Climatronic und Zusatzlüfter

Diskutiere Climatronic und Zusatzlüfter im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo leute, ist es normal, dass bei eingeschalteter climatronic der elektrische zusatzlüfer im motorraum ständig mitläuft? ist mir heute...
  • Climatronic und Zusatzlüfter Beitrag #1
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
hallo leute,
ist es normal, dass bei eingeschalteter climatronic der elektrische zusatzlüfer im motorraum ständig mitläuft? ist mir heute aufgefallen.
vielleicht liegt es auch an den 29°C die wir haben.
ich meine das sich das teil sonst eigentlich nur zwischendurch mal zuschaltet.
danke.
gruß tom

Zuletzt bearbeitet:
  • Climatronic und Zusatzlüfter Beitrag #2

DOBI

Punkte Reaktionen
0
wenn du climatronic hast dann sollten da 2 lüfter sein... der von der climatronic und der vom motor...

• Climatronic und Zusatzlüfter Beitrag #3
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
Ja das ist normal. Aber nur wenn´s sehr warm ist und man langsam fährt...

• Climatronic und Zusatzlüfter Beitrag #4
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ,jepp ,das stimmt ,es ist normal ,wenn die klima eingeschaltet wird dann läuft immer der lüfter in der ersten stufe mit ,nur bei der hitze zur zeit ,da läuft der lüfter immer in der 2. stufe .

mfg Duke

• Climatronic und Zusatzlüfter Beitrag #5

dr'basler

Punkte Reaktionen
0
hallo

kann auch ich voll bestätigen. bei den temperaturen läuft der 2.te lüfter bei langsamer fahrt voll mit.

gruss dr'basler

• Climatronic und Zusatzlüfter Beitrag #6
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
danke für eure zahlreichen antworten,
dann bin ich ja beruhigt. habe die clima eingentlich selten an, erst wenns nicht mehr ohne auszuhalten ist, weil mein näschen empfindlich auf diese trockene luft reagiert. gestern war wieder so ein tag, mit viel stop and go durch die city gequält, da ist es mir aufgefallen.
danke,
gruß tom

Thema:

Climatronic und Zusatzlüfter

Climatronic und Zusatzlüfter - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Benzinpumpe pumpt das Benzin unter das Auto: Hallo allerseits, heute Morgen wollte ich wegfahren, was eigentlich auch funktionierte. Allerdings roch es nach Benzin. Dann wurde ich an...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Passat 3b 98, e-Lüfter dreht nie und Klima Taktet: Hallo zusammen, Habe gestern bei meinem Passat 3b Variant die Klimaanlage getestet, hab den Wagen seit Januar und es war das erste mal richtig...
Passat B7 Ausrückzylinder: Hallo Leute, gestern ist mir unter meinem Passat Variant B7 ein öliger Fleck aufgefallen. Heute wurde in der Werkstatt ermittelt, dass es sich...
Oben Unten