzeug nebenbei auch käuflich zu erwerben sei..

viel glück

• Der beste Weg einen Passi zu verkaufen??? Beitrag #15

DOBI

Punkte Reaktionen
0
wieviel km hat der wagen eigentlich drauf?

• Der beste Weg einen Passi zu verkaufen??? Beitrag #16

avekl

Punkte Reaktionen
0
@ all

yuhu!

gutes thema :)

bin auch grad auf der suche, wie ich meinen geliebten passi verkaufe. :cry:

würde ihn ja gern behalten, aber ich bekomme einen geschäftswagen, und da brauch ich leider meinen kleinen nicht. :(

werde es mal bei mobile usw. versuchen.
aber das mit e... ist mir zu gefährlich/unsicher.

• Der beste Weg einen Passi zu verkaufen??? Beitrag #17

recystar

Punkte Reaktionen
0
@altonno

...wie ist denn so die resonanz ?

• Der beste Weg einen Passi zu verkaufen??? Beitrag #18

altonno

Punkte Reaktionen
0
Naja es geht so. So viele sind es nicht, aber es scheinen ernsthafte Interessenten dabei zu sein.

Gruß
AL

• Der beste Weg einen Passi zu verkaufen??? Beitrag #19
Gopaman

Gopaman

Punkte Reaktionen
0
Na dann viel Glück!!! (Sieht ja nicht schlecht aus der Büffel :D )

mfg Benjamin

• Der beste Weg einen Passi zu verkaufen??? Beitrag #20

altonno

Punkte Reaktionen
0
Nachdem die Resonanz auf das andere Inserat nicht so beruschend war hab ich den jetzt mal richtig reingestellt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2451928563

Was meint ihr zu der Beschreibung und dem Preis??? Muß ich mich bei der Beschreibung noch bei irgendwas absichern oder reicht das so wie ich das geschrieben habe? Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
AL

Thema:

Der beste Weg einen Passi zu verkaufen???

Der beste Weg einen Passi zu verkaufen??? - Ähnliche Themen

Wie schütze ich mich bestmöglich vor Betrug? - UPDATE -: Da nun in der Vergangenheit viele negative Verkäufe statt gefunden haben und viele User Ihr Geld nicht wieder bekommen, möchten wir Euch erklären...
Oben Unten