Dauerplus gesucht!

Diskutiere Dauerplus gesucht! im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen ich suche auf der Fahrerseite (Sicherungen) ein Dauerplus Kabel welches leicht zu erreichen ist. Ich benötige es für meine...
  • Dauerplus gesucht! Beitrag #1

stefan365

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ich suche auf der Fahrerseite (Sicherungen)
ein Dauerplus Kabel welches leicht zu erreichen ist.
Ich benötige es für meine Fussraumbeleuchtung als Spannungsquelle.
Ich bekomme in naher zukunft einen Taxischalter
welchen ich zur Ansteuerung der Beluchtung verwenden will.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke!!!!!!!!! :D :D :D

• Dauerplus gesucht! Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Unterm Sicherungskasten bei den Relais sind die Ganzen Leitungen angschraubt.

Die die du suchst ist die Klemme 30.

Kannst ganz einfach einen Kabelschuh drannmachen und mitschrauben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dauerplus gesucht! Beitrag #3

Didi

Punkte Reaktionen
0
Oder an den Zigarettenanzünder?

• Dauerplus gesucht! Beitrag #4

Tom

Punkte Reaktionen
0
Ich würd's ans Zündungsplus anschließen, damit es nicht die Batterie entlädt, wenn du es mal vergißt.

• Dauerplus gesucht! Beitrag #5

stefan365

Punkte Reaktionen
0
Danke an alle!

Die Fußraumbeleuchtung funktioniert jetzt nur leider
hab ich ein Problem mit der Beleuchtung des Taxischalters.
Er hat irgend wie Dauerstrom obwohl ich ihn an das
Schaltbare Plus des Lichtschalters geklemmt habe.
Weis nicht was ich jetzt tun soll entweder er Brennt immer
oder gar nicht.

Könnt ihr helfen?

MfG Stefan

• Dauerplus gesucht! Beitrag #6

Hugo

Punkte Reaktionen
0
@ stefan 365
Wie hast Du den Taxischalter denn angeschlossen?
1 Beleuchtung
2 Masse
5 Schaltkontakt
6 Schaltkontakt :?:

• Dauerplus gesucht! Beitrag #7

stefan365

Punkte Reaktionen
0
@Hugo

also die Schaltkontakte sind belegt (3Dauerplus -4 Leuchten)
Masse ist auch klar.
Nur der 1 Kontakt fehlt.
Muss doch den geschaltene Strom nehmen oder?
Doch hab irgend wie Dauerstrom stimmt was nicht was mach ich falsch?

MfG Stefan

• Dauerplus gesucht! Beitrag #8

Hugo

Punkte Reaktionen
0
Auf den 1er Kontakt mußt Du den Anschluß für die Beleuchtung legen, z.B. vom Radio anzapfen oder am Lichtschalter Pin 17; ist normalerweise ein grau/blaues Kabel. Dann sollte die rote Beleuchtung des Schalters eigentlich funktionieren.

Gruß Hugo

• Dauerplus gesucht! Beitrag #9

Rollo

Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt auch den Taxischalter eingebaut und auf PIN 1 das Kabel von der Beleuchtung und auf PIN 2 Masse gelegt. PIN 5 und 6 habe ich noch freigelassen. Leider leuchtet der Taxischalter nicht wenn ich die Beleuchtung des Fahrzeugs anmache. Worann kann das liegen ? Plus von der Beleuchtung kommt am Schalter an .

Gruß Rollo

• Dauerplus gesucht! Beitrag #10
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
hast direkt am Schalter gemessen ? oder hast Du Masse vom Meßgerät woanders angeklemmt ?

wenn +12 V zwischen Pin 1 und 2 zu messen sind dann muss er auch leuchten

• Dauerplus gesucht! Beitrag #11

Rollo

Punkte Reaktionen
0
Habe direkt am Schalter gemessen. Plus und Masse habe ich von den Kabeln der Sitzheizungsschalter abgezapft.

Rollo

• Dauerplus gesucht! Beitrag #12

Hugo

Punkte Reaktionen
0
Berichtigt mich bitte, falls ich falsch liege, aber die Sitzheizung geht doch nur bei eingeschalteter Zündung, richtig?
Könnte es dann sein, daß die Dauerplus bekommt und die Masse geschaltet ist?
@ Rollo: War bei Deiner Messung die Zündung an oder aus?

Ist nur ne spontane Vermutung, kenne mich da nicht aus, weil ich leider keine Sitzheizung habe :cry:

Gruß Hugo

• Dauerplus gesucht! Beitrag #13
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@Hugo

momentan geht es doch nur um die Beleuchtung

• Dauerplus gesucht! Beitrag #14

Hugo

Punkte Reaktionen
0
Hast recht. *vordenkopfklatsch*
Er hat ja geschrieben, daß zw. Plus und Masse 12v anliegen. Das hatte ich gerade irgendwie völlig verdrängt :?

• Dauerplus gesucht! Beitrag #15

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
@Rollo

Wenn Du die +12 Volt von Pin 1 auf Pin 5 durchschleifst und dann den Schalter "anmachst", sollte er gelb leuchten. Da diese "Rückmeldung" über eine zweite LED erfolgt könnte es sein, dass falls er nicht gelb leuchtet die Platine im A*** ist ... .

:?: FrescoTDI

• Dauerplus gesucht! Beitrag #16

Rollo

Punkte Reaktionen
0
Habe den Fehler gefunden :!:

Ich habe einfache Kabelschuhe genommen und sie in den Stecker gesteckt. Dabei ist mir aufgefallen, das der Kabelschuh nicht ganz in den Stecker hinnein paßt und so keinen Kontakt mit den Schalter hat. Jetzt habe ich erst mal den Stecker weggelassen und die Kabel so auf den Schalter gesteckt und siehe da :idea:

Muß mir erst andere Kabelschuhe besorgen wie Marc auf seiner HP
beschrieben hat damit ich auch den Stecker benutzen kann.

Was kann man noch alles mit den Taxischalter ansteuern außer die Innenbeleuchtung :?:

Gruß Rollo

• Dauerplus gesucht! Beitrag #17

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Kleine Ursache - große Wirkung!! Gut, dass Du herausgefunden hast, woran es liegt :top: :gut: . Habe bei meinem Schalter dieses hinten aufgeclipste, zusätzliche Kunststoffteil gar nicht verwendet, sondern die Kabelschuhe direkt auf die Kontakte gesteckt. Gegen unerwünschte Kontaktaufnahme habe ich die Schuhe mit Schrumpfschlauch isoliert.
Rollo schrieb:
(...) Was kann man noch alles mit den Taxischalter ansteuern außer die Innenbeleuchtung :?:
Gruß Rollo
Tja, eigentlich alles, was Du mit +12 Volt (und natürlich Masse auf der anderen Seite) an- und ausmachen kannst: Leuchten, Relais, Motoren, Kameras, ...

:razz: FrescoTDI

Thema:

Dauerplus gesucht!

Dauerplus gesucht! - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten: Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten / Umrüsten von 8x PDC zu PLA Hallo, mir wurde in mein Straßenkreuzer gefahren, da jetzt eh eine...
Frontscheibenheizung Kurvenlicht und Spiegelabblendung gehen nicht: Hallo , bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich habe mir im Januar 2019 den B7 Baujahr 2013 gekauft. 140...
ALWR Kabelbaum Frage: Hallo liebe Gemeinde, ich bin gerade dabei meinen Passat 3B auf Xenon umzurüsten. Den Kabelbaum für die AlWR habe ich heute bekommen, nur leider...
Licht an Warner anschließen: Hallo zusammen , folgendes Problem habe ich mein Lichtsummer funktioniert nicht mehr wahrscheinlich der Mikroschalter in Türschloss kaputt . Jetzt...
Oben Unten