DAS HABT IHR NOCH NIE GESEHEN!!!!!!!!!

Diskutiere DAS HABT IHR NOCH NIE GESEHEN!!!!!!!!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Hab ja schon Berichtet das Ich afm Prüfstand war, und 167PS mit 343NM hatte. War gerade in meiner Garage und dachte mir komm schau mal...
  • DAS HABT IHR NOCH NIE GESEHEN!!!!!!!!! Beitrag #1

Apriliaracer

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hab ja schon Berichtet das Ich afm Prüfstand war, und 167PS mit 343NM hatte.
War gerade in meiner Garage und dachte mir komm schau mal deinen Luftfilter an, gesagt getan.
Deckel auf und Ich dachte mich Tritt ein Pferd Der Luftfilter Stand vor DRECK!!!! im Kasten waren ohne Übertreiben mindestens 200 Wespen!!!
kein WITZ!!!!!!!
Der Filter selber war zwischen den Rillen alles mit Wespen gefüllt echt Wahnsinn.
Kann mich noch erinnern als wir im August nach salzburg gefahren sind, auf der Autobahn war ein ganzer Schwarm von den Dingern, wahrscheinlich hab Ich Sie mir dabei eingefangen.
Desweiteren waren Blätter und Tannennadeln im Kasten.
Ich kann nur jedem Empfehlen mal Nachzusehen.
Hab jetzt 16500KM drauf und so Unglaublich viel Dreck drin.
Hab natürlich Bilder gemacht, wer Sie sehen will und es nicht glaubt schickt mit eure mail-adresse und Ich sende euch die Bilder zu.
Deshalb wird der Drehmoment auch so niedrig gewesen sein weil vielzuwenig Luft gekommen ist.
Nun Frag Ich mich welchen Sinn der Longlive-Service hat wenn Ichj das sehe, im Frühjahr werd Ich auch das Öl Wechseln weil mir das wirklich zu Blöd ist erst bei 30000KM.
Mein Tuner hat mir das gleiche gesagt Longlive wird nur gemacht weil Die meisten Vertreter eben TDI Fahren und nicht alle 15000KM zum Service müßen.

Gruß Stefan

• DAS HABT IHR NOCH NIE GESEHEN!!!!!!!!! Beitrag #2

DOBI

Punkte Reaktionen
0
LUFFI.jpg

LUKKA.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • DAS HABT IHR NOCH NIE GESEHEN!!!!!!!!! Beitrag #3
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
So gefallen mir Wespen am besten :D :top: Tod und ganz ruhig.

Aber ist wirklich krass was sich da bei Dir angesammelt hat.

• DAS HABT IHR NOCH NIE GESEHEN!!!!!!!!! Beitrag #4

Manuel A4 TDI

Apriliaracer schrieb:
Hallo

Hab ja schon Berichtet das Ich afm Prüfstand war, und 167PS mit 343NM hatte.

Deshalb wird der Drehmoment auch so niedrig gewesen sein weil vielzuwenig Luft gekommen ist.

Gruß Stefan

Das kannst Du ausschließen. Er bekommt erst zuwenig Luft, wenn beim Gasgeben hinter Dir alles schwarz ist! Die Filter sind schon ausreichen Dimensioniert!

Gruß

Manuel

• DAS HABT IHR NOCH NIE GESEHEN!!!!!!!!! Beitrag #5

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Naja das ist doch mal ein Tuning,Honigdirekteinspritzung! :)

• DAS HABT IHR NOCH NIE GESEHEN!!!!!!!!! Beitrag #6

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Echt krass! :eek:

Soviel zum Thema Longlive und der sehr offenen Luftführung beim 3B.
Bei 3BG hat man das geändert, dafür bekommt der Motor weniger Luft.
Ich möchte mir für Regentage einen "Spoiler" bauen, dann kommt wenigstens kein Wasser rein.

• DAS HABT IHR NOCH NIE GESEHEN!!!!!!!!! Beitrag #7

FrankS

Punkte Reaktionen
0
Warum hacken denn immer alle auf dem Longlife rum? Ich finde es prima, dass ich (mit dem V6 TDI) jetzt bis zu 35.000km weit komme, das teurere Öl ist es mir durchaus wert, nur noch halb so oft wie vorher in die Werkstatt zu fahren.
Dass man zwischendurch mal etwas mitdenkt und nach einer Fahrt durch einen Wespenschwarm oder den herbstlichen Wald mal den Luftfilter reinigt (und auch den Reifendruck kontrolliert, Wischwasser auffüllt, alle anderen Flüssigkeitsstände überprüft usw.) sehe ich als selbstverständlich an.

Gruß,

Frank

• DAS HABT IHR NOCH NIE GESEHEN!!!!!!!!! Beitrag #8

Apriliaracer

Punkte Reaktionen
0
Servus

Mitdenken????
Mach Dir keine Sorgen, meine Fahrzeuge werden sehr gepflegt aber Ich bin es nicht gewohn das der Filter dermasen aussieht.
War bis jetzt bei keinem der Fall.
So nun hab Ich Die Leistung nochmal messen Lassen und siehe da es sind stolze 368NM na also.
das zum Thema Luftfilter ist groß genug Dimensioniert der kann so groß sein wie er will, wenn er so aussieht kann keine Luft mehr durch.

Gruß Stefan

• DAS HABT IHR NOCH NIE GESEHEN!!!!!!!!! Beitrag #9

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Mein Schwiegervater beschwerte sich eines Tages bei mir dass sein 200er Turbo Audi nicht mehr ging. Ich hab mir das Auto näher angesehen und dann den Luftfilter ausgebaut. Dazu muss man aber sagen dass es recht schwierig war den Einsatz heraus zu bekommen, war total verbaut.

Dann staunten wir nicht schlecht: Der Luftfilter war wie "zubetoniert", sah echt aus wie eine Betonplatte. Der jahrelange Staub in Verbindung mit Feuchtigkeit hatte den Filter zu einem Brett erstarren lassen. Ein Wunder das dass Auto überhaupt noch angesprungen ist.

Das arge an der Geschichte: Das Auto war regelmäßig bei VW zum Service, dort nahmen sie dem armen Mann jedesmal eine Stange Geld ab. Den Luftfilter haben wir sogar als Ersatzteil auf den Rechnungen gefunden. Da das letzte Service nicht sooo lange her war gingen wir von Betrug aus, denn ein Lufi sieht nach wenigen 1000km nicht so aus. :evil:

Moral der Geschichte: Nie wieder dort beim Service gewesen, alles selber gemacht.

Thema:

DAS HABT IHR NOCH NIE GESEHEN!!!!!!!!!

Oben Unten