dekor / innenraum lackieren

Diskutiere dekor / innenraum lackieren im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo zusammen da ich grad meinen variant neu lackiere, will ich nun auch den innenraum etwas schöner machen. habe beige lederausstattung mit...
  • dekor / innenraum lackieren Beitrag #1

lafee88

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen

da ich grad meinen variant neu lackiere, will ich nun auch den innenraum etwas schöner machen.

habe beige lederausstattung mit wurzelholz drinnen
da alles vom vorbesitzer abgegammelt war, hab ich schon neu sitze und türverkleidungen drinnen.
eine schwarze laderaumabdeckung hab ich montiert

wollte ursprünglich ein aludekor einbauen, das passt meiner meinung aber nicht zur beigen ausstattung.

daher will nun schaltknauf, handbremse und deckel der mittelarmlehne schwarz machen wegen des guten kontrastes.
und weiters will ich das ganze wurzelholz schwarz glänzend lackieren.

was haltet ihr von dieser veränderung? bzw. vorschläge?

lg.

• dekor / innenraum lackieren Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Bevor du das Holzdekor lackierst solltest du es auf ebay verkaufen weil du dafür noch gutes Geld bekommst. Dann kannst du dir ein Plastik Dekor oder sowas besorgen und das lackieren. Zahlt sich Finanziell sicher aus.

• dekor / innenraum lackieren Beitrag #3

lafee88

Punkte Reaktionen
0
den gedanken hatte ich auch schon.

da aber bei mir aber alle 4 griffe, der schaltknauf und der cupholder sprünge haben (was bei dem dekor ja eigentlich nicht wirklich auffällt) will keiner die teile haben, da ich sie schon in diversen foren angeboten hatte.

• dekor / innenraum lackieren Beitrag #4

Didi

Punkte Reaktionen
0
Auf dem Holzdekor wird keine Farbe vernünftig halten.

• dekor / innenraum lackieren Beitrag #5

rogerpp

Punkte Reaktionen
0
Hi

im ebxx wird laufend Dekorsatz Wurzelholz zu 79,-- angeboten ( nehme an Nachbau)
hat den schon einer probiert ?

Gruss

• dekor / innenraum lackieren Beitrag #6

lafee88

Punkte Reaktionen
0
warum sollte das nicht lackierbar sein?

oder andee vorschläge für mich was denn innenraum angeht?

• dekor / innenraum lackieren Beitrag #7
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Du könntest die Teile noch in Wagenfarbe lackieren, allerdings weiß ich nicht wie das in Kombination mit Beige aussehen würde.

Grundsätzlich schaut das Holzdekor mit Beige sehr stimmig aus.

• dekor / innenraum lackieren Beitrag #8

lafee88

Punkte Reaktionen
0
also mit der wagenfarbe hamonisiert das bestimmt, da die neue lackfarbe braun ist.
jedoch dachte ich daran das holz zu entfernen, da mir das wurzelholz etwas zu sehr an das opa-image erinnert.

mfg.

• dekor / innenraum lackieren Beitrag #9

derstefan76

Punkte Reaktionen
0
Hallo und Guten Morgen...

Wenn Du dies umgesetzt hast lad bitte ein paar Bilder hoch!!!
Bin neugierig wie Deine Innenraumausstattung jetzt wirkt?!?!?!?!?!
Schönen Sonntag Dir noch :lol:

mfg Stefan

• dekor / innenraum lackieren Beitrag #10
JO539

JO539

Punkte Reaktionen
6
so, das thema ist zwar schon reichlich alt, aber da ich mich vorbildlich verhalten wollte, habe ich vor dem öffnen eines neuen threads erstmal ungeschaut, ob es denn nicht schon ein vergleichbares thema gibt.

mein problem ist ein änliches, wie das des threadstarters.
ich habe mir kürzlich erst die 1,8er limousine gekauft und die beige ausstattung ist eben schon recht abgeschmuddelt, was ja in der natur der sache liegt, wenn der innenraum so hell ist...
nachdem das fahrzeug aussen eh schwarz ist und ich auf schwarz/stealth stehe, soll das auto unter meiner regentschaft komplett schwarz umgerüstet werden.

jetzt frage ich mich, wie ich das am besten anstelle und wonach ich suchen muss(finde zum beispiel keine blende für das armaturenbrett auf der beifahrerseite).

also das ganze soll in einem finanziell sinnvollen rahmen ablaufen, aber etwas gleich sehen.
wichtig ist auch die frage: soll ich die sitze komplett tauschen, kunstlederbezüge für 350€ oder überzüge im "lederlook" für 30 tacken kaufen?

wenn schonmal jemand den umstieg vom beigen aufs schwarze interieur geschafft hat, dann wäre ich sehr dankbar, wenn er das ganze mal grob umreissen könnte, was kosten und arbeitsaufwand angeht!

danke schonmal im voraus

MfG
JO539

• dekor / innenraum lackieren Beitrag #11

PR

Punkte Reaktionen
0
@JO539

Schreib mal denn Matthias an der hatt ein kleines Privat Lager an Passat Teilen wäre möglich das er einiges hatt wenn nicht sogar alles und was Preise angeht ist er auch recht "Menschen freundlich".

MFG
P,R

• dekor / innenraum lackieren Beitrag #12
limousine

limousine

Punkte Reaktionen
0
ich will auch meine inneraum dekor neu machen da sie bei meinem 16 jahre alten passat auch schon etwas abgerockt sind.
habt ihr erfahrungen gemacht mit den teilen zum lackieren,meine sind schwarz und da blättert oben so eine kleine schicht ab, die kann man auch so abrobbeln.
wehre es sinfoll die lackieren zu lassen oder lieber gleich neue kaufen?

• dekor / innenraum lackieren Beitrag #13
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
limousine schrieb:
ich will auch meine inneraum dekor neu machen da sie bei meinem 16 jahre alten passat auch schon etwas abgerockt sind.
habt ihr erfahrungen gemacht mit den teilen zum lackieren,meine sind schwarz und da blättert oben so eine kleine schicht ab, die kann man auch so abrobbeln.
wehre es sinfoll die lackieren zu lassen oder lieber gleich neue kaufen?

Kommt drauf an.
Was ist denn alles hin?

Ist halt ´n Rechenexempel.....

• dekor / innenraum lackieren Beitrag #14
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Kommt halt darauf an was du schöner findest und bereit bist aus zu geben. Wenn dir das einfache schwarz reicht dann kommst du mit neuen bzw. guten gebrauchten günstiger weck. Wenn du allerdings was besonderes haben willst dann lässt du die alten Teile nach deinen Wünschen lackieren.

• dekor / innenraum lackieren Beitrag #15
limousine

limousine

Punkte Reaktionen
0
also hin sine alle 4 innen Türgriffe fahrer das bedienteil für die fenster.
wo bekomme ich den diese teile neu wieder?
bei eb## ist ja auch viel billig mist,oder hat von euch noch jemand die 5 Teile in gutem zustand?

• dekor / innenraum lackieren Beitrag #16

Corny

Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch das Problem mit dem Holz-Design, was mich stört...hätte es lieber Netzoptik oder das schwarz von der Innenausstattung...
Im Amaturenbrett die Teile würd ich ja lackieren, da dort nich so viel abgegriffen wird, aber grad die Griffe in den Türen und der Schaltknauf, da is der Lack bestimmt bei Zeiten runter...

Mag jemand tauschen?^^

• dekor / innenraum lackieren Beitrag #17
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Neu bekommste die beim freundlichen. Welches Dekor hast du denn überhaupt? Stell einfach mal eine Anfrage im Suchebereich.

• dekor / innenraum lackieren Beitrag #18

Corny

Punkte Reaktionen
0
So siehts bei mir innen aus:

7.jpg

Ich will ja nich unbedingt neues...gebraucht tuts auch...
Werds mal in die Suche packen...

• dekor / innenraum lackieren Beitrag #19
JO539

JO539

Punkte Reaktionen
6
Sei doch froh. Ich hab das gleiche bloß in beige: Das Holz hat Sprünge, die Sitze sind abgeschmockt...eigentlich ist der gesamte Fahrzeuginnenraum ein Albtraum, weil die Vorbesitzer (Ehepaar mit Kindern) beide geraucht haben (einige Brandlöcher, sogar eines in der Hutablage!!! als Sahnehäubchen auf die eh schon komplett vergilbte und teilweise geschwärzte Ausstattung) wärend hinten die Kinder mit Fruchtsaft und Bonbons abgerockt haben. Ich hab unter der Rückbank ca. 500g Kaubonbons und Überraschungs-Ei-Inhalte gefunden. Ich glaube das Auto wurde nie sauber gemacht. Ich bin seit Tagen nur am putzen, eine Seite von mir, die ich noch gar nicht kannte kommt da zum Vorschein!
Achja nebenbei versuche ich die idiotischen Polierkratzer von diesem Rindvieh aus dem Lack zu bekommen, indem ich ihn richtig poliere, aber sogar das scheint zwecklos zu sein. Zum heulen finde ich das, weil ich mich mittlerweile so sehr in die 3B-Baureihe verliebt habe!

• dekor / innenraum lackieren Beitrag #20
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ Jo539: Nimm für die Sitze einen Nasssauger. Wenn du eine entsprechend schmale Düse bekommen kannst, kannst du damit auch A-B-C-Säulenverkleidungen bearbeiten.

Grüsse
Matthias

Thema:

dekor / innenraum lackieren

Oben Unten