Defekte Aussenspiegelverstellung

Diskutiere Defekte Aussenspiegelverstellung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, bei meinem Passat 3B (Bj7/97) spinnt die eletr. Aussenspiegelverstellung. Links geht gar nichts mehr (auch kein Motorgebrumme)...
  • Defekte Aussenspiegelverstellung Beitrag #1

FlyingHans

Hallo zusammen,

bei meinem Passat 3B (Bj7/97) spinnt die eletr. Aussenspiegelverstellung.
Links geht gar nichts mehr (auch kein Motorgebrumme) und der rechte läuft nach Zündung ein immer in eine Endstellung.
Normalerweise bräuchte ich den ganzen Firlefanz nicht, weil nur ich den Wagen fahre und man die Spiegel auch per Hand einstellen kann. Nur den andauerenden Endanschlagfahren des rechten Aussenspiegel nervt,weil man da dann blöderweise nichts mehr sieht.
Hat wer ne Ahnung,wie die Kabel/Steckerbelegung zu den Motoren da ist, damit man das unterbrechen kann ?

Danke schon mal für eure Antworten !

Gruss
Hans

• Defekte Aussenspiegelverstellung Beitrag #2
Andi_B

Andi_B

Punkte Reaktionen
5
Würde mal spontan auf den Spiegel-Einstell-Knopf tippen.

Der funktioniert über Wiederstände und wenn da was nicht stimmt, dann machen die (der) Spiegel, was sie wollen.

Wenn du also in der Nähe einen neuen herbekommst, mal tauschen.

Gruß.

• Defekte Aussenspiegelverstellung Beitrag #3
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Wenn du aber doch einfach nur die Spiegel abklemmen wilst findest du die Steckverbindungen unter den Türpappen oben beim Spiegel. Ist net zu übersehen

Thema:

Defekte Aussenspiegelverstellung

Defekte Aussenspiegelverstellung - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten