Chrom und nochmals Chrom

Diskutiere Chrom und nochmals Chrom im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich weiß das hier schon viele Infos über Chromleisten etc. stehen. Aber ich habe nichts zu den Kosten und die Qualität bestimmter Leisten...
  • Chrom und nochmals Chrom Beitrag #1

Commander Keen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß das hier schon viele Infos über Chromleisten etc. stehen.

Aber ich habe nichts zu den Kosten und die Qualität bestimmter Leisten gefunden.

Ich habe einen stink normalen 3B als Limo. Der soll, wenns sich lohnt, etwas Chrom bekommen. :D

Und zwar so wie in der Serie beim 3BG Highline. Also um die Seitenfenster rum, an der Türkante (wie nennt man das?), am Grill und evtl. hinten wie beim W8 an den Rückleuchten. Evtl sogar Chrom-Spiegelklappen.

Nun mal zu den Fragen:

1. Es gibt diese Chromleisten (z.B. bei eBay) zum kleben, sieht das aus und hält das?

2. Muss ich wenn ich originale Nachrüsten will, die Fenster tauschen? Wieso das denn?

3. Für den Grill gibt es auch Klebestreifen, taugen die was, weil für den 3B muss man ja wohl immernoch am Grill rumbasteln damit der passt.

4. Habt ihr sonst Empfehlungen wo ich bestellen könnte, evtl. hier bei den Shop Partnern?

5. Täuscht das, oder sehen die Chrom-Spiegelkappen eigentlich ganz gut aus und lassen sich auch recht einfach anbringen?

Vielen Dank für Eure Zeit... :top:

Dirk

• Chrom und nochmals Chrom Beitrag #2

Freakazoid

Also...ich leg dann mal los... :D

Türen: Highline Leisten vom 3BG...in Grundiert ca. 140€ bei VW

Vorn: Chinaleiste...siehe Sammelbestellung vom Cruiser...ca. 85$

Hinten: ebenfalls Chinaleiste!

Fenster: Chromrahmen, Schachtleisten und hinteres kleines Fenster vom 3BG....am besten bei RAR fragen...

Fenster musst tauschen weil die Chromleisten am Fenster eingeklippst werden!

Spiegelkappen: In-Pro...halten gut..und sehen Top aus..zw. 50 und 70€

Frontgrill:
DSC00995.JPG

DSC00996.JPG

• Chrom und nochmals Chrom Beitrag #3

Commander Keen

Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für die Antwort.

Was sind denn grundierte Highlineleisten? Sind das alle für um die Fenster und bei der Tür in der Mitte?

Da machts doch vorher bestimmt Sinn die schwarzen Plastikschutzstreifen in Wagenfarbe zu lackieren...

Und was ist die Chinaleiste? Ist das die kurze Chromleiste für unter die Scheinwerfer?

Und die Frontgrill-Bilder: Das sind wohl selbstklebende Streifen zum ankleben, richtig? :lol:

Wenn ich hier nochmal die Fragen beantwortet bekäme... :top:

• Chrom und nochmals Chrom Beitrag #4

RS 3BG

Punkte Reaktionen
0
@Fjordblauer

Fjordblauer schrieb:
Was sind denn grundierte Highlineleisten? Sind das alle für um die Fenster und bei der Tür in der Mitte?
Fjordblauer schrieb:
Da machts doch vorher bestimmt Sinn die schwarzen Plastikschutzstreifen in Wagenfarbe zu lackieren...
Nein, das sind die Schutzleisten an den Türen die beim 3BG ja ebenfalls mit Chrom versehen sind und außerdem in Wagenfarbe lackiert sind, deshalb auch grundiert.

Fjordblauer schrieb:
Und was ist die Chinaleiste? Ist das die kurze Chromleiste für unter die Scheinwerfer?
Die Chinaleiste ist die Scutzleiste für vorne und hinten allerdings in der Chromausführung, da die vom 3BG nicht passen da sie nur "um die Ecken rumgehen". Die Chinaleiste ist die Chromausführung für den 3B.

Hoffe geholfen zu haben.

• Chrom und nochmals Chrom Beitrag #5
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Hi,
dann wären da noch die Türkantenschoner von OBI in der Kfz.Zubehörabteilung.
Das sind verchromte U-Profile :wink:
Die können auf den unteren Frontgrillleisten(nur 3B) montiert werden.
Empfehlung:Klebegelstreifen entfernen und dünn mit transparentem Silikon befestigen/aufklipsen.
Kosten nicht die Welt.
Nachteil,zuviel Verschnitt.
Die Chromleisten gibts in längerer Ausführung im Bikeshop für Motorradverkleidungen/visiere. :eek: :top:

Jens

• Chrom und nochmals Chrom Beitrag #6

Sansar

Punkte Reaktionen
0
:.: fjordblauer :.: schrieb:
3. Für den Grill gibt es auch Klebestreifen, taugen die was, weil für den 3B muss man ja wohl immernoch am Grill rumbasteln damit der passt.
Hi!

Du kannst auch den Chinagrill (evt. mit Umrandung) von Joyarea nehmen:
Image(034).jpg

• Chrom und nochmals Chrom Beitrag #7

Sansar

Punkte Reaktionen
0
Freakazoid schrieb:
Fenster: Chromrahmen, Schachtleisten und hinteres kleines Fenster vom 3BG....am besten bei RAR fragen...

Fenster musst tauschen weil die Chromleisten am Fenster eingeklippst werden!
Ich hoffe Du meinst nur die hinteren Fenster oder? Denn wenn alle Fenster getauscht werden müssen nur wegen Chrom, dann ist das Sauteuer!

• Chrom und nochmals Chrom Beitrag #8

RS 3BG

Punkte Reaktionen
0
@sansar

Bitte die Edit-Funktion benutzen :wink: !
Nee, musst nur die hinterste je Seite tauschen. Sowohl beim Vari wie auch der Limo!

• Chrom und nochmals Chrom Beitrag #9
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
hat jemand schon mal die foliatec mit der nummer 33266 verbaut? 5 leisten zu 1m kosten 18 euro, haben aber nen rundprofil und sinn vollchrom. also ganz schick eigentlich, aber halt bissel teuer. denke kommt ganz gut wenn man den tokspeed rahmen unten verbaut und im rahmen die streben mit dem chrom belegt... hat jemand sonst ne idee wie man das gut und optisch dauerhaft schön realisieren kann?

Thema:

Chrom und nochmals Chrom

Chrom und nochmals Chrom - Ähnliche Themen

chrom Spiegelkappen: HAllo an alle, da ich zu Thema Schrom Spiegelkappen am §B nichts besonderes gefunden habe richte ich meine Fragen jatzt an euch: Hat jemand von...
SAMMELBESTELLUNG: China-Leiste mit Chrom für Passat 3B: Moin alle! Da ja immer wieder nachgefragt wurde - ob es nochmal eine Sammelbestellung der China-Leiste (die mit der Chromleiste) gibt - hier ist...
Regensensor hinten erfolgreich nachgerüstet: Hallo! So - heute bin ich endlich dazu gekommen, hinten den Regensensor in Betrieb zu nehmen. So war das gekommen... Mich hatte es - so lange...
Neues aus China: Chrom und Co (Achtung: Viele Bilder!): Hallöle alle! Heute hat mir ein guter Freund aus China einige Kleinigkeiten für den Passat 3B mitgebracht ... einige Teile sind schon durch...
Oben Unten