Climatronic macht nach Ausbau keinen Mux mehr

Diskutiere Climatronic macht nach Ausbau keinen Mux mehr im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallöchen, hatte eben mal kurz das Steuergerät von der Climatronic ausgebaut und aufgemacht, weil ich nachschauen wollte, ob man den Lüfter...
  • Climatronic macht nach Ausbau keinen Mux mehr Beitrag #1

Echtzeit

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

hatte eben mal kurz das Steuergerät von der Climatronic ausgebaut und aufgemacht, weil ich nachschauen wollte, ob man den Lüfter leicht ersetzen kann (der macht nervige Geräusche).

Doch jetzt nach dem Wiederzusammensetzen kommt keine Anzeige mehr und generell gibt's keinerlei Funktion. Die Diagnose-Codes funktionieren nicht und alle Sicherungen sind noch heile.

Hat jemand ne Idee, wieso das Ding plötzlich nix mehr macht?

Edit: Achso, wenn man den Verbindungsstecker zu den Bedienelementen falsch rum draufsetzt (aus Versehen gemacht), dann bläst es auf voller Stufe, aber ansonsten alles wie oben.

• Climatronic macht nach Ausbau keinen Mux mehr Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Edit: Achso, wenn man den Verbindungsstecker zu den Bedienelementen falsch rum draufsetzt (aus Versehen gemacht), dann bläst es auf voller Stufe, aber ansonsten alles wie oben.

Und es gibt mit ziemlicher Sicherheit nen Kurzschluss der die Elektronik grillt.

VG
Matthias

• Climatronic macht nach Ausbau keinen Mux mehr Beitrag #3

Echtzeit

Punkte Reaktionen
0
Welche Elektronik konkret? Die gesamte des Wagens? Nur die des Steuergeräts der Climatronic?

• Climatronic macht nach Ausbau keinen Mux mehr Beitrag #4
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Wie hast du es geschafft einen Stecker der Climatronic verkehrt herum einzubauen :?:

Das geht ja mechanisch gar nicht.

• Climatronic macht nach Ausbau keinen Mux mehr Beitrag #5

1xAllrad-immerAllrad

Punkte Reaktionen
0
pmboma schrieb:
Wie hast du es geschafft einen Stecker der Climatronic verkehrt herum einzubauen :?:

Das geht ja mechanisch gar nicht.
Mit genug Kraft geht alles! :eek: :lach:

Echtzeit schrieb:
weil ich nachschauen wollte, ob man den Lüfter leicht ersetzen kann (der macht nervige Geräusche).
Lüfter rausnehmen und an beiden Lagern einen Tropfen zähflüssiges Öl reinträufeln, ich hab Fahrradkettenöl genommen. Ist zwar keine ofizielle Lösung, die heißt Gebläsemotor neu, sorgt aber bei mir jetzt seit 2 Jahren und fast 60tkm für Ruhe!
LG S.

• Climatronic macht nach Ausbau keinen Mux mehr Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
@ 1x Allrad... : Er meint den Lüfter im CT-Bedienteil.

@ Echtzeit: Das CT-Bedienteil in jedem Fall. Ob die Stellmotoren noch funktionieren, merkst du nach Austausch des Bedienteils.

Grüsse
Matthias

• Climatronic macht nach Ausbau keinen Mux mehr Beitrag #7

1xAllrad-immerAllrad

Punkte Reaktionen
0
@Matthias: Ah, ok, wusste garnicht, dass da einer drin ist... :oops:

Thema:

Climatronic macht nach Ausbau keinen Mux mehr

Oben Unten