Computer im Auto!!

Diskutiere Computer im Auto!! im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Jungs .. Ich bin erfolglos im forum gewesen beim suchen aber ich habs schon mal gesehen ! es gibt da eine internet Seite die nur fürn Passat...
  • Computer im Auto!! Beitrag #1

sveTe

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs ..
Ich bin erfolglos im forum gewesen beim suchen aber ich habs schon mal gesehen !
es gibt da eine internet Seite die nur fürn Passat einen einbau pc hat mit allen drum und dran festplatte bildschirm usw.. mit vielen bildern und so aber ich weiss die seite nimma !! wer weiss was ich meine?

lg günther

bitte danke

• Computer im Auto!! Beitrag #2
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
Meinst du diese Seite?
http://www.moiamedia.de/
Wenn du diese meinst du und auch einen kaufen willst, dann würde ich nächste Woche mal nachfragen, was es kosten würde wenn man zwei kauft! Will nämlich auch einen haben und habe vorhin auch schon mit denen dort telefoniert!
MfG Basti!

• Computer im Auto!! Beitrag #3

sveTe

Punkte Reaktionen
0
danke dir super ja genau diese seite
danke

• Computer im Auto!! Beitrag #4

DO 66

Punkte Reaktionen
0
Für welche Variante habt Ihr Euch denn vor zu entscheiden??
Ein Car-PC steht nämlich auch auf meiner Einkaufsliste! :D

Gruss
DO 66

• Computer im Auto!! Beitrag #5
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
*auchmeld*

• Computer im Auto!! Beitrag #6
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
Wieviele wollen den jetzt genau einen haben?
Kann ja mal nachfragen, was der Spaß fürf uns kosten würde, wenn wir mehrere kaufen!
Fahre dort nämlich wohl gleich Anfang nächster Woche mal hin!

• Computer im Auto!! Beitrag #7

anyonehannes

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Nach langer Zeit bin ich wiedermal hier im Forum.
Habe bezüglich CarPc mich jetzt die letzten Monaten beschäftigt und auch mehrere schon erfolgreich eingebaut.

In meinem Passi 3B Limo habe ich folgende komponenten:

Asrock Mainboard mit Vga onboard
512 DDR
Amd Athlon 1900 läuft zurzeit mit 1,4 Ghz
Soundkarte onborad und über Chinch in Sony Radio
GPS Maus
80 GB 2,5" Festplatte (hält mehr aus als eine 3,5")
DVD laufwerk 3,5"
7" TFT mit Touchscreen
Opus Netzteil mit 12 Volt und 150 Watt aus Amerika
und ca. 1000m kabel *gg*

Pc ist im Kofferraum seitlich statt des Verbandszeugs verbaut.
Wenn Interesse besteht mache ich gerne ein paar Bilder!

Fazit: Es ist eine Schw...ne arbeit aber ich würde es jederzeit wieder machen. Wer hat schon 8000 Songs im Auto?

Gruß Hannes

• Computer im Auto!! Beitrag #8

Martins_3BG

@anyonehannes
Klar, stell mal bitte ein paar Pics rein :!:

• Computer im Auto!! Beitrag #9

peinti

Punkte Reaktionen
0
ja mach mal bilder bitte...

ich hab 'nur' 4000 songs im auto :yau:

mfg peinti

• Computer im Auto!! Beitrag #10

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Bilder....lechtz... :heiss:

• Computer im Auto!! Beitrag #11

AKA248

Punkte Reaktionen
0
jo lass mal bitte schauen! :eek: :eek: :bindafür: :eek: :eek:

• Computer im Auto!! Beitrag #12

SMILE

Punkte Reaktionen
0
also mich interessiert es auch, aber :?: wie sieht der Preis aus

• Computer im Auto!! Beitrag #13

anyonehannes

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Hatte leider einen fast Motorschden! Keilriemen war geriessen und der ist in den Zahnriemen hineingekommen und übersprungen!
Zum glück war nichts kaputt außer der Zahnriemen mußte getauscht werden.
Deshalb war mein Auto bis heute in der Werkstatt. Habe immer noch keine Fotos gemacht. 'Ich verspreche aber am Wochenende welche zu machen.

Wegen den kosten sag ich kommt darauf an was du einbaust.

Z.b. meine erste lösung war ein vorhanderner Laptop im Kofferaum und ein 7" TFT mit Touchscreen.
Habe ich nicht lange gehabt da ich meinen Laptop auch zuhause brauche.

Kostenpunkt: TFT mit Touchscreen 260 €
Laptop war vorhanden
einen Spannungswadler 30€
div kabel und Stecker ca. 100€
GPS Maus 60€

Mein jetziger einbau habe selbst noch nie zusammengerechnet aber ich glaube ca. 800 bis 900€ sind es sicher schon.Und einiges an Arbeit!
Das grösste Problem was es gibt ist die Stromversorgung!
Spannungswandler sind ein sch..ß mein meinung nach.
Also habe ich von America das Opus Netzteil mit 150Watt bestellt und das läuft direkt auf 12 Volt. Ist die sauberste lösung hat aber auch seinen Preis.
Mit Zoll und Versand kostete das Ding 200€

Ein gutes Navi oder sogar das Original kostet um das 2fache mehr und kann aber
nichts außer navigieren!

Alles in allem läuft jetzt Perfekt.

Also bilder folgen am Wochenende.

Gruß Hannes

• Computer im Auto!! Beitrag #14

TeMpL

Punkte Reaktionen
0
Aber ein originales navi berücksichtigt auch (Geschwindigkeit des Autos und einige parameter mehr :roll: ).. so das functs auch wen man den gps Signal nicht hat.
Gibt es eine Losung das man dem PC mit dem auto Sensoren verbindet und das dan der PC soft das berücksichtigt um bessere Genauigkeit zu produzieren?! :?:

• Computer im Auto!! Beitrag #15

anyonehannes

Punkte Reaktionen
0
??

Was meinst Du damit mit genau?

Also mein GPS sagt mir z.b das ich zu schnell fahre und alles andere auch was ein Original Navi macht!
Mit sogenannten 1/0 Karten kann unendliche Dinge im Auto betreiben
z.b über Touchscreen Fußraumbeleuchtung aus und ein schalten!
Ist ist allso alles möglich nur Zeit Geduld und ein wenig technischen Verstand braucht man(n)

Gruß Hannes

• Computer im Auto!! Beitrag #16
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
templ schrieb:
??

Aber ein originales navi berücksichtigt auch (Geschwindigkeit des Autos und einige parameter mehr Rolling Eyes ).. so das functs auch wen man den gps Signal nicht hat.
Gibt es eine Losung das man dem PC mit dem auto Sensoren verbindet und das dan der PC soft das berücksichtigt um bessere Genauigkeit zu produzieren?!

Das mit dem fehlenden GSP Signal und dem weiterhin funzenden Navi kann ich nicht bestätigen. Ich war im Urlaub inna Pfalz und dort funzte das GPS net. Aber von Navi ebenfalls keine Spur.

Um die Sensoren des Autos abzufragen muss man dann entspr. Software schreiben und eine I/O Ein- bzw. Ausgangskarte haben.

Aber vom Grundsatz her ist der CarPC eine super Sache! Der kann wesentlich mehr als die doofe Navi.

Was mich aber mal interessieren würde ist, hat jemand von euch da schon mal ein 7- oder 8" TFT fest verbaut und wenn ja, wo?

• Computer im Auto!! Beitrag #17
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Hi ich nochmal,

sachtma, welche Software setzt ihr denn auf euren CarPC´s zur Navigation ein? Ich meine allerdings richtige Navigationssoftware, nicht den Marco Polo Kram. Der Navigiert ja nicht wirklich....

Thema:

Computer im Auto!!

Computer im Auto!! - Ähnliche Themen

Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt: Liebster Schorni, die Suche habe ich befragt, jedoch kein Thema gefunden das irgendwie zu meinen Symptomen passt oder ähnlich ist. Ich hoffe nun...
Motor lahmt, Fehler soll "Geber für Saugrohrdruck G71" sein: Guten tag zusammen, mein Passat hat folgende Fehler aus sich rausgeworfen (s.u.)... Ich hab mir dann mal n neuen Ladedrucksensor bestellt aber...
3B , Gummidichtung ersetzen? GFK?: Hallo Leute , habe mal ne speziele Frage, ich möchte meinen Passat 3B wie viele Komplett in Lackfarbe haben , sprich natürlich alle Kunstoffteile...
Mein LiMa-Desaster (oder: "Tuning" von 120A auf 140A): So, jetzt muß ich mal mein Leid klagen. Letzen Dienstag war ich mit einem Sohn unterwegs, einen Weihnachtsbaum kaufen. Es war Sauwetter, Ben...
Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
Oben Unten