Delta und MP3

Diskutiere Delta und MP3 im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo ! Mittlerweile gibt es ja ein Anschlussgerät für VW-Radios; an die man herkömmliche USB-Speichersticks etc. anschliessen kann und darauf...
  • Delta und MP3 Beitrag #1
Firebolt

Firebolt

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Mittlerweile gibt es ja ein Anschlussgerät für VW-Radios; an die man herkömmliche USB-Speichersticks etc. anschliessen kann und darauf enthaltenen MP3´s abspielen kann.

Der Hersteller dieses Anschlussgerätes zeigt unter anderem auch die kompatiblen Radios; unter anderem auch das Delta.

Das Gerät könnt Ihr euch auf der Seite http://www.solisto.de ansehen.

Jetzt habe ich aber gesehen, das das dort abgebildete Delta anders aussieht als das was in meinem Passat drinne ist (der ist ez 1/04).

Gibts wirklich mehrere Varianten des Delta ??

Wer hat denn davon mal Abbildungen ??

Vielen Dank !

PS: ich hielte das für eine ziemlich gute Lösung, ohne Wechsler klarzukommen... auf einen 1GB-Stick passen schon ein paar Lieder drauf !

• Delta und MP3

Anzeige

• Delta und MP3 Beitrag #2

knigge

Punkte Reaktionen
0
Also das Ding auf dem Bild ist das Delta, das ich kenne.
Und da laut Herstellerseite das Ding anstelle des CD-Wechslers angeschlossen wird, sollte das also egal sein.

Der Solisto Car MP3 Player funktioniert prinzipiell an jedem Autoradio aus dem VW-Konzern, an das auch der aktuelle originale CD-Wechsler von Volkswagen angeschlossen werden kann. Das Autoradio selbst merkt es nicht einmal, ob ein CD-Wechsler oder der Solisto Car MP3 Player angeschlossen ist.

So siehts aus - also ich finde extremen Gefallen an dem Teil!

PS: Laut Hersteller sind sogar 2GB möglich!

• Delta und MP3 Beitrag #3
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das Delta auf dem Bild ist vom T5 Multivan. Der Solisto passt aber auch an Dein Delta.

Nicht zu vergessen: max 594 Lieder.

Gruß Lutschi

• Delta und MP3 Beitrag #4
Firebolt

Firebolt

Punkte Reaktionen
0
mit 594 Liedern im Shuffle Modus käm ich grade so klar.. ;) ;)

• Delta und MP3 Beitrag #5

knigge

Punkte Reaktionen
0
??? Max 594 Lieder ???
Weswegen das denn? Habe ich das auf der HP überlesen oder kann das VW-Radio net mehr vertragen?

EDIT: Gefunden: 6CDs à 99 Lieder werden simuliert.

Außerdem Lutschi was meinst Du denn zu dem Teil? Deine Meinung war noch immer gut und wertvoll. Ich habe z.B. zwar schon nen DVD-Player mit Dietz 1212 am MFD, aber mich stört, dass ich erstens nur mit der Fernbedienung umschalten kann und dass nach Neustart zwar Filme an der alten Stelle weiter gehen, MP3s aber von vorne beginnen (also bei Lied Nummer1).
Sehr nervig :flop:

EDIT Hab grad das hier gefunden

http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE2733&catid=5440&vid=916&curr=DEM

Sieht auch interessant aus - aber wieder mal nicht mit den original-Tasten zu bedienen :flop:

• Delta und MP3 Beitrag #6
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
das teil von solisto hört sich interessant an, der preis ist zwar vielleicht nicht gerade das schnäppchen, aber egal.

das "nur" 594 lieder erkannt bzw gespielt werden können, finde ich nicht schlimm. auf meinem kenwood cd-tuner kann ich max eine cd voll mp3 hören und da komme ich nicht über 200 titel. und die sind schon ausreichend. zur not kann man ja nen zweiten stick dazu kaufen
habe nur leider nicht gelesen, ob der titelname bzw interpret angezeigt wird, das ist immer eine schöne sache.
ein weiterer vorteil ist, man kann ,gegenüber der mp3-cd oder dvd, einzelne lieder oder ordner am pc löschen bzw austauschen und muß nicht immer die ganze cd/dvd neu brennen

• Delta und MP3 Beitrag #7
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich bin von den ganzen Geräten nicht so ganz überzeugt. Erst wenn der IDTag mal funktioniert würde ich mir so etwas zulegen. 594 Lieder ohne Anzeige ist schon sehr übersichtlich :flop:

Die ganzen Geräte könnten es, nur wie immer hat da VW was dagegen :evil:

Ich lasse mich mal überaschen wie die USB Lösung im Golf/Touran aussieht, sehe da aber auch schwarz.

Gruß Lutschi

• Delta und MP3 Beitrag #8
Firebolt

Firebolt

Punkte Reaktionen
0
Lutschi schrieb:
594 Lieder ohne Anzeige ist schon sehr übersichtlich :flop:

Gruß Lutschi

Das sehe ich relativ entspannt.
Ich hätte meine 6 Verzeichnisse auf dem Stick (CD1 - CD6); habe also hier schonmal eine Unterteilung.

Auf meinen 1GB Stick passen so je nach Größe ca. 210 oder 220 Lieder drauf. Wenn ich die Lieder dann so verteile wie es im CD-Wechsler auch wäre, dann ist schon eine gewisse Übersichtlichkeit da.

Mich stört der Preis; das sind mir 100 Euro zu viel. Ich fidne 99 hätten auch gereicht.... ;)

• Delta und MP3 Beitrag #9

kuni

Punkte Reaktionen
0
Zum anschließen eines MP3 Players gibt's einen Adapter zum selber bauen:
http://home.tiscali.de/matthiasklumpp/

Evtl. müßte ich die SW für das Delta dann aber noch anpassen, d.h. ich bräuchte es für ein paar Tage zum testen.

• Delta und MP3 Beitrag #10
Firebolt

Firebolt

Punkte Reaktionen
0
Hat jetzt hier schonmal jemand diesen Solisto probiert ??

Ich finde bei diesem Teil gut, das man die Steuerung übers Radio machen kann.

Bei einer ipod - Lösung geht das wohl nicht und die ist (incl. ipod) auch teurer....

• Delta und MP3 Beitrag #11
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
IPod mittels ICELink kann man auch über das Radio steuern.

Gruß Lutschi

• Delta und MP3 Beitrag #12

kuni

Punkte Reaktionen
0
Korrekt: Solisto und ICELink lassen sich über Radiotasten steuern.
Bei meinem Simu geht das nur mit den älteren Archos Jukeboxen.

Dafür sind Solisto/ICELInk auch um Klassen teurer :eek:

Fazit:
Muß halt jeder wissen auf was er Wert legt und was man bereit ist dafür hinzublättern 8)

• Delta und MP3 Beitrag #13
Firebolt

Firebolt

Punkte Reaktionen
0
Gibts jetzt schon mal Leute, die den Solisto probiert haben bzw. verwenden ???

• Delta und MP3 Beitrag #14
Firebolt

Firebolt

Punkte Reaktionen
0
Lutschi schrieb:
IPod mittels ICELink kann man auch über das Radio steuern.

Gruß Lutschi

wird der ipod über den icelink auch mit strom versorgt ?

• Delta und MP3 Beitrag #15
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Jo, da ist ein Cradle dabei.

Gruß Lutschi

Thema:

Delta und MP3

Oben Unten