Climatronic - Relais rasseln bei ECON

Diskutiere Climatronic - Relais rasseln bei ECON im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, bei meinem Passat klappert beim Schalten der Climatronic in ECON Modus ein Relais irgendwo unterm Lenkrad. Bei AUTO Modus hört...
  • Climatronic - Relais rasseln bei ECON Beitrag #1

3B_2K3

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bei meinem Passat klappert beim Schalten der Climatronic in ECON Modus
ein Relais irgendwo unterm Lenkrad. Bei AUTO Modus hört das klappern sofort auf. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke im Voraus.

• Climatronic - Relais rasseln bei ECON

Anzeige

• Climatronic - Relais rasseln bei ECON Beitrag #2

knox

Einfach alle Relais nacheinander anfassen, wenns klackert, weil für die Klima mehrere Relais "zuständig" sind. Dann findet man schon den "Übeltäter".Wie man an die Dinger drankommt, steht hier bzw. unter Marcs Seiten ("Top-Links" linke Spalte!) beschrieben. Einfache Relais ohne interne zusätzliche Elektronik kann man testweise durch ein Universalrelais ersetzen, wenn die Steckerbelegung übereinstimt. Dabei auf die Kontaktbelastbarkeit (30A, 40A, 70A) achten! Wenn's dann nicht mehr "klackert": Neues Original- Relais besorgen. Wenn doch: weiter nach der Ursache suchen...

Thema:

Climatronic - Relais rasseln bei ECON

Climatronic - Relais rasseln bei ECON - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Climatronic Indirekte Belüftung (3) kommt keine Luft raus: Hallo Freunde, hab leider nichts direkt zu dem Thema gefunden, dass sich nur mit der Indirekten Belüftung beschäftigt. Hatte letzte Woche...
Fehlersuche: Motorkontrollleuchte nach Radioeinbau: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Passat 3BG BJ2003 Variant, der einige Probleme macht. Disclaimer: Der Wagen stand wohl eine Weile vor Kauf...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Passat TDI 2.0 B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten: Hallo ! Mein Passat TDI B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten. Beim Öffnen der Fahrertüre aktiviert sich - wie gewohnt - das Display...
Oben Unten