Cleanes Heck und Nummerschild versetzen 3B

Diskutiere Cleanes Heck und Nummerschild versetzen 3B im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo und guten Morgen, ich habe in den letzten tagen damit begonnen, meine Heckklappe vom 3B komplett zu cleanen. Das Nummerschild sollten dann...
  • Cleanes Heck und Nummerschild versetzen 3B Beitrag #1

qlbma2

Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten Morgen,

ich habe in den letzten tagen damit begonnen, meine Heckklappe vom 3B komplett zu cleanen. Das Nummerschild sollten dann in die Heckschürze mit einem Ansatz vom 3BG mit PDC. Was ich in der Aufregung übersehen habe ist, dass es diesen Ansatz nur fürn Variant gibt... Und nun, da sind sie wieder meine 2 Problemchen...

Mein erstes Problem ist, dass ich schon eine ganze Weile hinter ner Golf 4 Stossstange her bin um mir die Mulde fürs Nummerschild ausschneiden kann. Es gibt einfach keine, weder beim Schrott noch beim Lackierer. Nun suche ich natürlich eine alternativ Variante und wollte wissen, ob jemand eine Idee oder Erfahrung damit hat. Ein Selbstleuchtendes will ich nicht dran machen, das es in diesem zusammenhang nicht passen würde. Auch im Bezug auf einen Heckansatz wollte ich eure Meinung hören.

gruss ausem Harzvorland

• Cleanes Heck und Nummerschild versetzen 3B Beitrag #3

qlbma2

Punkte Reaktionen
0
Morgens, danke dafür. Dann ist der Teil schon fast erledigt... Werde gleich mal noch wegen einem Heckansatz bei Ebay gucken.

• Cleanes Heck und Nummerschild versetzen 3B Beitrag #4

winky666

Punkte Reaktionen
0
Geht auch mit nem Blumenkasten :mrgreen:

MFG

• Cleanes Heck und Nummerschild versetzen 3B Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Oder ne billige Heckschürze ausm Nachbau. Passform der Schürze ist ja dann eh´ egal.

Grüsse
Matthias

• Cleanes Heck und Nummerschild versetzen 3B Beitrag #6

qlbma2

Punkte Reaktionen
0
Wie nen billigen Nachbau? Ja sicher ist die Form egal, wird doch so oder so angepasst.

Gruss Matze

• Cleanes Heck und Nummerschild versetzen 3B Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Irgendein Nachbau: Freier KFZ Teilehändler - "Will Heckschürze Golf 4 so billig wie möglich, Passform egal".

Grüsse
Matthias

• Cleanes Heck und Nummerschild versetzen 3B Beitrag #8

achim-on-tour

Punkte Reaktionen
0
gibt es eigentlich auch Bilder von einem gecleanten Variant 3B(G)

• Cleanes Heck und Nummerschild versetzen 3B Beitrag #9

derstefan76

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Wenn Das Vorhaben fertig ist,hoffe ich doch das es ein paar Bilder gibt!!! :ja:
Ich wünsche einen schönen Abend noch :lol:

mfg Stefan

• Cleanes Heck und Nummerschild versetzen 3B Beitrag #10

qlbma2

Punkte Reaktionen
0
Morgens,
ja sicher gibt es dann auch Bilder. Was mir aber immer noch etwas Sorgen bereitet, ist der Ansatz..... Hat niemand eine Idee????

Matze

• Cleanes Heck und Nummerschild versetzen 3B Beitrag #12

qlbma2

Punkte Reaktionen
0
morgen,
nee der gefällt mir überhaupt nicht.... aber trotzdem danke für die idee. ist echt nicht so einfach, aber bis jetzt hab ich jede aufgabe an der karre gelöst. denke auch diese bekomme ich hin.

mfg matze

• Cleanes Heck und Nummerschild versetzen 3B Beitrag #13

EkWaDoR

Punkte Reaktionen
0
aber wieso solch ein theater?! Man kann doch das heck cleanen ohne eine kennzeichenmulde zuverbauen.
es gibt verschiedene arten von kennzeichenbefestigungen,z.B. Magnete, Universalkennzeichenhalter für alle größen, ausserdem kann man dür die beleuchtung auch diverse sachen nehmen.

Aber wer er mit einer mulde haben möchte, wie in deinem fall, würde ich einfach bei ebay, oder zum verwerter fahren und nach einer beschädigten stoßstange vom golf 4 schauen, halter können ja gebrochen sein, hauptsache die mulde ist intakt!

• Cleanes Heck und Nummerschild versetzen 3B Beitrag #14

Milicenta

Punkte Reaktionen
0
achim-on-tour schrieb:
gibt es eigentlich auch Bilder von einem gecleanten Variant 3B(G)

Jo:

Am See dieses Jahr z.B.:
p5094392Q17Z1.jpg

• Cleanes Heck und Nummerschild versetzen 3B Beitrag #15

EkWaDoR

Punkte Reaktionen
0
Genau so meinte ich es, dieses Heck beschreibt all meine wörter!!!!

• Cleanes Heck und Nummerschild versetzen 3B Beitrag #17
Black-Diamant

Black-Diamant

Punkte Reaktionen
0
Also das sieht echt nicht schön aus :nein:
Ich würde mir das wirklich gut überlegen das Nummerschild zu versetzten. Die große Klappe wirkt dann total nackig.

Aber wer es gut findet ...

Es gab da auch mal ein Passi (Silver Surfer) aus dem Raum Cuxhaven (ich glaube aus Otterndorf) der hatte sein Nummernschild in einen extra dafür angefertigten Dachkantenspoiler. Fand ich auch nicht so toll aber ist ja Ansichtssache. Ich muss mal sehen ob ich das Bild noch mal wieder finde.

• Cleanes Heck und Nummerschild versetzen 3B Beitrag #18

EkWaDoR

Punkte Reaktionen
0
nutz den link dann hast du das bild wieder vor augen!

http://autopixx.de/bilder/16939/vw-passat-combi.jpg

achim-on-tour schrieb:
Es gab da auch mal ein Passi (Silver Surfer) aus dem Raum Cuxhaven (ich glaube aus Otterndorf) der hatte sein Nummernschild in einen extra dafür angefertigten Dachkantenspoiler. Fand ich auch nicht so toll aber ist ja Ansichtssache. Ich muss mal sehen ob ich das Bild noch mal wieder finde.

hier von vorne:
http://autopixx.de/bilder/16932/vw-passat-combi.jpg

• Cleanes Heck und Nummerschild versetzen 3B Beitrag #19

Faunus123

Hallo,

das "total" cleane Heck beim Passat ist auch nicht mein Fall. (asymetrisch schon gleich garnicht)

Es macht für meinen Geschmack beim Passat einfach einen zu "schlanken Fuß", das Heck wirkt einfach sehr schmal. Es erinnert mich irgendwie an den Polo. (Vorallem bei der letzteren Airbrush-Version mit der "teifgehenden" Heckschürze)

Weiterhin fehlen mit dann zu viele Stilelemente des Hecks, so dass das Heck irgendwie undifferenziert wird. Es könnte genauso eine andere Marke sein. Aber alles nur meine subjektive Wahrnehmung.

Hatte auch mit dem Gedanken gespielt... und letztendlich habe ich nur das VW-Zeichen und das Schloss gecleand. Aber gut, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind.

LG
Faunus

• Cleanes Heck und Nummerschild versetzen 3B Beitrag #20

EkWaDoR

Punkte Reaktionen
0
ich sehe es genau so wie du, schriftzuege und emblem weg und man hat schönes heck, evtl. Noch die heckklappe vom us und die heckpartie sieht einfach traumhaft aus. Meiner meinung nach, aber wer auf cleanen stehtist okay, sage ja nicht das es mir nicht gefaellt, teilweise habe ich schon heckpartien gesehen,die top waren. Aber ich moechtenie einen style kopieren, möchte meine ideen einbringen, nicht die von anderen, teilweise lässt es sich ja nicht vermeiden, aber wer würde gern ein auto von einem pokaljaeger kaufen, dies dann auf treffen präsentieren? Ich nicht, daher, seid einfac kreativund cleaned eure heckpartien auf euere art und weise.<br /><br />-- 16.07.2010 - 08:47 --<br /><br />ich sehe es genau so wie du, schriftzuege und emblem weg und man hat schönes heck, evtl. Noch die heckklappe vom us und die heckpartie sieht einfach traumhaft aus. Meiner meinung nach, aber wer auf cleanen stehtist okay, sage ja nicht das es mir nicht gefaellt, teilweise habe ich schon heckpartien gesehen,die top waren. Aber ich moechtenie einen style kopieren, möchte meine ideen einbringen, nicht die von anderen, teilweise lässt es sich ja nicht vermeiden, aber wer würde gern ein auto von einem pokaljaeger kaufen, dies dann auf treffen präsentieren? Ich nicht, daher, seid einfac kreativund cleaned eure heckpartien auf euere art und weise.

Thema:

Cleanes Heck und Nummerschild versetzen 3B

Oben Unten