Dachgepäckträger für Passat Variant 3C

Diskutiere Dachgepäckträger für Passat Variant 3C im Karosserie 3C Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo miteinander, kann jemand mit einer Meinung, einem Link oder Rat zum Kauf eines Dackgepäckträgers für meinen Passat Variant 3C helfen? Was...
  • Dachgepäckträger für Passat Variant 3C Beitrag #1

besign2

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,

kann jemand mit einer Meinung, einem Link oder Rat zum Kauf eines Dackgepäckträgers für meinen Passat Variant 3C helfen? Was sollte man max. dafür ausgeben? Wo am besten kaufen? :?:

• Dachgepäckträger für Passat Variant 3C Beitrag #2

Comfortline

Punkte Reaktionen
0
schau mal bei votex nach!

Aber die sind nicht die billigsten, aber von der Verarbeitung bestimmt nicht schlecht!

• Dachgepäckträger für Passat Variant 3C Beitrag #3
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
nimm aber nicht den originalen, ich habe ihn aus blödheit direkt in der autostadt mitgenommen ohne nachzusehen wie die das patent funktioniert.
für sage und schreibe 179 euro habe ich den grössten schrott bekommen.

material ist top aber das montieren ist totaler müll. mit einem spezialschlüssel muss man das sch....teil festschrauben. er ist nicht abschliessbar, eben wegen des spezialschlüssels. kann gerne bei gelegenheit bilder machen.

ich denke von thule bekommt man was 10mal besseres für weniger geld. die haben sich auf soetwas spezialisiert. die originalen für den 3bg waren um welten besser, überhaupt kein vergleich!

• Dachgepäckträger für Passat Variant 3C Beitrag #4

MJ_N98

Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen, ob der original VW / Votex Dachgepäckträger vom 3b Variant oder aber vom 35i passt?

• Dachgepäckträger für Passat Variant 3C Beitrag #5
_NEO_

_NEO_

Punkte Reaktionen
0
DIDA schrieb:
nimm aber nicht den originalen, ich habe ihn aus blödheit direkt in der autostadt mitgenommen ohne nachzusehen wie die das patent funktioniert.
für sage und schreibe 179 euro habe ich den grössten schrott bekommen.

material ist top aber das montieren ist totaler müll. mit einem spezialschlüssel muss man das sch....teil festschrauben. er ist nicht abschliessbar, eben wegen des spezialschlüssels. kann gerne bei gelegenheit bilder machen.

ich denke von thule bekommt man was 10mal besseres für weniger geld. die haben sich auf soetwas spezialisiert. die originalen für den 3bg waren um welten besser, überhaupt kein vergleich!

Was genau stört Dich daran? Der Spezialschlüssel hat eine Drehmomentsmarkierung und ist aufgrund der "Codierung" wohl ziemlich Diebstahlsicher. Zumindest auch nicht weniger als die üblichen Dachträgerschlösser. Bei den "ab Werk" Dachträgern ist zudem eine ganz praktische Stofftasche dabei, mit deren Hilfe man die Träger auch im Kofferraum an den Verzurrösen befestigen kann.

• Dachgepäckträger für Passat Variant 3C Beitrag #6
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich habe leider auch den Originalen. Zum Montieren das allerletzte. Mein Arbeitskollege hat den von Thule :top: :top:

Da sollten die sich mal ein Beispiel dran nehmen.

Gruß Lutschi

• Dachgepäckträger für Passat Variant 3C Beitrag #7
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
das ganze system ist wirklich schrott. alleine die abdeckkappe ist totaler humbug, wenn man sie hochklappen will, dann hat man sie gleich in der hand. die "scharniere" (wenn es wenigstens welche wären) sind absolut schwergängig. jeder der mal schnell und kurzfristig die grundträger montieren will scheitert an der besch... handhabungsfreundlichkeit.

thule ist da wirklich um längen voraus

und wie gesagt rund 180 teuros!!!! :cry:

hab mich noch nie so sehr geärgert :evil:

und als drehmomentanzeige kann man das nicht wirklich bezeichnen, einfach nur lächerlich. genauso wie der diebstahlschutz.

ich habe bisher für alle autos dachgepäckträger besessen und immer originale aber sowas kam mir noch nie unter .......

und auf die "supertolle" tasche kann ich sch.....

ich fahr ja meine träger nicht in der gegend spazieren.
jetzt stell ich mein fahrrad in den sharan und die dinger hau ich auf den schrotthandel (e...)

man könnt ich mich aus :kotz:

• Dachgepäckträger für Passat Variant 3C Beitrag #8

3cfahrer

Punkte Reaktionen
0
besign2 schrieb:
kann jemand mit einer Meinung, einem Link oder Rat zum Kauf eines Dackgepäckträgers für meinen Passat Variant 3C helfen?

Hallo!

Ich habe mir für meinen 3C Variant den von Thule besorgt, genauer das Modell
Fußsatz Typ 755 mit Vierkantrohr Typ 761. Anstelle des Vierkantrohrs kann man
auch das ovale Alurohr vom Typ 861 nehmen, ich brauchte aber aufgrund eines
speziellen Kanu-Halters die Vierkant-Träger.
Die Füße lassen sich superleicht montieren, kein Spezialwerkzeug
erforderlich und abschließbar sind sie auch. Ich habe damit schon mehrfach
Kanus auf dem Dach transportiert und alles hält bombenfest und hinterlässt auch
keine Spuren nach der Demontage an der Dachreling, da alles mit viel Gummi
gepolstert ist.

Grüße,
Hans

• Dachgepäckträger für Passat Variant 3C Beitrag #9
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
HIER habe ich ein paar Bilder von den Trägern gemacht.

Gruß Lutschi

• Dachgepäckträger für Passat Variant 3C Beitrag #10
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
thule :top: :top: :top:

ich hab mir jetzt noch einen backpac 973 von thule bestellt. der passt an meinen sharan und mit einem erweiterungssatz dann auch an den passat.

dann fliegt der vw-schrott zu e....

der für die ahk ist zwar besser aber ich muss ja noch meinen wohnwagen ziehen.

Thema:

Dachgepäckträger für Passat Variant 3C

Dachgepäckträger für Passat Variant 3C - Ähnliche Themen

Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Passat Variant 3BG Komfortsteuergerät / ZV Probleme: Moinsen, hoffe ihr habt alle die Osterfeiertage gut rumgebracht und alle Eier gefunden ^^ Meine Frau liegt mir nun seit Donnerstag in den Ohren da...
Oben Unten