Conti SportContact2 225/45 mit "MO" Kennung

Diskutiere Conti SportContact2 225/45 mit "MO" Kennung im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Habe vor ca. 1,5 Jahren neue Conti SportContact2 225/45 auf 17 Zoll gekauft. Da ich nun aus anderen Gründen mit dem Reifenhändler nicht mehr...
  • Conti SportContact2 225/45 mit "MO" Kennung Beitrag #1
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Habe vor ca. 1,5 Jahren neue Conti SportContact2 225/45 auf 17 Zoll gekauft.
Da ich nun aus anderen Gründen mit dem Reifenhändler nicht mehr zufrieden war, bin ich gestern mal zu einem anderen Reifenhändler gefahren.
Dort sagte mir der Chef, dass die Conti SportContact2 225/45 die ich drauf habe, eigentlich für Mercedes Fahrzeuge gedacht sind (extra Kennung „MO“).
Er sagte jedoch, dass es nichts machen würde! Ist das richtig?
Ich bin nämlich der Meinung, dass sie schon recht weit abgefahren sind, für ca. 15.000 km (vielleicht speziale Gummimischung?)!
Würde mich über reichlich Antworten von euch freuen!

Mit freundlichen Grüßen
BastiH1986

• Conti SportContact2 225/45 mit "MO" Kennung Beitrag #2

Nelltec

Richtig, diese Reifen sind Mercedes Erstausrüstung.

Die Gummimischung sollte aber nicht "gravierend" anders sein.

• Conti SportContact2 225/45 mit "MO" Kennung Beitrag #3
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Die Gummimischung ist definitiv eine Andere. Die Reifen müssen die speziellen Anforderungen von Mercedes erfüllen um für bestimmte Modelle in der Erstausrüstung freigegeben zu werden.

Da Mercedes mehr auf Komfort achtet, kann das Fahrwerk anders abgestimmt sein und beansprucht die Reifen weniger als ein Passat. Die Reifen sind wegend er Abrollgeräusche mit einer weicheren Mischung versehen als "Normale". Der "MO"-Reifen darf auch auf anderen Fahrzeugherstellern verbaut werden, kann aber dort zu einer veränderten Geräuschentwicklung und Laufleistung führen.

Thema:

Conti SportContact2 225/45 mit "MO" Kennung

Conti SportContact2 225/45 mit "MO" Kennung - Ähnliche Themen

Nur ca.20000km mit Breitreifen?: hallo passat freunde :) , bin grad auf der suche nach nem passenden sommerreifen in 225/45/17, muss dazu sagen dass erste mal, da ich mir...
Spurverbreiterung in Verbindung mit 17" 225/45 und...: Morgen Bin am überlegen was bei mir noch machbar ist, in Sachen Spurverbreiterung ohne etwas an der Karosserie zu machn. Habe 225/45 auf 17" Zoll...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten