Dämmung? Erfahrungsberichte?

Diskutiere Dämmung? Erfahrungsberichte? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Morgen da ich erfreulicher weisse von einigen in letzter zeit gelesen habe das sie ihr Türen etc gedämmt haben, würde mich jetzt einfach mal ein...
  • Dämmung? Erfahrungsberichte? Beitrag #1

alien2020

Punkte Reaktionen
0
Morgen

da ich erfreulicher weisse von einigen in letzter zeit gelesen habe das sie ihr Türen etc gedämmt haben, würde mich jetzt einfach mal ein paar erfahrungsberichte interessieren!

Mit was habt ihr gedämmt? (MB matten, bitumen vom fachhandel, reparierband aussem baumarkt etc)

wo alles? (aussenblech, aggregat, pappe, dach etc)

Soundtechnische unterschiede vorher/nachher? (nur wenn sie die lautsprecher, amp etc nicht verändert haben) wie unterscheidet sich das klangbild, tiefer, detailreicher etc ?

lsp ringe? holz ? metal?

mfg tobias

• Dämmung? Erfahrungsberichte? Beitrag #2
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Mmmhhh, also ein vorher-nachher Bericht kann ich dir nur von einem Polo 86C geben !!!

Vorher: Bleche haben mitgearbeitet, Tür hat beim schließe ein blechernen Klang, Pappen / Kenzeichen haben vibiert.

Nachher: Blechen waren trotz höherer Lautstärke ohne vibrationen, Türen hörten sich beim zuschlagen an wie beim Benz :D, Pappen haben sich nicht mehr bewegt !!

...Klang war sauberer und !!!ohne!!! nebengeräusche von Pappen, Kennzeichen usw. ...

An die Bleche und Pappen kammen Bitummatten von DC zum einsatz.
weiterhin auf die Pappen Filz von DC. insgesatz ca. 5m² Bitum und Filz.

Beim Passat habe ich das gleich gemacht, deshalb kann ich nicht sagen wie der unterschied vorher nachher ist, da gleich Bitum und Filz (4m² von DC) verarbeitet wurden. die Ringe sind aus MDF !!!

• Dämmung? Erfahrungsberichte? Beitrag #3

Moby911

Punkte Reaktionen
0
meld mich halt auchmal diesbezüglich zu wort.

also die tmt´s spielen knackiger präziser und nicht mehr gans so schwammig wie zuvor.

die türpappe schwingt fast nicht mehr mit, und dsad türblech ist komplett ruhig gestellt.

alles in allem ne feine sache.

mfg

• Dämmung? Erfahrungsberichte? Beitrag #4
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
ach ja,
habe ich vergessen zu schreiben

Bitum auf Aggregateträger, Ausenblech (wo ich so ran kam) Türpappen und Heckklappe. Filz auf den Türpappen und innen vom lpl-Ring.

Thema:

Dämmung? Erfahrungsberichte?

Dämmung? Erfahrungsberichte? - Ähnliche Themen

Dämmen & co: Moinsen da das Thema dämmen doch immer wieder aufkommt, will ich dazu mal ein paar sachen loswerden! Es gibt grundsätzlich 2 Arten von...
Oben Unten