Den vorderen Unterbodenschutz hats zerfetzt...Schlimm???

Diskutiere Den vorderen Unterbodenschutz hats zerfetzt...Schlimm??? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); mir hats bei eis und schnee den vorderen unterbodenschutz zerfetzt :cry: .nun liegt die Ölwanne frei.Der preis des Tieferlegens.Ist das sehr...
  • Den vorderen Unterbodenschutz hats zerfetzt...Schlimm??? Beitrag #1

snarf55

Punkte Reaktionen
0
mir hats bei eis und schnee den vorderen unterbodenschutz zerfetzt :cry: .nun liegt die Ölwanne frei.Der preis des Tieferlegens.Ist das sehr schlimm?Ist die Ölwanne sehr empfindlich.Was kostet das Teil neu?Ich brauch Erfahrungswerte...Danke

• Den vorderen Unterbodenschutz hats zerfetzt...Schlimm??? Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Meinst Du den Triebwerksschutz?

Der kostet 216,92 Euro

• Den vorderen Unterbodenschutz hats zerfetzt...Schlimm??? Beitrag #3

datenschleuder

Wie schafft man das Denn???

meine Kiste steht derzeit auch schräg aufm Bordstein mit ordentlich Eis und Schnee drunter und ab und an schrabbts auch mal n bissl, aber der UBS hats bisher gut ausgehalten, sind noch nichtmal Kratzer dazugekommen..... :roll:

• Den vorderen Unterbodenschutz hats zerfetzt...Schlimm??? Beitrag #4

Däumling

Punkte Reaktionen
0
Is nicht so tragisch!!!
Passiert bei mir auch so einmal im Jahr zur Winterzeit.
Kostet immer so um die 100 Euro mit Montage beim :D !!!

• Den vorderen Unterbodenschutz hats zerfetzt...Schlimm??? Beitrag #5

snarf55

Punkte Reaktionen
0
es hat jede menge schnee unter dem UBS gesammelt.dann haben sich die vorderen halterungen verabschiedet und das ding schlief ne ganze weile auf dem asphalt, da die musik im auto solaut war und ich nix bemerkte...naja scheiße aber so war es :oops:
Hab nur son bisschen angst um die ölwanne, weil wenn die was abkriegt habe ich wohl ein größeren Problem...

• Den vorderen Unterbodenschutz hats zerfetzt...Schlimm??? Beitrag #6
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Bei eGay sind welche drin, KLICK HIER

• Den vorderen Unterbodenschutz hats zerfetzt...Schlimm??? Beitrag #7

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@snarf55
Hab ich auch geschafft.Durch die beiden blöden Schlitze schob sich der Schnee unter den Fahrschutz und der gab dann nach.
Kleiner Tipp...verstärke den neuen und mach die Schlitze zu.Dann wars das...Luft kommt unten herum noch genug ran.

Ciao

• Den vorderen Unterbodenschutz hats zerfetzt...Schlimm??? Beitrag #8

Manuel A4 TDI

Pumpedose schrieb:
@snarf55
Hab ich auch geschafft.Durch die beiden blöden Schlitze schob sich der Schnee unter den Fahrschutz und der gab dann nach.

Ciao

Dann bin ich ja doch nicht der einzigste:

schneeunfallbruchstelle9xg.jpg

Gruß

Manuel

• Den vorderen Unterbodenschutz hats zerfetzt...Schlimm??? Beitrag #9

peinti

Punkte Reaktionen
0
schaut ja schlimm aus das foto :eek:

• Den vorderen Unterbodenschutz hats zerfetzt...Schlimm??? Beitrag #10

SMILE

Punkte Reaktionen
0
nachdem ich meinen in Gotha komplett verloren hatte (gemeine Bodenwelle :D ) hab ich mir aus dem Baumarkt eine Riffelblechplatte 100x60x2mm geholt. grob zu geschnitten und wunderbar bis jetzt auch im Schnee.

die platte war bedeutend billiger als das originalteil.

• Den vorderen Unterbodenschutz hats zerfetzt...Schlimm??? Beitrag #11
MarkusTDI

MarkusTDI

Punkte Reaktionen
0
Das sieht ja schlimm aus,
habe auch nur 5-6 cm Luft unterm "Kiel", aber die Lüftungsschlitze einfach so zumachen?
War im Januar auch zum Schneeschieben in Bayern, hatte scheinbar Glück gehabt. :roll:
VW hatte doch bestimmt einen Grund diese Belüftungen dort einzubauen, oder :?: :?: :?:

Grüsse,
MakusTDI

Thema:

Den vorderen Unterbodenschutz hats zerfetzt...Schlimm???

Den vorderen Unterbodenschutz hats zerfetzt...Schlimm??? - Ähnliche Themen

Tankdeckel schließt nicht, Stellmotor kaputt?: Hallo, ich brauch mal eine 2 Meinung von jemand der sich mehr auskennt wie ich. Also heute ging der Tankdeckel nicht auf, man hat aber ein...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
1.8T - Metallabrieb im Öl und zu niedriger Öldruck: Ich brauche bitte eine paar Tipps auch wenn es sich um einen Audi handelt. Der Motor ist ja baugleich im Passat verbaut. Danke! Folgendes...
Verstärktes ZMS ???: Hallo Gemeinde. Hat einer Erfahrung oder sich schonmal kundig gemacht ob es verstärkte ZMS gibt? ist es möglich in den BGW ein ZMS vom zb...
Kurze BAB-Fahrt mit riesen Wolke: Moin Gemeinde, Erstmal ein riesen dankeschön für die ganzen Tipps, die ich schon in diesem forum allein durchs durchstöbern von euch allen...
Oben Unten