Chromveredelungen...

Diskutiere Chromveredelungen... im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, nach dem mir mein nackiger Passi mit der Zeit etwas langweilig wurde, habe ich mich ein bisschen mit Chrom angefreundet...
  • Chromveredelungen... Beitrag #1

TDI-Pilot

Hallo Leute,

nach dem mir mein nackiger Passi mit der Zeit etwas langweilig wurde, habe ich mich ein bisschen mit Chrom angefreundet. Desweiteren habe hinten 3 bg Leuchten installiert und vorn (auf diesen Bildern noch nicht zu sehen) Hella DE-Scheinwerfer verbaut.

Aber seht selbst.

P01.jpg

P02.jpg

Was haltet ihr davon?

Grüßle TDI-Pilot

• Chromveredelungen... Beitrag #2

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Also ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll...
So wie das aussieht, hast du eine 20m-Rolle aus dem Baumarkt verklebt. Bei der Farbe kommt Chrom natürlich super gut, nur mehr darf es nun auf keinen Fall mehr werden.
Das Heck ist mit Seitenleisten, Leuchten-Leiste, Kofferraum-Klappen-Leiste, Edelstahl-Nummernschild (?) UND Ladeschutz schon sehr überladen. Auch vorne darf es nicht mehr sein, sonst wird es zu voll.
Ich habe letztens einen BMW in dunkelblau gesehen, der hatte die Türkanten mit Chrom nachgezogen :cry: :flop: :cry:

Also meine Note: 3+ :wink:

• Chromveredelungen... Beitrag #3

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Chomfreunde und Chromnichtfreunde wird es immer geben.
Ich bin ein Chromfreund (noch) und daher kann ich Dir nur sagen, daß es mir gefällt.

Muß ja auch nicht jedem gefallen. Hauotsache Du findest es schön - also was willst Du mehr :wink:

Many Greetz

Baumi

• Chromveredelungen... Beitrag #4

SieMone_3B

Also ich find die 20m Baumarktleisten besser als garkeine. Ich hab nämlich auch welche dran, denn
1. könnte ich mir die originalen leider nicht leisten und
2. wär ich wohl dazu nicht fähig die einzubauen.
Also drankleben und wenn es nicht mehr gefällt, wieder runterziehen.

Bei mir hab ich mal überlegt den Ladekantenschutz aus Edelstahl zu machen, aber ich dachte auch das wird ein bissel zu viel, da ich auch die Chromleiste am Heck hab.
Mir fehlen die Leisten für Front- und Heckstoßstange noch, aber wenn ich das so seh, werd ich montag mal welche holen :D Hab ich ja schon lange vor, komm nur nie dazu.
Ich würd den Grill nur rausschmeißen, Chromgrill ohne Emblem ist viiiiel schöner! (guckst du ->Galerie2)

• Chromveredelungen... Beitrag #5
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,... ich bin mit sicherheit ein Freund von Chrom ,..allerdings muss ich sagen das ich ein Feind von den Baumarktleisten bin .Wenn schon Chrom ,dann auch richtig . Ich habe alle Chromleisten verbaut die es auch Serienmässig für den Passat zu kaufen gibt .Soooo teuer waren die auch nicht ,wenn man die beim Verwerter kaufen geht . Ich bin auch in der glücklichen Lage ,das ich mir die Spielereien selber einbauen kann .

Also ,meine Meinung ist ,wenn schon ,dann richtig ,und nicht mit den 3M Leisten .

Es gibt doch sicher in deiner nähe auch einen Schraubertreff ,wo man gemeinsam solche Projekte realisieren kann .

mfg Duke

• Chromveredelungen... Beitrag #6

SieMone_3B

Duke schrieb:
Es gibt doch sicher in deiner nähe auch einen Schraubertreff ,wo man gemeinsam solche Projekte realisieren kann .
mfg Duke

Nee, leider nicht, wohn jenseits von gut und böse, hab keine Beziehung zu einem der bei VW arbeitet, und unser Verwerter hat sowas nicht. Der meint, wenn er mal Teile vom Passat hat, sind die so schnell weg, kannste garnicht gucken so schnell.
Also, bleibt nicht mehr wie 3M, aber find ich nicht soo schlimm. Auch wenn die anderen schöner wären.

• Chromveredelungen... Beitrag #7

cswiesel

Punkte Reaktionen
0
Also mir gefällts :top: ,
bin selber ein "Fan" der Klebeleisten. Natürlich würden mir Highline-Leisten auch gefallen, aber die sind einfach nicht drin (Finanzministerin sagt "No" :evil: ).

Da sind die ATU-Leisten eine Alternative, Außerdem kann man die bei Nichtgefallen wieder relativ leicht entfernen.

Ich habe z.B. noch Leisten unter den Frontscheinwerfern, aber nicht auf dem Rammschutzleisten, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Kommt Zeit, kommt Leiste :razz: .

• Chromveredelungen... Beitrag #8

WhopperDeluxe

Punkte Reaktionen
0
Chrom am Auto ist ne kleine Gratwanderung, die jeder selbst ausmitteln sollte glaube ich...
die Leiste an der Heckklappe wirkt nicht so toll in Verbindung mit dem Riffelblechladeschutz, andererseits würde ich vorne wieder bissl mehr empfehlen...
also auf deutsch, die Lufteinlässe in der Stoßstange würde ich an Deiner Stelle komplett von links nach rechts machen statt nur in der Mitte und neuen Grill ohne VW Emblem holen (natürlich mit Chromrippen *ggg*)

ansonsten top!

• Chromveredelungen... Beitrag #9
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Sieht ganz gut aus!
Warum hast du die unteren Lüftungsgitter nicht durchgehend mit einer Leiste bestückt :?:
Sieht besser aus,hab ich so vor gut nem Jahr gemacht.

Jens

• Chromveredelungen... Beitrag #10

TS

Punkte Reaktionen
0
Schaut doch ganz gut aus.
Und ist jederzeit wieder zu entfernen wenn sich der Geschmack ändert!!

Thema:

Chromveredelungen...

Chromveredelungen... - Ähnliche Themen

Fahrwerksfrage, oder: "Wie komm ich am günstigsten Weg?" ;): Abend allerseits, ich hab jetzt hier ein bisserle gesucht, komme aber ehrlichgesagt eher zu mehr Fragen als Antworten bzgl. meines Problems...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Erst grüne Plakette und jetzt gelbe: Hi Leute, ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin,aber ich fange trotzdem mal an und zwar hatte ich mir 2008 einen Passat 3BG TDI Baujahr...
Schwarzes Emblem,schwarze Nebelscheinwerfer, u. Eure Meinung: Hallo Leute, weis einer von Euch zufällig, ob es für den 3C auch schon schwarze Nebelscheinwerfer, passend zu den schwarzen Blinkern, den...
LED Tagfahrlicht von der Firma Nolden: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist David Rautenberg und ich arbeite bei der Firma Nolden Cars & Concepts GmbH in Köln...
Oben Unten