dectane zentralverriegelung an passat 3b einbauen

Diskutiere dectane zentralverriegelung an passat 3b einbauen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, ich bin neue auf den forum falls ich was falsch mache sorry im vorraus. meine frage wäre, ich habe mir diese dectane zenralverriegelung...
  • dectane zentralverriegelung an passat 3b einbauen Beitrag #1

toniskopje

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich bin neue auf den forum falls ich was falsch mache sorry im vorraus.
meine frage wäre, ich habe mir diese dectane zenralverriegelung gekauft, und probiert es einzubauen aber das klappt nicht so wie ich mir das dachte. ich habe die türverkleidung bei der fahrerseite aufgeacht die kabel für die zv frei gemacht und die kabel von den funk zv von decatane drangemacht es kommt irgendwie nur dauerkontakt d.h ich drücke nicht mal auf die funkfernbedinung aber so bald das kabel von der funk zv mit den kabel von der zv von passat verbinde gibt er sofort das signal zum öfnnen obwohl ich nicht die fernbidungen nicht betätigt habe. ein link von den schaltplann habe ich auch. villeich kann mir jemand helfen. das wäre echt cool.

https://www.dectane.de/images/product_images/original_images/afs_links/Einbauanleitung_CL4D.pdf

• dectane zentralverriegelung an passat 3b einbauen Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Was hast du genau gekauft? Die komplette ZV mit Fernbedienung oder nur die Fernbedienung?
Wenn nur Fernbedieung, hast du die falsche Anleitung verlinkt.

Die serienmäßige ZV im 3b/3bg ist Massegesteuert, also entsprechend anschließen. Mehr auch über die Suche "Funkfernbedienung nachrüsten".

Grüsse
Matthias

• dectane zentralverriegelung an passat 3b einbauen Beitrag #3

toniskopje

Punkte Reaktionen
0
ja ist schon die richtige wie oben in den link. aber mein problem ist wenn ich den blauen kabel nehme und an die zv halte dann kommt ja nur dauer kontakt d.h die zv geht gleich auf, ohne das ich die taste in der fb betätigt habe. wie schliesse ich das ding richtig an d.h. welche kabel muss ich an der fahrertür anschliessen damit es auch funtioniert. dankeschön für die hilfe. :)

• dectane zentralverriegelung an passat 3b einbauen Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Was hast du nun gekauft und bekommen? Laut Beschreibung bei Dectane handelt es sich um ein Set mit 4 Stellmotoren, Funkmodul und 2 Fernbedienungen!

Meiner Meinung nach ist die FB aber nicht für den Passat geeignet, da diese nicht nur Masse schaltet, sondern je nach Befehl +- oder -+. Werden keine Befehle empfangen, liegen wohl beide Leitungen auf Masse.

Am Besten, du rufst bei denen an und fragst einfach mal nach.

Grüsse
Matthias

Thema:

dectane zentralverriegelung an passat 3b einbauen

Oben Unten