Dekor - Varianten

Diskutiere Dekor - Varianten im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Gibt es vielleicht im Zubehör auch Dekor - Varianten? Beispielsweise im look von gebürsteten Aluminium? Die orginalen kenne ich, gefallen mir...
  • Dekor - Varianten Beitrag #1

jimmy_polo6n

Punkte Reaktionen
0
Gibt es vielleicht im Zubehör auch Dekor - Varianten? Beispielsweise im look von gebürsteten Aluminium?

Die orginalen kenne ich, gefallen mir außer Netzoptik allerdings nicht. Kann da jemand helfen?

Danke ...

• Dekor - Varianten Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja von Prewood oder von in.pro ,aber ich glaube die produzieren das Alu-Dekor nicht mehr!

• Dekor - Varianten Beitrag #3
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Prewoodec stellt das Alu-Dekor noch her, seht selbst:

http://www.prewoodec.de/

Ich habe es selber im letzten Sommer verbaut und bin sehr zufrieden damit :top: :top: :top:

• Dekor - Varianten Beitrag #5
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Ich finde das Prewood Dekor sieht recht billig aus da es so dick aufträgt.

Mein Tipp:
Holzdekor günstig bei eBay schießen und silber lackieren. Das ist die ordentlichste Variante.

Schöne Grüße an Holomorph :top:

• Dekor - Varianten Beitrag #6

Martins_3BG

@Holger
Geht das einfach schwarze Dekor nicht auch zu lackieren :?:

• Dekor - Varianten Beitrag #7

jimmy_polo6n

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir das mal angeschaut, wie das aussehen soll, wenn man die Netzoptik runtermacht. Wenn das wirklich so glänzt, sieht es echt gut aus. Mir gefällt so der Chrom-look. Kann mir das einer bestätigen, ob das wirklich so aussieht?

Wie bekommt man denn das Dekor runter und wie befestigt man es?
Was darf so ein Dekor kosten? Kann ja gebraucht sein ... wird ja eh weggeschliffen?!

• Dekor - Varianten Beitrag #9
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Schön sähe es auch aus, wenn es wie "gebürstetes Alu" (Marc´s Bilder) aussähe.
Oder ist das so? Kann man auf den Bildern nicht so gut erkennen. :nixweiss:

• Dekor - Varianten Beitrag #12
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ich dachte mir schon das du auf Marc`s Seite warst! :D

Kann sein das Marc zuviel mit der Stahlwolle niedergedrückt hat und deswegen der gebürstete Effekt! :D

• Dekor - Varianten Beitrag #13
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
bullyedition schrieb:
Kann sein das Marc zuviel mit der Stahlwolle niedergedrückt hat und deswegen der gebürstete Effekt! :D
Nee, nee, DAS ist genau dass, was ich wollte :supercool:
...schön gebürstet.
Also ordentlich mit Stahlwolle nach dem Abbeizen bearbeiten, richtig :?:

• Dekor - Varianten Beitrag #14
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja, ich denke dass du damit Erfolg haben willst! :wink:

• Dekor - Varianten Beitrag #15
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Mal sehe.
Erst baue ich die Klarglasblinker auf amerikanisches Standlicht mit einer chrom-bedampften Zweifadenlampe um und wenn ich dann noch ganz viel Lust habe, dann mache ich ev. die Dekor Aktion.

• Dekor - Varianten Beitrag #16

chris_cross

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand von euch schon mal in Erwägung gezogen eine Echt-Alu-Folie anstelle von Platikdekor zu benutzen?

Hatte da bei Conrad Elektronik Alufolie zum Aufkleben gefunden. Echtes Alu bereits gebürstet...

Wenn jemand Erfahrung mit sowas hat... würde mich interessieren, da mit noch Türgriffe/Schalen, Luftausströmer in Alu Optik fehlen.

LG

Chris

• Dekor - Varianten Beitrag #17
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Bei Ebay ist immer etwas in Alu drinnen, sonst gibts noch die Möglichkeit das Netzoptik Dekor zu polieren.

Dazu steht schon eine Menge auf Marc`s Seite und hier im Forum! :wink:

• Dekor - Varianten Beitrag #18

chris_cross

Punkte Reaktionen
0
Jap Marc´s Seite ist mir bekannt. Meine Dinblenden sind auch schon alle Alu gebürstet. Es fehlen mir nun lediglich autentische sprich Echt-Alu Oberflächen für LUftausströmer, Türöffner usw.

Der Ebay Krampf á la Platiksticker ist nicht wirklich das was ich haben möchte.

Deswegen die Frage obh jemand schonmal Alufolien also mit echter Aluoberfläche geklebt/geschnitten hat und weis welche Dicken man so braucht, wie die Hafteigenschaft und Festigkeit ist...

Ich meine es wäre ja so die "einfachste" und auch günstigeste Lösung. Die Conrad Folien kosten c.a 2€. Dumm nur der Mindestbestellwert.

LG

Chris

• Dekor - Varianten Beitrag #19
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja, ich hatte mal so ein Echt Alu Dekor zu raufkleben!
Das war von In.pro

• Dekor - Varianten Beitrag #20

chris_cross

Punkte Reaktionen
0
Und wie sahen die aus? Passgenau? Also eine Alternative zuder Azeton-Variante von Mar, oder eher nicht zu empfehlen?

LG

Chris

Thema:

Dekor - Varianten

Dekor - Varianten - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Fragen zur VA: mahlzeit liebe geminde :D (ja wurde schon 10000000x besprochen komm aber iwie nicht weiter :D) also... frischer besitzer eines 3BG`s. dachte...
Heckklappe Variant 3BG an 3B: Hallo, vielleicht kann mir jemand das beantworten..... Passt die Heckklappe des 3BG Variant an den 3B Variant? Ich meine auch bezüglich der...
Oben Unten