Demontage der Spiegelkappe von Spiegelblinker

Diskutiere Demontage der Spiegelkappe von Spiegelblinker im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin zusammen, wer kann mir einen Tip geben wie ich am besten die Spiegelkappe von den Spiegelblinkern abbekomme??? Danke für Tip´s Gruß Kevin
  • Demontage der Spiegelkappe von Spiegelblinker Beitrag #1

Kevin

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

wer kann mir einen Tip geben wie ich am besten die Spiegelkappe von den Spiegelblinkern abbekomme???

Danke für Tip´s

Gruß
Kevin

• Demontage der Spiegelkappe von Spiegelblinker Beitrag #2

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
heißt das du willst den spiegel etwas zerlegen?
dann nur einfach das glas raus. mit einem breiten lachen gegenstand seitlich runtergreifen und abhebeln. ich würde es oben audf der breiten seite machen. mir ist an der schmalen seite schon ein glas kaputt gegangen.

dann wird das lakierte plastikstück nur nach oben abgezogen. nachdem du die schrauben gelöst hast. dürften glabe ich ca 3 stück sein. kann mich auch irren. aber das siehst du. gibt keine nicht sichtbaren dann wenn das glas raus ist.

die kappe nach oben abzuziehen bedarf schon mut.

aber ich habe es schon so oft gemacht. ist kein problem

bei fragen sprich mich oder die anderen hier im forum einfach an.

alles gute aus hamburg

• Demontage der Spiegelkappe von Spiegelblinker Beitrag #3

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also meine Kappen gingen ohne Schrauben zu lösen ab. Einfach mit zwei
kleinen Schraubendrehern am Fuss von beiden Seiten vorsichtig hebeln.
Dann vorsichtig ringsrum die Kappe abhebeln und gleichzeitig nach oben ziehen (vorsichtig).
Aber auf passen der Blinker ist der Kappe mit eingehackt. Einen Hacken sieht man wenn das Glas raus ist.

@all

Kann das mal jemand checken ob diese Spiegelfüsse auch an denPassat
passen.

3B1 857 501 AM Fahrerseite
3B1 857 502 BE Beifahrerseite

Zuletzt bearbeitet:
  • Demontage der Spiegelkappe von Spiegelblinker Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das es 3B Nummern sind sollten diese passen

• Demontage der Spiegelkappe von Spiegelblinker Beitrag #5

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
@ Marc

Danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte nämlich schon einen Schreck bekommen als ich meine
Teilenummer mit den auf deiner Seite verglichen hab.
Das wer dann nämlich ein teurer Spass geworden. :D

Thema:

Demontage der Spiegelkappe von Spiegelblinker

Demontage der Spiegelkappe von Spiegelblinker - Ähnliche Themen

LED Scheinwerfer: Hallo Passatfreunde Ich habe vor von meinem B7 mit Bi Xenon auf einen B8 (2017-2020 also "alt" und Facelift) umzusteigen. LED Scheinwerfer sind...
Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Wassereinbruch: Moin zusammen, bei meinem 3c5 (2006) tritt neuerdings bei starkem Regen Wasser ins Auto. Es läuft an der linken hinteren Türe in Höhe des...
Bremskraftverstärker ausbauen 1.8T 3BG: Hallo zusammen, Mein BKV friert immer ein, vermutlich Wasser. Kann mir vielleicht einer erklären wie ich das Teil am besten tauschen kann? Danke...
Türschloss wechseln bei defekter Zentralverriegelung: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit dem Tausch des Türschlosses und würde mich sehr freuen wenn ich hier Hilfe erhalten werde. Da ich...
Oben Unten