Conti Sport Contact 2

Diskutiere Conti Sport Contact 2 im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; HI ich will mir für den Sommer jetzt nen Conti zulegen. Dimension 225 / 45 / R 17 91 W hab ich jetzt drauf, allerdings Bridgestone (totaler...
  • Conti Sport Contact 2 Beitrag #1

mastermoe53

Punkte Reaktionen
0
HI

ich will mir für den Sommer jetzt nen Conti zulegen.

Dimension 225 / 45 / R 17 91 W hab ich jetzt drauf, allerdings Bridgestone (totaler Müll; viel zu weich)

Was ist der Unterschied zu einen 225 / 45 / ZR17 91 Y?

Der Geschwindigkeitsindex ist klar aber was bedeutet das "Z"?

Darf ich den auch aufziehen?

Danke für Infos
Jan

• Conti Sport Contact 2 Beitrag #3

mastermoe53

Punkte Reaktionen
0
Hab ich nachgeschaut!

Wos sollte das etwas Hilfreiches zu meiner Frage stehen?

Gruß
Jan

• Conti Sport Contact 2 Beitrag #4
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hallo, den Reifen kannst du bedenkenlos fahren.

• Conti Sport Contact 2 Beitrag #7

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
noch was zum Bridgestone - hatten diesen Reifen auch drauf als ich den Wagen mit Phoenix Felgen bekommen habe. Als dann 20.000km auf dem Tacho standen, waren die Reifen auf....

Habe dann die Conti Sport Contact 2 montieren lassen, die auch noch 30.000km noch sehr gut aussahen.

Also Conti ist auf jeden Fall eine gute Wahl.

Many Greetz

Baumi

• Conti Sport Contact 2 Beitrag #8

MikeF

Punkte Reaktionen
1
dabei behaupten ja viele daß der Conti SC2 nur ein toller Sportreifen ist und nicht hält :D ICH kann das nämlich auch nicht nachvollziehen, außer daß er wirklich super "klebt" und tollen Komfort (leise) bietet, was die V-Profil Reifen nicht bieten, weil sie ALLE nach ein paar 1000km zu wummern beginnen. :evil: Kommt natürlich aufs Fahrzeug an, aber beim Passat, sepeziell Variant ist das Problem extrem!

Ich würde den Conti SC2 IMMER wieder kaufen. Spitzen-Reifen!!!

Grüße

• Conti Sport Contact 2 Beitrag #9

mastermoe53

Punkte Reaktionen
0
Das habe ich vorhin erhalten:

"die Reifenbezeichnung 225/45 R17 91W erklärt sich wiefolgt: 225= Reifenbreite in mm, 45=Höhen/Breitenverhältnis in Prozent, R=Radialbauweise,17=Raddurchmesser in Zoll, 91= Tragfähigkeitskennzahl, W=Geschwindigkeitskennzahl(W=270 km/h):
Bei der Bezeichnung 225/45 R17 91Y ist die Höchstgeschwindigkeit des Reifens 300 km/h.

Ist in der Reifenbezeichnung noch zusätzlich ein "Z" zu finden, BSP: 225/45
ZR17 91Y, kann dieser Reifen bei bestimmten Voraussetzungen auch über 300 km/h eingesetzt werden. Z sagt lediglich aus, dass es sich um Reifen handelt, die über 240 km/h eingesetzt werden. Die genauen Randbedingungen sind dann allerdings beim Reifenhersteller anzufragen. Die Z-Bezeichnung wird nach und nach durch die genaue Angabe der Betriebsbedingungen ersetzt.

Viele Grüße"

Das sollte als Erklärung reichen.

Nur mein Passi wird die 300 km/h wohl nicht ausreizen können :D

Gruß
Jan

• Conti Sport Contact 2 Beitrag #10
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hi, bin mit dem Conti auch voll zufrieden, der beste Reifen, denn ich je gefahren bin. Der Nachteil ist, mehr als 18tKm schaffe ich mit einen Satz nie, dann sind die richtige Slics. Der letzte hat überhaupt nur 15t km gehalten.

• Conti Sport Contact 2 Beitrag #11

MTJ88

Hi, hier bin ich mal wieder,

ich fahre den Conti Sport Contact schon läger und der Reifen ist echt TOP ! ! !

selbst auf dem Auto von meiner Freundins Onkels Audi RS4 mt knapp 625 Ps ist der Reifen der Hammer, kaum abrieb und mega griffig, egal ob bei nässe oder trockenheit ..

... wenn jemand günstig solche reifen braucht, komme günstig dran ...

ciao erstmal

jonas

• Conti Sport Contact 2 Beitrag #12
tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
hab auch die conti, sind im gegensatz zu meinen vorgängern (firestone firehawk sz40) extrem komfortabel und leise!!!
wenn viel wasser auf der straße ist, nicht die besten, aber auch da ok....

würde ich auf jeden fall weiterempfehlen, schauen auch geil und breit aus, achja, hab 205/55/16. :)

• Conti Sport Contact 2 Beitrag #13

Bonehunter13

Punkte Reaktionen
0
hat den reifen schon wer in der dimension 225/35 ZR19 gefahren???

will mir diesen nächste woche drauf machen.....

Thema:

Conti Sport Contact 2

Conti Sport Contact 2 - Ähnliche Themen

Denver bbs felge 7,5J 17 Zoll auf passat erlaubt: Aluminiumfelge: BBS Denver Felgenbreite: 7.5J Reifenbreite: 225 Zollgröße: 17 Zoll Querschnitt: 45 Einpresstiefe (ET): 51...
Sommerreifen von Conti zu Hammerpreisen - Interesse ?: Moin, hab gute Preise für Sommerreifen von Conti Sport Contact 2 Reifen in den Größen 225/45 R 17 und 225/40 R 18, auch mit Montage möglich ...
Oben Unten