Climatronic geht nicht an

Diskutiere Climatronic geht nicht an im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo allerseits, bei meinem 3BG (BJ 2002) hatte ich jetzt schon mehrfach das Phänomen, dass nach dem Einschalten der Zündung die Climatronic...
  • Climatronic geht nicht an Beitrag #1

drsound

Hallo allerseits,

bei meinem 3BG (BJ 2002) hatte ich jetzt schon mehrfach das Phänomen, dass nach dem Einschalten der Zündung die Climatronic nicht anlief (Display blieb völlig aus).
Nach mehrfachem Ein- & Ausschalten der Zündung ging sie dann wieder.

Der "Freundliche" sagte mir, es würde sich hierbei um eine Schutzfunktion des Gerätes handeln. D.h. wenn die Batterie nicht genügend Spannung liefert, bleibt die Klima tot.

Da ich diesbezüglich Laie bin meine Frage an dieser Stelle:
Kann das sein, bzw. gibt es eine solche Funktion der Klima, oder will der Freundliche mich nur vertrösten?

PS
Auch wenn der Motor eine Weile gelaufen ist, blieb die Klima tot. Wie schon gesagt, erst nach mehrfachem Ein- & Ausschalten der Zündung lief sie wieder. Müsste sich aber nicht bei laufendem Motor die Spannung der Batterie erhöhen ???

• Climatronic geht nicht an Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wenn die Batteriespannung zu niedrig ist dann würde auch das Kombiinstrument piepen

wahrscheinlicher ist das die Climatronic defekt ist

weisst du denn was im Fehlerspeicher steht ?

eine gebrauchte Climatronic bekommst du günstigt bei eBay, aber dabei die Teilenummer beachten und keine vom 3B kaufen :!:

• Climatronic geht nicht an Beitrag #3

Didi

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Piepen kann ich nur bestätigen (ABS) echt nervig.
Ist eigentlich die komplette Elektronik im Bedienteil? Die gibts bei Ibäh und Co. ja echt nachgeschmissen. Meine neigt manchmal auch zu hektischem Blinken.

• Climatronic geht nicht an Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ja ist alles drin,
die Climatronic steuert direkt den Lüfter und die Klappen an

Thema:

Climatronic geht nicht an

Climatronic geht nicht an - Ähnliche Themen

Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
Passat 3b TDI (AHH) springt nicht an: Hallo, ich bin der "Neue" hier. Ich fahre einen Passat 3b TDI mit dem AHH Motor. Das Auto hat 230tkm gelaufen Baujahr 2000, nichts besonderes an...
Mein LiMa-Desaster (oder: "Tuning" von 120A auf 140A): So, jetzt muß ich mal mein Leid klagen. Letzen Dienstag war ich mit einem Sohn unterwegs, einen Weihnachtsbaum kaufen. Es war Sauwetter, Ben...
Wo steckt der Klimakühler?: Hallo Passatgemeinde, ...ich muss mich mal mit einem hoffentlich kleinen Problem(chen?) an Euch wenden. Zur Vorgeschichte: Mein Variant mit...
Oben Unten