Das wars!

Diskutiere Das wars! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); oder doch vielleicht nicht. in 4 tagen hätte ich meine Jahresinspektion gehabt und wollte da dann auch den zahnriemen und die wasserpumpe...
  • Das wars! Beitrag #1

Andrej

Punkte Reaktionen
0
oder doch vielleicht nicht.

in 4 tagen hätte ich meine Jahresinspektion gehabt und wollte da dann auch den zahnriemen und die wasserpumpe wechseln lassen.

tja, leider hat er es bis dahin nicht mehr geschafft.
heute um genau 15:15 haben meinem pasi die kräfte verlassen. Motor überhitzt und schluss wars auf der Autobahn. :cry:

da ja sich vor 2 tagen schon ein komisches pfeifen bemerkbar gemacht hat und mein meister meinte beobachten und dienstag in die werkstatt weil die woche keine termine mehr frei waren, hatte ich schon den verdacht das es sehr teuer werden wird.

habe mich dann im Autohaus gleich mal umgeschaut und ein angebot machen lassen für was neues. so wie meine stimmungslage derzeit ist, wird es diesmal kein pasi mehr, sondern vielleicht ein golf PD 130PS.
aber mal schauen, kann mich nur schweren herzens von meinem baby trennen, gerade auch weil ihn diese Saison erstmalig fertig gemacht hatte und noch menge liegen habe was ich noch verbauen wollte.

sorry das ich das forum zumülle, aber ich musste mal meinen frust wo abladen. :cry:

• Das wars!

Anzeige

• Das wars! Beitrag #2

DOBI

Punkte Reaktionen
0
beileid!!!

wie alt war er denn? und wieviel km hatte er runter?

• Das wars! Beitrag #3

Manuel A4 TDI

Mensch, mein Mitleid, aber deswegen gleich Golf fahren?

Nehme doch den 110kw TDI Top Sport Leon!

Kostet nur 25.000€ ist schon komplett verspoilert und bietet noch genug Tuninggrundlage!

Gruß

Manuel

• Das wars! Beitrag #4

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
wenn du so an deinem baby hängst, was ich übrigens gut verstehen kann, und dein passi nociht allzu alt ist und nicht zu viele kilometer runter hat, dann würde ich mich evtl. nach einem austauschmotor umgucken, kannst dich da mit marc zusammen tun.

bevor du die ganzen teiel die du noch zum anbauen hast und ne menge geld damit verlierst??!!

• Das wars! Beitrag #5

Andrej

Punkte Reaktionen
0
thx

ja, das ist alles nicht so einfach. neuer motor wäre ja ein anreitz, nur ich als armer student. oje woher nehmen und nicht stehlen.

mein vater hat gerade für einen geschäftspartner nen 3 jahre alte pasi V 5 kombi mir vollausstattung und 45000km für 13000€ besorgt, ich hoffe mir läuft sowas auch mal über den weg. :?

naja, bis montag warten, dann habe ich gewissheit wenn der freundliche sich meldet.

er ist übrigens jetzt 6 jahre alt und hat 101000 km auf der uhr.

• Das wars! Beitrag #6

Remy

Punkte Reaktionen
0
ProBiers mal bei http://www.r-a-r.de, die haben bei einem freund von mir in einen 1,6er golf einen 1.8T eingebaut. sehr saubere arbeit muß ich sagen.

Gruß...

• Das wars! Beitrag #7

Andrej

Punkte Reaktionen
0
war heute beim freundlichen und die sind noch immer am werkeln. :cry:

soweit ich erfahren habe, ist eine schaufel von der wasserpumpe abgerissen und wie es scheint ist mit dem rest alles in ordnung.
hoffe das er morgen fertig ist.

aber die rechnung wird mir bestimmt gleich wieder die tränen in die augen treiben. naja, egal, isch mag ihn halt, meinen pasi.

• Das wars! Beitrag #8
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
wie es scheint, hast du nochmal glück im unglück gehabt. ich drück die daumen :!:
gruß,
guido

• Das wars! Beitrag #9

Andrej

Punkte Reaktionen
0
so, hab ihn wieder für ein stolzes sümmchen von nur 960 euronen.

naja, was man nicht alles macht für seinen pasi. ich hoffe nur er macht jetzt weiter keine zicken.

also, weiter gehts.

• Das wars! Beitrag #10

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das ist ja nochmal gut ausgegangen.

Was wurde da alles gemacht?

Nur die Wasserpumpe?

• Das wars! Beitrag #11

Andrej

Punkte Reaktionen
0
gemacht wurde:

-Jahresinspektion
-Bremsschläuche vorne links und rechts gewechselt
-Kühlmittel Klimaanlage aufgefüllt
-Wasserpumpe getauscht sowie Zahnriemen und dem gedöns was da alles dran hängt

• Das wars! Beitrag #12

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Aha,das liegt ja dann im Rahmen des üblichen.

• Das wars! Beitrag #13

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Hallo Andrej
Schön das dein Baby wieder fit ist!Hätte es ebenfalls nicht prima gefunden wenn du abgedankt hättest!

Kommste überhaupt mal wieder zu ´nem Treffen??Ich meine z.B. bei Bremen oder so?! :wink:

• Das wars! Beitrag #14

Andrej

Punkte Reaktionen
0
jo, klar komme ich. das letzte hatte ich leider verpennt, hatte mir eingebildet es wäre eine woche später. :lol:

naja, fürs nächste treffen gibts dann auch wieder ein paar veränderungen an meinem pasi zu begutachten. diese ebay schnäpchen, tz,tz,tz. :D

Thema:

Das wars!

Das wars! - Ähnliche Themen

Tankanzeige defekt!: Hallöle, hab hier ein Problem mit der Anzeige vom Passi. Seit ein paar Tagen geht die Tankanzeige ab ner 1/4 Stunde Fahrzeit rapide Richtung leer...
Zylinderkopf abdrücken lassen???: Hallo zusammen! Ich fahre einen Passat 3BG Bj. 2001 mit 130 PS TDI Motor MKB AVF, der mittlerweile 165.000 km weg hat und wegen Kühlwasserverlust...
Werkstatterfahrungen: Hallo! Also mir ist da heute bei meinem Freundlichen was passiert, zu dem ich gerne mal Eure Meinung hören würde. Folgendes war/ist passiert...
1.8T Garrett Upgrade: hallo zusammen, ich möchte euch meinen Erfahrungsbericht zum Upgrade des 1.8T mit Garrett GT28 Serie Ladern hier reinstellen. Vielleicht finden...
Oben Unten