Climatronic Bedienteil MJ2012 in MJ2011

Diskutiere Climatronic Bedienteil MJ2012 in MJ2011 im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo Leute, passt das neue Bedienteil Plug n Play in ein Mj2011? Schon jemand den Umbau versucht? http://www.youtube.com/watch?v=CehJ1G0r0yg
  • Climatronic Bedienteil MJ2012 in MJ2011 Beitrag #2

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Ja passt. Brauchst aber eine andere Blende

• Climatronic Bedienteil MJ2012 in MJ2011 Beitrag #3
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Beim Golf muss dann noch etwas neu Codiert werden, sonst hast du einen Fehlereintrag.
Kann sein, das es beim Passat auch so ist.

• Climatronic Bedienteil MJ2012 in MJ2011 Beitrag #4

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Alles klar. Dann werde ich mich mal auf die Suche machen nach einem Bedienteil.

• Climatronic Bedienteil MJ2012 in MJ2011 Beitrag #5
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hm..
Soll doch noch so unkompliziert sein.
Weil andere Blende vom B7.
Da ist was mit dem WBS und einem Loch.
Also etwas triggy das ganze.

• Climatronic Bedienteil MJ2012 in MJ2011 Beitrag #6

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Da der te ein mj11 hat, ist das in diesem fall nicht relevant.

• Climatronic Bedienteil MJ2012 in MJ2011 Beitrag #7
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hallo,
Ich habe das Klima Bedienteil getauscht vom neuen Passat Modell 2013. Funktioniert natürlich auch beim Scirocco, älteren Touran, Beetle, Golf usw.
Wer ebenfalls so etwas machen will, das funktioniert einfach, der Tausch geht 1:1, nur eine neue Abdeckblende muss besorgt werden.
Man muss sich nur die Codierung vom Alten Teil notieren, und auf das neue Teil übertragen, danach noch eine Klappen Grundeinstellung machen, fertig. Der Umbau ist in 10 Min. erledigt, sind 4 Torx Schrauben, mit denen das Bedienteil befestigt ist, die Blende ist nur geklipst.
Vorteil, Digitale Anzeigen beidseitig, in 0,5 er Schritten, Sitzheizung Memory links und rechts, jetzt bleibt einfach die letzte Einstellung gespeichert, außerdem kann man die erweiterte Temperatur Kontrolle mit codieren. Mit einem Druck kann man auch auf Maximale Kühlung schalten.
Ich persönlich finde die Temperaturverteilung ebenfalls homogener.
Wichtig, da es mehrere bedienteile gibt, bei diesen hier kann alles programiert werden.

3AA 907 044 AG ZJU für Sitzheizung ( achtung, dass hinten 2 Buchstaben sind)
http://youtu.be/RXDiKXJkEn4

• Climatronic Bedienteil MJ2012 in MJ2011 Beitrag #8
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Aber im 3C ist es nicht so einfach umzubauen?

• Climatronic Bedienteil MJ2012 in MJ2011 Beitrag #9
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Oh ja, ist eigentlich alles gleich. Mann muß nur aufpassen, was halt alles verbaut ist. Ohne - mit Sitzheizung, WSS -heizung, Standheizung usw. Mein Klima Bedinteil ist vom 3C Facelift, und funktioniert im Golf bestens.

• Climatronic Bedienteil MJ2012 in MJ2011 Beitrag #11
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
:idea: Sorry, beim 3C dürfte es wirklich schwieriger sein, habe darauf gar nicht geeachtet. Bin bei den alten Kisten nicht wirklich mehr am laufenden. :? Erst ab dem Facelitft funktioniert es einwandfrei.

• Climatronic Bedienteil MJ2012 in MJ2011 Beitrag #12
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Die Dekoreinlagen im Armaturenbrett sollten doch vom Nachfolger in den 3C passen.

Vom Passat CC MJ 2011 passen sie auch in die älteren Modelle. Das CC Facelift kam ja eigentlich später, der Innenraum wurde aber noch in der "alten" Karosse modernisiert :)

Thema:

Climatronic Bedienteil MJ2012 in MJ2011

Climatronic Bedienteil MJ2012 in MJ2011 - Ähnliche Themen

Getriebe Passat 3B AFN: Hi, zuerst einmal will ich mich vortellen. Ich bin Christian, 50 Jahre alt und komme aus der Nähe von Regensburg. Ich habe einen Passat 3B mit...
Passat 3 BG Heizung wird nicht warm ich bräuchte einen Rat: ich versuche mich kurz zu halten, damit man nicht die Lust am lesen verliert. ich habe einen 2003 1.9 TDI Passat gekauft. der Vorbesitzer hat das...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Oben Unten