Chiptuning Passat 12/98 90PS TDI

Diskutiere Chiptuning Passat 12/98 90PS TDI im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe wie oben schon beschrieben einen 90PS TDI mit 123.xxx km runter. Nun möchte ich gerne ein Chiptuning durchführen. Wie sind eure...
  • Chiptuning Passat 12/98 90PS TDI Beitrag #1

therde

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe wie oben schon beschrieben einen 90PS TDI mit 123.xxx km runter. Nun möchte ich gerne ein Chiptuning durchführen.

Wie sind eure Erfahrungen? Eine gewisse Haltbarkeit möchte ich natürlich
schon erreichen. Hinterhoftuner, E-Bay Chips und Powerboxen möchte
ich auch nicht an den Motor lassen.

Ich hatte bei ABT und Digitec angefragt.. die liegen beide so bei 600 ,- Euro. Wie sind eure Erfahrungen damit?

MfG
Timo

• Chiptuning Passat 12/98 90PS TDI Beitrag #3

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Für den Motor kein problem.

Habe bei m einem eine Box eingebaut bei 165 tkm.Mein Passi hat jetzt 212 TKm gelaufen

• Chiptuning Passat 12/98 90PS TDI Beitrag #5

Markus-R1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich sehe da auch keine großen Bedenken.

Wenn Du Interesse hast, ich kann Dir unsere Aktion ab 14.10.05 ans
Herz legen:

http://www.meinpassat.de/forum/t39756.html

Leistungssteigerung auf 88KW-120PS incl. Leistungsdiagramm und TÜV-
Gutachten für 549,00 Euro. :D

Markus

• Chiptuning Passat 12/98 90PS TDI Beitrag #6

johho

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre meinen 3b jetzt seit fast 4 jahren (bj 2000, EZ 3/2001). Ich habe ihn 2002 mit 21.000km übernommen, und ende 2002 bei ca 30.000km ein Zusatzsteuergerät von HOPA (Digital Divo) eingebaut. Das Gerät bestelt uas einem Stecker (den man an den ESP stecker steckt und einem kleinen metallenen gerät, das an den Stecker angeschlossen wird.
ausser das man den Stecker der ESP abziehen und wieder dranstecken muss, muss nur ein Kabel am Lufmengengeber "aufgeklemmt" werden. Der Einbau hat etwa 15 Minuten gedauert.
Das Fahrzeug hat jetzt 84kw (vorher 66), also knapp 120 Ps. Die Leistungssteigerung gerade im unteren Drehzahlbereich ist enorm und das Fahrgefühl war damals wirklich einmalig.. mittlerweile hat man sich dran gewöhnt ;)

Mein Passat hat mittlerweile knapp 130,000km auf dem buckel, ohne Probleme jeglicher art. Ich würde das HOPA Gerät jederzeit wieder empfehlen. Wenn man es von HOPA einbauen lässt, geben die 100.000km garantie.

Ich habe es damals noch beim TÜV eintragen lassen (entsprechendes Gutachten lag bei), der hat ganz schön grosse Augen gemacht als ich da gekommen bin, ich hatte das gefühl das ich der einzige Mensch bin den er jemals kennengelernt hat, der sich sein Chiptuning wirklich eintragen lässt ;)

Wie gesagt, ich würde es jederzeit wiedermachen und kann die Digital Divo von HOPA empfehlen (Kostenpunkt damals glaube ich so um die 300€)

Gruß
johannes

Thema:

Chiptuning Passat 12/98 90PS TDI

Oben Unten