mcpeter73
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich habe mir vor ca. 6 Monaten in meinen VW Passat 3B (Bj. 1999) einen neuen (orig. VW) Heckscheibenwischermotor einbauen lassen, weils der alte einfach nicht mehr tat. Bis vor 14 Tage lief der neue Motor ohne Probleme. Jetzt tritt folgender Fehler auf: sobald ich die Zündung einschalte, beginnt der Frontwischer an zu wischen, obwohl der Lenkstockschalter für ihn und für den Heckscheibenwischer auf " AUS " stehen. Ich kann den Frontwischer durch keine Schaltung am Lenkstockschalter beeinflußen, er wischt ohne Pause. Die Funktion des Heckscheibenwischers ist so, wie sie sein soll, lt. Schalterstellung. Erst wenn ich den Anschlußstecker der Zuleitung für den Heckscheibenwischer abziehe oder die Sicherung für den Heckscheibenwischer entferne, funktioniert der Frontscheibenwischer so, wie er lt. Beschreibung funktionieren soll.
Koppelt ev. der Heckscheibenwischermotor in den Frontscheibenwischermotor über irgendein Kabel einen Spannung ein ? Ich habe auch leider keinen Stromlauplan für meinen Passat-Typ, um das ev. besser nachverfolgen zu können.
Ich bin für jeden sinnvollen Ratschlag zur Problembehebung dankbar.
MfG
mcpeter73
Koppelt ev. der Heckscheibenwischermotor in den Frontscheibenwischermotor über irgendein Kabel einen Spannung ein ? Ich habe auch leider keinen Stromlauplan für meinen Passat-Typ, um das ev. besser nachverfolgen zu können.
Ich bin für jeden sinnvollen Ratschlag zur Problembehebung dankbar.
MfG
mcpeter73