Dauer des Einbaus eines Gewindfahrwerks.

Diskutiere Dauer des Einbaus eines Gewindfahrwerks. im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe mir ein Supersport Gewindfahrwerk zugelegt, welches ich gerne in meinen Passat einbauen würde. Da ich im Vorfeld anmelden muss für wie...
  • Dauer des Einbaus eines Gewindfahrwerks. Beitrag #1

seb169

Hallo,
habe mir ein Supersport Gewindfahrwerk zugelegt, welches ich gerne in meinen Passat einbauen würde.
Da ich im Vorfeld anmelden muss für wie lange ich die Bühne benötige, wollte ich nur mal nachfragen, wie lange man Erfahrungsgemäß dafür braucht. Ein Freund der bei Audi als Mechaniker arbeitet wird mir dabei behilflich sein.
Bei diesem Fahrwerk ist die Höheneinstellung der Hinterachse auf -40mm festgelegt, wie weit sollte man dann dabei an der Vorderachse runtergehen? bis zu -70mm sind glaube ich möglich.
Hat jemand schon Erfahrungen mit Supersport Gewindefahrwerken?
Viele Grüße Seb :)

• Dauer des Einbaus eines Gewindfahrwerks. Beitrag #2

mpicco

Punkte Reaktionen
0
Viel glück mit deinen Supersport gewinde hatte das selbe in meinen 3b drinnen habe nur Pobs damit gehabt.

bei mir war das Fahrwerk in einer Stunde drinnen hatten 3 leute daran geschraubt!!

LG

• Dauer des Einbaus eines Gewindfahrwerks. Beitrag #3

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Na mit ner Hebebühne guten Werkzeug und zwei Leuten sollte das in 2 Stunden erledigt sein. Vorausgesetzt es ist nichts festgegammelt. Ich hab meine Federn mit Hilfe von einem Wagenheber und Böcken eingebaut. Hat den Nachteil, daß jeder Dämpfer einzeln raus muss. Geht aber auch. Ich würde es auf 50/40 oder 60/40 einstellen, obwohl du bei den geringen Verstellmöglichkeiten auch bei nur Federn hättest bleiben können.

• Dauer des Einbaus eines Gewindfahrwerks. Beitrag #4

seb169

Welcher Art waren die Probleme, noch ist es nicht drin und ich könnte auf was anderes ausweichen. Hab's auch eigentlich nur genommen, da es echt günstig war, wie ich fand. Neu für 199?!

• Dauer des Einbaus eines Gewindfahrwerks. Beitrag #5

mpicco

Punkte Reaktionen
0
Würde sagen 40 hinten reicht hatte das selbe Fahrwerk bei mir drinnen und vorne so tief das die Finger nicht mehr rein passten!!

leider hab ich kein Foto jetzt in der Firma mit kann ich vielleicht jemanden eins schicken der es dann posten kann??

LG

• Dauer des Einbaus eines Gewindfahrwerks. Beitrag #6

mpicco

Punkte Reaktionen
0
Als erstes war ein Dämpfer undicht. Und dann hat die Gummimuffe die über den Dämpfer muss immer gequietscht wenns trocken war hatten dann schon ur viel fettdrauf das es nicht mehr quietscht!! ich würde mir kein supersport fahrwerk mehr einbauen!! hab mirs damals auch nur gekauft weils billig war aber den fehler mach ich bei einen Fahrwerk nicht mehr!! da ist die arbeitszeit zu schade die man braucht für den einbau!!

würde gleich ein besseres kaufen KW oder so!!

LG

• Dauer des Einbaus eines Gewindfahrwerks. Beitrag #7

seb169

Und wie waren die Fahreigenschaften so? Waren die zumindest zufriedenstellend?
Wollt halt meinen Passat etwas tiefer haben, hat ja sonst eher was vom Golf Cross-Country!

• Dauer des Einbaus eines Gewindfahrwerks. Beitrag #8

mpicco

Punkte Reaktionen
0
ist sicher besser als Serie!! hatte aber kein anderes Fahrwerk zum vergleichen!!

Aber vielleicht ist dein Fahrwerk ja besser als meinens gewesen ist!!

Mein tip verkaufen und gleich ein KW kaufen!!

ein Bekannter hat ne tuningwerkstatt und hat auch nur probs mit Supersport wenn er jetzt eines verkauft ist es meistens ein KW

LG

• Dauer des Einbaus eines Gewindfahrwerks. Beitrag #9

seb169

Wie liegen denn die KW-Fahrwerke so preislich?
Da gibt es ja glaube ich auch verschiedene Varianten.
Gruß Seb

• Dauer des Einbaus eines Gewindfahrwerks. Beitrag #10

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
hallo seb169

kurz dazwischen geworfen: KW stufe1 kann ich nur empfehlen :top:
bezahle lieber ein paar euros mehr, denn ein gewinde wechselst du nicht jede woche :wink:

• Dauer des Einbaus eines Gewindfahrwerks. Beitrag #11

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@mpicco

bitte die EDIT Funktion benutzen wenn Du einem Beitrag noch etwas hinzuzufügen hast.

Danke !

Many Greetz

Baumi

• Dauer des Einbaus eines Gewindfahrwerks. Beitrag #12

PassatVari

Punkte Reaktionen
0
Vor nem Jahr hat das KW Variante 1 800 euro und das Vari 2 so um die 950 Euro gekostet! Ist sicher mehr als 199, aber dafür edelstahl, vorne und hinten höhen verstellbar. Und die Vari 2 noch in der härte! Wobei, so viel ich weiß, hinten die härte nur bei ausgebautem dämpfer zu verstellen geht. Das war dann der Grund warum ich die Vari 1 gneommen habe!
Grüssle

• Dauer des Einbaus eines Gewindfahrwerks. Beitrag #13

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
und der Einbau beim KW Var 1 dauert auch nicht länger als zwei Stunden wenns keine Probs. gibt :D :wink:

• Dauer des Einbaus eines Gewindfahrwerks. Beitrag #14

2fast4you

Punkte Reaktionen
0
2fast4you schrieb:
ein fahrwerk für 199,-??um gottes willen was soll denn das sein?

ich hab federn drinnen 60-40mm und bin ganz zufrieden.sie erreichen vielleicht nicht ganz die herstellerangaben aber sonst schauts ganz gut aus.
die federn kosteten ca 160 euro!nur die federn!was soll denn da ein fahrwerk für 39 euro taugen?ich denke mal hier ist vorsicht angebracht.

werd mir übrigens ein kw fahrwerk einbauen demnächst und verkaufe die federn.sind mit gutachten und kopie des tüveintags lege ich bei.dachte so an 100 euro.wer also interesse hat,einfach mailen! :)

hier mal ein foto von meinem kleinen...

small4.jpg

Thema:

Dauer des Einbaus eines Gewindfahrwerks.

Oben Unten