Chromfelgen selberbauen

Diskutiere Chromfelgen selberbauen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leutz ,heute hat mir unser Lackmeister ein Prospekt gezeigt ,dort wird Lack angeboten in verschiedenen Farben die temperaturen bis 700 Grad...
  • Chromfelgen selberbauen Beitrag #1
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leutz ,heute hat mir unser Lackmeister ein Prospekt gezeigt ,dort wird Lack angeboten in verschiedenen Farben die temperaturen bis 700 Grad aushalten sollen ,unter anderem auch einen Lack der sich CHROM-NAH nennt .Auf dem Bild sah es nicht schlecht aus ,aber bitte nicht verwechseln mit den ganzen angeboten Chromlack und soweiter, damit hat es nix zu tun .

Ich hab mal ein bisschen geordert und lass dann meine Felgen lacken um dann hier im Forum darüber zu berichten ,natürlich mit Fotos.Vieleicht kann man ja dann den ärger beim tüv umgehen wenn man polierte oder verdichtete felgen haben möchte .

mfg Duke

• Chromfelgen selberbauen

Anzeige

• Chromfelgen selberbauen Beitrag #2

Vari115

Punkte Reaktionen
0
Klingt interessant.
Aber ich denke auch das muß man Eintragen lassen,
wegen neuer Beschichtung :?

• Chromfelgen selberbauen Beitrag #3

thysson

Punkte Reaktionen
0
wenn das ne ganz normale Lackierung sein soll, dann braucht man die doch nicht eintragen lassen, :?: oder

• Chromfelgen selberbauen Beitrag #4

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Duke

aber aufpassen wenn die Rennleitung kommt. Dann gibts auch sicher wieder haue (Insider).

Many Greetz

Baumi

• Chromfelgen selberbauen Beitrag #5
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Warum selber machen? Dafür gibts doch Hochglanzverdichten! Das ist vorallem zugelassen, da Du nicht das Material angreifst wie beim polieren.
Zur Zeit gibt es Gespräche zwischen dem VDAT, TÜV und Dekra ein Zertifikat für Felgenpolierung einzuführen. In der Vergangenheit gab es zu viele die zu Hause selbst poliert haben und dadurch die Festigkeitswerte der Felgen beeinflußt haben. Das soll eventuell schon ab dem nächsten Jahr nicht mehr zulässig sein.

Falls jemand Interesse am Hochglanzverdichten hat, kann ich Euch gerne behilflich sein, da ich als Stützpunkthändler für r²-Felgen arbeite. Und für die Passat-Community springt natürlich ein richtig guter Preis raus.

Thema:

Chromfelgen selberbauen

Oben Unten