Climatronic stinkt

Diskutiere Climatronic stinkt im Interieur 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo Zusammen. Habe schon ein bisschen im Forum gesucht und kenne das Problem der stinkenden Climatronic aufgrund von...
  • Climatronic stinkt Beitrag #1

flying_doctor

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen.

Habe schon ein bisschen im Forum gesucht und kenne das Problem der stinkenden Climatronic aufgrund von Schimmel/Pilz/Bakterienwachstum. Leider finde ich nur Anleitungen für den alten Passat und noch keine für den 3C. Habe bisher eine Desinfektion/Wartung in der VW Werkstatt machen lassen. Hat auch kurzfristig geholfen. Laut Werkstatt sollte ich die Climatronic immer auf AUTO lassen. Habe ich auch gemacht. Jetzt stinkt es wieder echt widerlich. Ich überlege nun selbst einmal eine Desinfektion zu machen, doch ich finde keine Anleitung für einen 3C. Wo soll das Spray hingesprüht werden? Hat jemand eine Anleitung oder evtl ein paar Bilder? Den Pollenfilter werde ich auch noch mal ausbauen, da das Auto immer draußen unter Bäumen steht. Für weitere Tipps bin ich immer offen.

Übrigens, kann es sein, dass man die Climatronic gar nicht ganz ausschalten kann? Immer wenn ich auf OFF drücke, zieht es immer noch durch die Lüftungsgitter in den Wagen.

Danke und Grüße

Florian

• Climatronic stinkt Beitrag #2

flying_doctor

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Hinweis. Kannst Du vielleicht auch ein gutes Produkt nebst Bezugsquelle empfehlen?

• Climatronic stinkt Beitrag #3

sahbaz

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mit CRC beste Erfahrung gemacht, kostet ca 10 €, und riecht ganz angenehm.

http://www.partsmobil.de/product_info.php/products_id/1362

Wenn du Climatronic hast, geht es ganz einfach, Pollenfilter ausbauen (unter Handschuhfach), dann den Deckel wieder montieren.
Links in Klimakanal befidet sich ein Sensor, den einfach raus drehen (90 ° gegen Uhrzeigersinn) und dort den Klimareiniger Schlauch einführen, dann die 1/2 Dosenmenge einsprühen, dabei aufpassen dass der Schaum nicht nahe der Gebläse kommt, Lüftung auf Max. aufdrehen (ohne Klima) ca 5 min, noch 10 min einwirken lassen, und alles wieder einbauen, fertig ist.
Alles andere steht auf der Spraydose.

Gruss

Thema:

Climatronic stinkt

Climatronic stinkt - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Klimalüfter läuft nach neuer Befüllung ständig auf höchster: Hallo Leute, hatte gestern meinen Passat 3c in der Werkstatt, es wurde ein neuer Wasserkühler eingebaut weil der alte undicht war. Nach dem ich...
Elektrikprobleme, ACC funktioniert nicht, keine Garantie???: Hallo, bin neu in diesem Forum und muß leider als Einstand erstmal meinem Ärger Luft machen. Ich habe mir vor 3 Wochen einen 1 Jahr alten Passat...
3B-Limo - Geringer Wassereintritt nahe A-Säule BF-Seite: Hallo mal wieder - war ja schon ewig nicht mehr hier :) Ich habe jetzt fast ne Stunde damit zugebracht hier was zum leidigen Thema Wassereintritt...
Oben Unten