Chrom-Lack

Diskutiere Chrom-Lack im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); he leute, mal was ganz anderes... es gibt doch auch "Chromlack" aus der Dose, zum sprühen... ist das eigentlich nix?! ich meine für Teile aus dem...
  • Chrom-Lack Beitrag #1

Dennis 550

Punkte Reaktionen
0
he leute, mal was ganz anderes...
es gibt doch auch "Chromlack" aus der Dose, zum sprühen...
ist das eigentlich nix?! ich meine für Teile aus dem Innenraum zum Beispiel? glatt schleifen, chromlack, klarlack... oder is das nix?!
und wie schauts damit für aussen aus?!
danke schon mal für eure antworten... MFG DENNIS

• Chrom-Lack

Anzeige

• Chrom-Lack Beitrag #2

Roland CC35

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
den Lack kannst du total vergessen, sieht aus wie ein silber mit bisschen mehr Effekt.
Damit haben wir vor 10 Jahren unsere Mofas lackiert und waren schon enttäuscht das Geld rausgeschmiessen zu haben.

• Chrom-Lack Beitrag #3

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ja sehe ich genauso! Ich könnt mich heut noch ärgern dafür Geld ausgegeben zu haben! Der Deckel von der Dose ist noch so schön verchromt, dann zu Hause probiert - sah wie einfaches Silber aus!

der Alex

• Chrom-Lack Beitrag #4
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
Kann den Jungs nur zustimmen...das Zeug ist Müll.Hat mit Chrom nichts zu tun.

• Chrom-Lack Beitrag #5

dp99riesa

Punkte Reaktionen
0
japp..., es ist müll!!!

hab es aber trotzdem im passi verwendet. :oops:

und zwar hab ich die luftdüsen ausgebaut und auseinander genommen..., komplett!

dann habe ich die lamellen (die hinten liegen/nicht die vorderen)
und das innenleben der luftschächte "verchromt" (oder evtl. versilbert) :?

tief hinten in den schächten habe ich LED´s angebracht und durch die silberbeschichtung wird das blaue licht nun ganz leicht und gleichmäßig nach vorne gestrahlt.

ich find das sieht richtig gut aus. :eek:

• Chrom-Lack Beitrag #6

DoggyDog

Punkte Reaktionen
0
@dp99riesa : Wenns dir so gefällt, dann mach einfach mal n paar Bilder und stelle die hier rein !

Würde mich interessieren !

P.S. Was sagt der TÜV dazu ??

• Chrom-Lack Beitrag #7

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
wenn du chrom haben willst wieso geschichtest du es net bei einer firma ! wenn ich mir sicher bin geht es auch auf plastik !

ups mal ne frage wenn du schon chrom ansprichst ! weist du was mal hart wäre ein ganzes auto mit chrombeschichtung ! würde das gehn ?

• Chrom-Lack Beitrag #8

dp99riesa

Punkte Reaktionen
0
ich habe keine ahnung wann mein handy wieder da ist.
es hat keine fotos mehr übertragen und ist jetzt ein garantiefall.

ich muß ja auch noch meine A6 Ausstiegsleuchten fografieren.

der TÜV!?

das würde mich auch mal interessieren?

ich habe keine ahnung was der dazu sagt.

wenn es hart auf hart kommt, knippse ich einfach das kabel durch und die dinger haben mal geleuchtet. :cry:

und dann wieder löten :D

• Chrom-Lack Beitrag #9

Dennis 550

Punkte Reaktionen
0
Lüftüngsschächte sind bei mir auch das nächste, was beleuchtet wird :-D weiß nur noch nicht genau wie! würde gern ALLES mit LEDs beleuchten (Fußraum zZt mit Neonröhren) nur kenne ich mich leider nicht so aus mit der Elektrik!
Gibts irgendwo komplette fertige LED-Reihen, mit Kabel für 12V plus und minus?! das wäre genial, würde mir einiges erleichtern!!!

was das "komplett-in-chrom-auto" angeht, hab ich mir auch schon gedacht, kommt bestimmt bombastisch!!! glaube nur nicht, dass das erlaubt ist wegen der Spiegelung der anderen Verkehrsteilnehmer bei Sonne... allerdings fährt bei uns so ein Milchtransporter rum mit einem Riesen Tank (wie so ein Tankwagen v Tanke) rum, wo der ganze Tank in Chrom ist.... spiegelt auch wie die sau... aber HERRLICH ;-)

ACH JA, was kostet es denn Plastik-Teile verchromen zu lassen? Im Innenraum sowie außen? oder kommt es da billiger, gleich die verchromten teile zu kaufen??? :oops:

• Chrom-Lack Beitrag #10

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
Ich schau morgen mal nach was das kostet ! und ob das geht ! weil bei uns ist so ne firma die fast alles beschichtet !
da hab ich im schrank verchromte teile gesehn und plastik das verchromt wurde ! ( denk ich jetzt, bin mir aber nimma so ganz sicher)

ich sag euch morgen bescheit !

• Chrom-Lack Beitrag #11

Dennis 550

Punkte Reaktionen
0
wäre echt super... wenn man(n) da ein paar Teile zusammen kommen lässt (oder auch mehrere Forum-Mitglieder) geht doch da bestimmt was am Preis! das Treffen in Nbg war tötlich für mich... :-( was ich jetzt alles in-an-unter-auf meinem Passi haben will... :cry:
bin gespannt, was du zu berichten hast! bis morgen, mfg Dennis

• Chrom-Lack Beitrag #13

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
also hab bei 2 firmen nachgefragt wo ich beziehungen hab ! die können leider net kunststoff verchromen :cry:

hmmm wie wäre es denn mit ner spiegelfolie?

• Chrom-Lack Beitrag #14

Dennis 550

Punkte Reaktionen
0
so ein mist!!! ich hab auch eine anfrage laufen, mal gucken was die sagen...

spiegelfolie? hmmm was meinst du? gibt es da nicht eine gut dehnbare Chromfolie??? keine ahnung!!!

was is denn nun, kommt es da günstiger die fertige chromteile zu bestellen? :-/ muss doch auch günstiger gehen oder!? :-(

wo sind denn die Chromfetischisten unter uns???? :-D

mfg Dennis

Thema:

Chrom-Lack

Chrom-Lack - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
2,8 30V 4Motion Automatik 1999, Elektrik defekt, Komfortsteuergerät, Kabelbaum, Standheizung, feuchtigkeit: Hallo Liebe Passat Freunde, nach zweijähriger Pause mit einem Leasing Caddy, habe ich beschlossen wieder zum Automatik Passat zurück zu kehren...
Lenkwinkelsensor defekt, Lenkungsverriegelung blinkt und verriegelt nicht: Hi Leute! Ich hätte ein Problem mit meinem Passat (3C Bj. 07/11, Variant). Vor ein paar Tagen sind plötzlich mein Multifunktionslenkrad, die Hupe...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
welche Teile anderer Autos passen in den 3B: Bei uns muss bald einiges getauscht werden was Optisch nicht mehr schön ist (Türgriffe innen, Schaltknauf/sack usw) Gibt es irgendwo eine Liste...
Oben Unten