Chromleiste beschädigt

Diskutiere Chromleiste beschädigt im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Zusammen, durch Zufall bin ich vor einiger Zeit bei der Suche nach Infos zu Navigationssystemen auf dieses hervorragende Forum gestossen...
  • Chromleiste beschädigt Beitrag #1

mpman

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

durch Zufall bin ich vor einiger Zeit bei der Suche nach Infos zu Navigationssystemen auf dieses hervorragende Forum gestossen.
Ich habe mir nämlich vor kurzer Zeit meinen 2. Passat Variant zugelegt. Der erste war BJ 10/97 und ich war sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Jetzt ist es ein Athene Sport EU-Import(Vergleichbar Trendline) mit sehr viel Chrom am Auto. Jetzt habe ich aber ein Problem.

Vermutlich war eine hintere Chromleiste(nicht die Seitenleiste) vorn Richtung B-Säule nicht richtig fest. Beim Öffnen der hinteren Tür hat die Leiste sich an der Leiste der Beifahrertür verkantet und ist jetzt ca. 2cm aufgebogen.

Ich habe im Forum gelesen, dass das Ersatzteil Seitenleiste mit Chrom 2 teilig geliefert wird. Die Chromleiste ist wohl auf die Seitenleiste geklebt und gesteckt.

Kann ich jetzt die alte abziehen und dann die neue draufstecken?
Oder muss ich die gesamte Seitenleiste ersetzen ?

Ich bin für jeden Ratschlag sehr dankbar, da wir Ende nächster Woche in Urlaub fahren möchten.

Danke

Mpman

• Chromleiste beschädigt Beitrag #2
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,.. ja es ist richtig das die Türzierleiste zweiteilig geliefert werden .Das hat aber einen einfachen grund . Da die Türzierleisten grundiert geliefert werden ,müssen sie erst lackiert werden und nach dem Lackieren werden erst die Chromleisten aufgesteckt .Das dient einzig und alleine dem Lackierer ,der die Leiste nicht erst noch kompliziert abdecken muss .
Wenn du nun eine neue Leiste brauchst ,so muss du die wohl erst lackieren lassen ,zusammenstecken und dann komplett auf die Türe montieren .

Duke

• Chromleiste beschädigt Beitrag #3

mpman

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort,
klar, das ist die generelle Lösung. Meine Frage ist nun, geht es nicht auch einfacher: Ich ziehe die alte Chromleiste ab(geht das überhaupt?) und setze die neue drauf.

Danke

Mpman

• Chromleiste beschädigt Beitrag #4
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Nein ,..ich denke nicht .Die Chromleiste ist fest mit der Leiste verklebt.Die wird man nicht unbeschädigt entfernen können .

Duke

• Chromleiste beschädigt Beitrag #5

mpman

Punkte Reaktionen
0
Na, dann werde ich einen Termin beim Freundlichen machen und einen Garantieantrag stellen. Ich denke die Sache wird sonst ca. 200 Euro kosten. Ich bin gespannt.

Mpman

• Chromleiste beschädigt Beitrag #6

TS

Punkte Reaktionen
0
Dann halte uns auf dem laufenden.

• Chromleiste beschädigt Beitrag #7

mpman

Punkte Reaktionen
0
Also, ich hatte den Wagen in der Werkstatt. Alles ist wieder tiptop. Meinem Garantieantrag werden gute Chancen eingeräumt. Bisher habe ich nichts negatives gehört.

mpman

• Chromleiste beschädigt Beitrag #8
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
abwarten....du kennst die Jungs auf Wolfsburg noch nicht :D :twisted:

• Chromleiste beschädigt Beitrag #9
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
mist nun hat es mich auch ereilt

ich weiß nicht in welcher dummen situation man die beiden türen so komisch aufmacht .... nun hat auch meine chromleiste nene kleinen knick sukram_trebe hat das auch schon festhestellt sowas kann doch nicht whar sein so ein könstruktionsfehler das man nicht bei der Türen in einem bestimmtem winkel öffnen kann ohne das sich die türen selber zerkratzen :evil:

hat nochjemnad die selber erfahrung gemacht oder eine idee für eine garantieabwicklung (was meines erachtes offensichtlich ist)

bin für jeden tipp oder erfahung sehr dankbar

EDIT: habe noch was gefunden

http://www.meinpassat.de/forum/t36493.html

• Chromleiste beschädigt Beitrag #10

vw-liebhaber

Punkte Reaktionen
0
Verflucht nochmal :evil:
Ich will eigentlich unbedingt meinen Comfortline mit den Chromleisten aufwerten! - aber wenn ich nun das hier alles lese :eek:
Hat das was mit der Montage zu tun, oder ist das ein hausgemachtes Problem bei den Türleisten?
Was würdet Ihr mir nun raten? Leisten nachrüsten und eventuell Ärger mit demselben Problem haben, oder es lassen :?: :?: :?:

• Chromleiste beschädigt Beitrag #11
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
also wenn du die leiste noch brauchst kann ich sie dir gerne auch schon lakiert liefern habe immer was da oder gleich ganze sätze 3b odeer bg mit oder ohne chrom ... :wink:

• Chromleiste beschädigt Beitrag #12

vw-liebhaber

Punkte Reaktionen
0
@EddieG77

Danke, wir hatten ja schon mal darüber gesprochen! Werd mir die Geschichte nochmals durch den Kopf gehen lassen... :roll:

Thema:

Chromleiste beschädigt

Oben Unten