Dehnschlauch von Flügelpumpe zum Lenkgetriebe

Diskutiere Dehnschlauch von Flügelpumpe zum Lenkgetriebe im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, laut Freundlichem :D brauche ich den im Titel genannten Dehnschlauch weil er rinnt!! Ich veliere Servoöl! Der Schlauch (8D1 422 893 AE)...
  • Dehnschlauch von Flügelpumpe zum Lenkgetriebe Beitrag #1

wolfpassat3b

Hallo,
laut Freundlichem :D brauche ich den im Titel genannten Dehnschlauch weil er rinnt!! Ich veliere Servoöl! Der Schlauch (8D1 422 893 AE) kostet bei unserem :D in Österreich 161,53 Euronen excl. 20% MWst :cry: Ganz schön heftig, finde ich.

Habt ihr auch schon mal diesen Schlauch "defekt" gehabt?? Kann man den kostengünstiger reparieren, oder gibts sonstige Lösungsvorschläge um den Servokreislauf wieder dicht zu bekommen??

Vielen Dank für eure Hilfe
:D :top:

• Dehnschlauch von Flügelpumpe zum Lenkgetriebe Beitrag #3
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Im LKW Bereich werden solche Schläuche "frisch gepresst".
Dafür gibt es hier in Berlin z.B. die Firma Lösch & Schönebohm. Da werden solche Teile nach Maß hergestellt. Ob die damit billiger sind kann ich nicht beurteilen, aber Fragen hilft...
Es sollte aber klar sein, das ölfeste Druckschläuche nicht umsonst zu bekommen sind.
Wenn der Schlauch nicht porös ist hilft aber vielleicht nur neues Verpressen.

MfG
Dirk

• Dehnschlauch von Flügelpumpe zum Lenkgetriebe Beitrag #4
fox

fox

Punkte Reaktionen
0
@wolfpassat3b
Ich hab´ da noch einen Tip.

Ich hab´ mir für meinen Öldruckgeber eine Verlängerung anfertigen lassen und zwar bei der AHG auf der Triesterstrasse.

Die könnten dir den Schlauch auch sicher nachpressen. Ansonsten müsstest du alle Daten der Anschlüsse auf beiden Seiten kennen.

Hier noch der Link:
http://www.ahg.at

Thema:

Dehnschlauch von Flügelpumpe zum Lenkgetriebe

Oben Unten