Defekt linkes Rücklicht / Standlicht vorne

Diskutiere Defekt linkes Rücklicht / Standlicht vorne im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo,ich mach mir wieder ein Problem :) Passat 3bg 2004er BGW 2.0 TDI folgender Zustand, fahrerseitig hinten beide Rücklichter (oben/unten) aus...
  • Defekt linkes Rücklicht / Standlicht vorne Beitrag #1

schmonk

Punkte Reaktionen
0
Hallo,ich mach mir wieder ein Problem :)
Passat 3bg 2004er BGW 2.0 TDI
folgender Zustand, fahrerseitig hinten beide Rücklichter (oben/unten) aus und vorne beide Standlichter aus.
Sicherung gechecked,alle i.O.
Glühlampen hinten gechecked i.O
vorne habe ich erstmal noch nicht gechecked
Nachgerüstete AHK,ca. 5Jahre alt

woran kann es liegen? Wie finde ich raus,ob es der Lichtschalter ist bzw. ob es an der AHK liegt?
Danke für Tips

• Defekt linkes Rücklicht / Standlicht vorne Beitrag #2

PR

Punkte Reaktionen
0
Erst mal messen ob Spannung an denn Kontakten
anliegt, Masse Verbindung auf durchgang Prüfen
und die Verbindung zwischen Schalter und Lampen durchmessen.

MFG
P,R

• Defekt linkes Rücklicht / Standlicht vorne Beitrag #3

schmonk

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab jetzt erstmal direkt am Schalter gemessen und auf Pin13 58l (standlicht links) und Masse liegt keine Spannung an,während auf Pin 14 58R (Standlicht rechts) 12V anliegen.

Ist evtl. der Lichtschalter defekt? oder kann es noch eine andere Ursache haben?

• Defekt linkes Rücklicht / Standlicht vorne Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hast du vom Lichtschalter gegen Masse gemessen? Wenn ja, wird der Lichtschalter einen Weg haben.

VG
Matthias

• Defekt linkes Rücklicht / Standlicht vorne Beitrag #5

schmonk

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe von den jeweiligen Pins auf Masse (Pin 10 31 braun) am Schalter gemessen.

• Defekt linkes Rücklicht / Standlicht vorne Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Dann anderen Lichtschalter rein. Golf IV & Co. passt auch.

• Defekt linkes Rücklicht / Standlicht vorne Beitrag #7

schmonk

Punkte Reaktionen
0
Okay danke hab mal für nen schmalen Taler ein bei Ebay bestellt.

Thema:

Defekt linkes Rücklicht / Standlicht vorne

Defekt linkes Rücklicht / Standlicht vorne - Ähnliche Themen

Abblendlicht/Standlicht vorne links ohne Funktion / zeitweise Ausfall rechts: Hallo liebe Community, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein linkes Abblendlicht nicht mehr funktioniert. Alle anderen Lichter...
Standlicht Rücklicht defekt 3c Aüsserer Ring: Hii liebe Gemeinde, habe ein Problem seit einiger Zeit. Seit ca 1 Monat geht mein Linkes Rücklicht nicht (der äussere Ring) und seit gestern ist...
Standlicht links ohne Funktion: Hallo Das Standlicht auf der linken Seite geht nicht mehr und es liegt auch keine Spannung an der Sicherung dafür an bzw. nur ca. ein halbes...
Rücklicht ohne Funktion: Hallo zusammen , ich lese hier schon länger mit und habe mich gestern endlich angemeldet. Zu meine Person: Ich bin 45 Jahre alt, komme aus dem...
Standlicht, links, Rücklicht links defekt: Hallo zusammen, bevor ich ganz verzweifele, hier mein Hilferuf... 3B6 BJ:2008 130PS TDI: Standlicht und Rücklicht(er) auf der Fahrerseite...
Oben Unten