Climatronic bei dieser Hitze zu schwach

Diskutiere Climatronic bei dieser Hitze zu schwach im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo sobald ich in mein auto sitze und starte geht die ct autom. auf umluftbetrieb. das ist auch richtig so. nur läuft dieser umluftbetrieb ca...
  • Climatronic bei dieser Hitze zu schwach Beitrag #1

dr'basler

Punkte Reaktionen
0
hallo

sobald ich in mein auto sitze und starte geht die ct autom. auf umluftbetrieb. das ist auch richtig so. nur läuft dieser umluftbetrieb ca. 1/2 std.das ist schlecht wegen dem sauerstoff. muss aber sein da die heisse luft im innenraum gekühlt wird.

aber allgemein finde ich, dass die klima bei den temp. um die 38° zu schwach ist und nicht unbedingt gut kühlt, ausser auf einer längeren strecke von 1h und mehr. wie sind eure erfahrungen im moment mit der CT??

gruss dr'basler

• Climatronic bei dieser Hitze zu schwach Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe selbst bei diesen Temperaturen keine Probleme mit der CT !
Vielleicht soltest Du sie mal prüfen bzw befüllen lassen !!

Meine erreicht die eingestellten Themperaturen ohne Probleme !!

• Climatronic bei dieser Hitze zu schwach Beitrag #3
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hi, habe kein Problem. Meine kühlt, das es einen richtig kalt wird.

• Climatronic bei dieser Hitze zu schwach Beitrag #4
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
wann wurde denn zuletzt ein klimaanlagenservice gemacht ?

• Climatronic bei dieser Hitze zu schwach Beitrag #5

emexx

Punkte Reaktionen
0
Also meine kühlt auch ausreichend. Nach ca. 10 min. Fahrt ist es angenehm. (Wenn der Wagen in der Sonne stand)

War am Samstag dienstlich mit einer V-Klasse unterwegs.
Jetzt weiß ich wie eine schlechte Klima läuft. Stand die ganze Strecke auf max.

Da wäre ich im Passi wahrscheinlich erfroren.

Nach meinen Erfahrungen sind die Geräte beim Passi mit die besten.

emexx

• Climatronic bei dieser Hitze zu schwach Beitrag #6

Gummikuh

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also ich habe keine Probleme mit Climatronic bei diesen Temperaturen.
Kurz vorm losfahren alle Türen auf zum durchlüften, dann auf Umluftbetrieb stellen und nach ca 5 Min. auf Auto.
Nach dieser Zeit ist es schon angenehm kühl im Auto.
So wie du es beschreibst, hört sich das danach an, daß deine CT Flüssigkeit verloren hat. Ich würde sie überprüfen lassen.

Gruß
Michael

• Climatronic bei dieser Hitze zu schwach Beitrag #7

Madness

Punkte Reaktionen
0
Bibber Bibber....ist des kalt :?

Ne mal im ernst. ich finde die CT kühl super. Hab Sie sogar schon höher gestellt weil es mir zu kalt war - ehrlich :) Aber nur wegen meinem Weibchen, das friert eh immer...

• Climatronic bei dieser Hitze zu schwach Beitrag #8

dr'basler

Punkte Reaktionen
0
hallo

mein passat ist jetzt 2 jahre alt.
kann das sein dass sich schon kühlmittel verflüchtigt hat?

gruss dr'basler

• Climatronic bei dieser Hitze zu schwach Beitrag #9

emexx

Punkte Reaktionen
0
Hi,

möglich ist das schon.
Aber eine genaue Antwort wirst du nur von der Werkstatt erhalten.

Würde es dort mal checken lassen.

Gruß
Eric

• Climatronic bei dieser Hitze zu schwach Beitrag #10

1.8T-Hoschi

Punkte Reaktionen
0
Ich war letztens mal auf nem Klimaanlagen Lehrgang. Da sagte man uns , das nach 2 Jahren teilweise nur noch die hälfte an Kältemittel im System vorhanden ist.
Ich werde meinen 3 Jahre alten Passi demnächst auf mal zum Klima-Service geben. Mit neuem Trockner und so.

• Climatronic bei dieser Hitze zu schwach Beitrag #11

MikeB70

Punkte Reaktionen
0
Hab auch keine Probs mit der CT. Im Gegenteil: Meist stelle ich nach ein paar Min. die Temp. hoch, um mir keine Erkältung zu fangen.

Mike

• Climatronic bei dieser Hitze zu schwach Beitrag #12

Schröder

Punkte Reaktionen
0
Auch bei den jetzigen Extremtemeperaturen habe ich absolut keine Probleme mit der AC. Ich hab sie immer auf AUTO (22°C) stehe. Alles was unter 20°C ist, ist viel zu kalt und man hat sich schnell eine Erkältung geholt.

• Climatronic bei dieser Hitze zu schwach Beitrag #13

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Habe auch absolut keine Probs mit der CT.
21°C und AUTO.

Mein Vater und mein Bruder (auch Passis) schimpfen beide nur.
Allerdings typischer Bedienfehler.

BITTE Denkt dran.
Die Klimaanlage nie so tief einstellen. Vor allem nicht bie den aktuell doch etwas mehr an die Sahara erinnernden Temperaturen.
Das Problem ist der Vereisende Kondensator bei zu tief eingestellter Temperatur. Je niedriger Ihr die CT einstellt, desto größer die Warscheinlichkeit das die CT vereist. Im einfachen Falle sinkt einfach nur die Klimaleistung. Im Extremfall schaltet Sie sogar ab, und es kommt nur noch Warmluft (Meinem Vater heute auf der A7 bei Kirchheim passiert) Ist eine Reine Schutzmaßnahme der CT. Damit sie nicht kaputt geht. Er merkte es danna uch, wenn man wieder fährt, und etwas Fahrtwind den Kondensator kühlt, geht auch die CT wieder an.

Drum 21° reichen völlig aus.

• Climatronic bei dieser Hitze zu schwach Beitrag #14
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Also ich kann nicht sagen, dass es richtig kalt wird. Sicher kühlt sie ausreichend, aber richtig kühl, wie z.B. in einer Kühlabteilung im Supermarkt wird es nicht. Das hab ich woanders schon besser erlebt.

Ich hatte meine in der letzten Woche immer auf LOW stehen, weil da das Gebläse volle Pulle kühlt. Bin aber auch nicht länger als eine halbe Stunde gefahren.

• Climatronic bei dieser Hitze zu schwach Beitrag #15

RT66

Punkte Reaktionen
0
Ich bin mit meiner CT auch zufrieden, habe sie aber jetzt auf 23° gestellt, sonst läuft man beim Aussteigen gegen eine Wand.
Meine Frau kam mal in die Verlegenheit in einem 3er BMW mitzufahren, und meinte, dass dessen CT eine angenehmere Kühlung erzeugte, mehr Geichmäßig, und nicht so eisig auf irgendwelche Körperteile geziehlt.
Man kann ja nicht in allem der Beste sein! :D
Gruß Reiner

• Climatronic bei dieser Hitze zu schwach Beitrag #16

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab' meine Ct immer auf 20°C stehen und keine Prob's. Wenn die Ct dann nach einiger Zeit ausgeregelt hat (Umluftklappe zu und Ventilator runtergeregelt), und ich dann noch 1° tiefer stelle, dann wird die Luft noch bedeutend kälter. Das heist, auch bei den aktuellen Temp. ist noch genügend Reserve drin!!

Und meine ist von 3/98 und hatte noch keinerlei Wartung ander Anlage.

• Climatronic bei dieser Hitze zu schwach Beitrag #17

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Fahr mal mit anderen Mittelklasseautos bei solchen Temp.! Die Passat-CLIMAtronic ist meiner Meinung nach extrem gut! Kühlleistung und Regelung sind wirklich toll. Kenne LagunaII und Mazda6 z.B.. Die blasen nur mehr ein laues Lüftchen. Richtig kühl wird es NIE bei denen. Zur Umluft: wenn mein 3BG den ganzen Tag in der Hitze (ca. 33°) steht und ich dann mit diesem Backofen wegfahre, fährt sie zu Beginn etwa 6-7min. mit Umluft. Aber angenehm wird es schon wenn ich 2 mal ums Eck fahre.

Grüße

• Climatronic bei dieser Hitze zu schwach Beitrag #18

stab23

Punkte Reaktionen
1
Also ich hab täglich eine ca. 25 minütigen Rückweg von Arbeit. Da tsand das Auto den ganzen Tag in praller Sonne. Beim Losfahren mache ich für 1-2 Minuten alle Fenster runter und dann die CT auf Auto 22°C. Nach ca. 5-6 Minuten schaltet die dann wieder zurück aus dem Umluftbetrieb und läuft ganz normal und hält problemlos die 22°C. Und ich war noch nie zum Klimaservice.

• Climatronic bei dieser Hitze zu schwach Beitrag #19

Fluschel

Punkte Reaktionen
0
hallo!

enno hatte geschrieben das wenn man die klima zu kalt stellt einfrieren kann! mir ist das letztens passiert!.... und mir sind 2 mal kleine eiswürfel durch die mittleren luftausströmer auf den arm gepustet worden :-(

meine frage!...kann die dadurch einen schaden bekommen haben???. und wenn ja was könnte das sein?....ich bin nämlich der meinung das seit dem meine klima nicht mehr die leistung bringt wie vorher :-((((

gruß! dis fluschel

• Climatronic bei dieser Hitze zu schwach Beitrag #20

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Nein, meiner Meinung nach kann dadurch KEIN Schaden entstehen. Taut ja wieder auf und rinnt dann beim Ablauf ab. Ist nur so daß wenn der Kondensator zufriert der Luftdurchsatzauch gegen 0 geht. War bei mir noch NIE der Fall. Und 15min. auf Umluft kann dieser IMHO auch nicht zufrieren. Hör ich eigentlich zum ersten mal, aber passieren kann dadurch auch nichts. Was meinen die anderen?

Grüße

Thema:

Climatronic bei dieser Hitze zu schwach

Climatronic bei dieser Hitze zu schwach - Ähnliche Themen

Climatronic & Klimaproblem - Aramturenbrett ist raus: Hallo Forum, ich habe meinen besten Freund nun schon seit zwei Jahren und fahre immer mit dem Problem umher.... das die CLimatronic die warme und...
Climatronic - erst kühl, dann wärmer: Hallo! So richtig zufrieden war ich mit der Klimaanlage noch nie. Vor 3 Jahren hat man mal den Klimakompressor auf Garantie getauscht, besser war...
!!UPDATE!! Climatronic - Fauchen aus den Ausströmerkanälen: Climatronic die hunderttausendste Passat Kombi 3B BJ2001 Climatronic Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meiner Climatronic: Die...
Climatronic qualmt in der Waschstraße: Hallo Gemeinde, ich habe da ein ernsthaftes Problem. War gestern in der Waschstraße. Aufgrund der Temperatur in der Waschhalle habe ich den Wagen...
climatronic....help bitte: hallo, hab folgendes problem: es scheint die sonne - climatronic zeigt aussentemp. 19° an ich stell die ct auf auto und 18° und hab das...
Oben Unten