Das Leidige Thema Sound im Passi.....

Diskutiere Das Leidige Thema Sound im Passi..... im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Grüße euch, habe jetzt fast ein Jahr ein Passat und bisher mit dem Sound noch nichts auf die Reihe bekomen.... Ich weiß Ihr werdet jetzt sagen...
  • Das Leidige Thema Sound im Passi..... Beitrag #1

andreask_berlin

Grüße euch,

habe jetzt fast ein Jahr ein Passat und bisher mit dem Sound noch nichts auf die Reihe bekomen.... Ich weiß Ihr werdet jetzt sagen: Schau in die Suchfunktion... nur leider sind meine Fragen ein wenig umfangreicher, da ich ein Totaler Anfänger in dieser Richtung bin :flop:

Ich hoffe, da von euch ja schon viele Profis auf dem Gebiet sind, Hilfe zu Bekomen...... :cry:
Meine Fragenliste: Radio, Boxen, Verstärkung, Soundoptimierung, CD

Also ich hatte bis vor kurzen moch das Beta-Radio ohne CD- Steuerung. Habe mir jetzt eines mit CD- Steuerung bestellt, da ich ein Originalradio haben möchte. Zusätzlich ist noch ein Wechsler der Marke Blaupunkt unterwegs.

Der erste Schritt ist getan. Da hört es aber auch schon auf. Also das Radio hat ja nur einen Zwei- Kanal Ausgang( da ich hinten auch noch Originalboxen haben möchte) kann ich diese einfach noch über die vorderen Boxen Klemmen??? Kann man die Ausgangsleistung noch verstärken???

Ihr seht schon ich bin ein total Anfänger und darum benötige ich dringend eure HILFEEEEEEEEEEEEEEEEE :cry: :!:

• Das Leidige Thema Sound im Passi..... Beitrag #2

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Also mal langsam.

1.
Du hast dir jetzt ein Orginalradio bestellt und dazu einen Blaupunkt Wechsler?
Das passt zusammen?
Was für ein Orginalradio denn?

2.
Das Radio hat nur einen 2 Kanal Ausgang.
2-Kanal Lautsprecher Ausgang oder 2-Kanal Verstärkerausgang?

Parallel Klemmen kannst du da nix.
Wenn du einen Verstärker einbaust, dann aknnst du die Chinch Ausgänge mit Y-Steckern verbinden, um 4 Kanäle nutzen zu können.

3.
Verstärken kann man die Ausgangsleistung nur mit einem Verstärker.
Esw gibt die Möglichkeit, direkte Lautsprechersignale anzuschliessen, allerdings ist das langlich nicht so toll.

Ein paar wesentliche Sachen müssen erstmal geklärt werden, danach kanns weiter gehen.

Du kannst einen Subwoofer nachrüsten und einen Verstärker, oder auch nur die Werkslautsprecher auswechseln, ganz nach Belieben.

Was hast du vor?

Welcher Preisliche Rahmen?

• Das Leidige Thema Sound im Passi..... Beitrag #3

andreask_berlin

Also vielen Dank erstmal für die Antwort.

Das Radio, was ich bestellt habe ist ein VW- Beta mit CD Steuerung.
Das ist doch von Blaupunkt oder? Der Wechsler ist auch von Blaupunkt, jetzt verdirb mir nicht die Hoffnung. :?

Das heißt wenn ich mir sagen wir mal einen kleinen Verstärker besorge (ich bin nicht auf Lautstärke aus, ich möchte lediglich gut Musik hören, also noch zwei Boxen, nen bißchen mehr Leistung, CD und dann bin ich auch schon zufrieden) kann ich von dem Verstärker aus die Vier Boxen bzw auch die Hochtöner ansteuern?

Ich sag dir ganz ehrlich, eher für kleines Geld..... mein Bremskraftverstärker+ Querlenker+ Reifen sind rann, die Investition reicht mir erstmal :cry:

• Das Leidige Thema Sound im Passi..... Beitrag #4
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
ich würde sagen, dann spar erstmal das Geld und frag noch mal nach wenn das Geld wirklich locker ist.

...so zur Zeit wird das Geld nur rausgewurfen sein, da ein sicher nichts wirklich gutes wird !!!

• Das Leidige Thema Sound im Passi..... Beitrag #5

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Den Wechsler musst du wohl oder übel wieder bei ebay reinstellen, da passt nix. Es passen nur die originalen Wechsler von Skoda, VW und Audi. Außerdem soll ein Panasonicwechsler Baugleich sein. Verkauf auch lieber dein Beta und kauf dir nen Gamma. Dann hast du nen Ausgang für alle 4 LS. Doch Klanglich ist das nichts wahres.

Wieso möchtest du kein Zubehörcdradio in blau/rot?

Später dann kannst du an den Verstärkerausgang nen Amp und nen kleinen Subwoofer hängen. Dann bist du auf dem richtigen Wege.

• Das Leidige Thema Sound im Passi..... Beitrag #6

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Ich gehe mal davon aus, das du ein Beta 5 gekauft hast.

Das hat wahrhaftig nur 2 Lautsprecherausgänge und ist von Panasonic.

Es gibt Adapter auf Sony Wechsler, I-Pod oder Aux In sowie USB.

Vorverstärkerausgänge hat das Beta keine, somit lässt sich auch kein Verstärker anschliessen. (Nicht vernünftig jedenfalls)

Beta verkaufen, CD-Wechsler verkaufen.
Gamma kaufen, orginal Wechsler kaufen.

Oder Blaupunkt kaufen, Wechsler behalten.

• Das Leidige Thema Sound im Passi..... Beitrag #7
VariFan

VariFan

Punkte Reaktionen
0
Also nur so nebenbei hast du das neu gekauft oder? Der Schlaue machts per I-Net und hat somit 2 Wochen Rückgaberecht per Fernabsatzrecht, da er die Ware nicht vor Ort testen kann.

Also wenn dem so ist einfach Retoure !!! Ansonsten auf Kulanz hoffen oder was anderes mitnehmen. Für das was das Beta kann find ichs eh n schweine Geld.

Weiss ja nicht wie die Comunity das sieht, aber ich bin Fan der VDO-Dayton Radios... Preis/Leistungsmässig konnte ich mich nie beklagen.

Da kriegst du auf jedenfall ein klanglich besseres Radio mit CD Einschub und Wechslersteuerung und 3 Pre-outs + seperatem Subausgang, Lautstärkeanpassung automatiach, Aux etc. siehs dir mal an.

Da gibts auch nen günstigen passenden Wechsler dazu.

Muss meinen Vorrednern aber recht geben, wenn du wirklich vernünftig Musik hören möchtest ( damit meine ich nicht nur laut) dann warte lieber bis du die Kohle flüssig hast und kaufe dir ein vernünftiges System zusammen, also Radio, Wechsler, 4 3-Wege mit seperatem Hochtöner, entprechende Kabelei, 2 Endstufen über die du seperat Innenraumlautsprecher befeuerst und einen extra für den Sub über den extra steuerbaren Pre-Out für den Sub (z.b. bei VDO), sicherheitshalber nen enttörfilter vor den sub und du wirst mit egal welcher Musik, selbst in Flüsterlautstärke glücklicher sein als jeder Werksradiohörer.

Hoffe das war jetzt nich zu verwirrend ;-)

• Das Leidige Thema Sound im Passi..... Beitrag #8

andreask_berlin

Cool, also ich danke erstmal für alle Antworten.

Ich sehe schon, Ihr habt recht...... Ich stell den Kram gleich wieder ins EBAY und ab damit. Dieses gebastel bringt nichts.(Leider gebraucht also keine Rückgabe, ich Dussel.....) naja aus Fehlern lernt man ja.

Schön währe ein Radio mit cd in schwarz in blauer Beleuchtung(halt wie Original). Kann da von euch jemand eines emfehlen??? Was benötige ich denn an Endstufen?
Dann müssen die Originalboxen wohl oder Überl auch raus was? Könnt Ihr mir auch da auch welche als Ersatz emfehlen?

Oh man Ihr seht schon, bin halt ein blutiger Anfänger

:cry:

• Das Leidige Thema Sound im Passi..... Beitrag #9

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Es gibt zb ein Becker Radio mit orginal optik von VW.

Die Werkslautsprecher müssen nicht unbedingt raus, nur weil du dir ein neues Radio kaufst.
Das kannst du machen, wenn sie dich nerven.

Es gibt zb passende Lautsprechersysteme von Audio System.
Plug and Play ohne gebastel mit den Steckern und Adaptern.
http://www.basskeller2000.com/audiosystem.html

Endstufen kannst du auch später nachrüsten.
Einen Monoblock für Subwoofer und eine 4Kanal für vorne und hinten.

• Das Leidige Thema Sound im Passi..... Beitrag #10
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Schön währe ein Radio mit cd in schwarz in blauer Beleuchtung(halt wie Original). Kann da von euch jemand eines emfehlen???
Das ist ist aber nun wirklich über die Suche oder aber über Ebay zu finden :roll:
Dann müssen die Originalboxen wohl oder Überl auch raus was?
Kommt auf dich an. Die LS sind nicht der Hit, aber mit einem besseren Radio als dem originalen kommt schon ein bißchen was raus.
Könnt Ihr mir auch da auch welche als Ersatz emfehlen?
Auch dieser Punkt wurde schon x-fach besprochen..., sorry, ist aber so!

Letzendlich entscheidet auch dein Geldbeutel!

Thema:

Das Leidige Thema Sound im Passi.....

Das Leidige Thema Sound im Passi..... - Ähnliche Themen

Suche Kaufberatung:Lautsprecher und Endstufe: Moin Gemeinde, Ich möchte den Sound meines 3bg Variant aufrüsten und suche nun anständige (gute) Boxen und einen anständigen 4Kanal oder (5 Kanal...
Oben Unten