Chiptuning OHNE Gutachten??!!

Diskutiere Chiptuning OHNE Gutachten??!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo alle miteinander! mich würde mal interessieren wie ihr billig chip´s ohne jegliches gutachten eintagen lasst? ist das überhaupt möglich...
  • Chiptuning OHNE Gutachten??!! Beitrag #1

2fast4you

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle miteinander!

mich würde mal interessieren wie ihr billig chip´s ohne jegliches gutachten eintagen lasst?
ist das überhaupt möglich??

zur info:

besitze einen 1.6er AHL und wollte nicht soviel fürs chippen ausgeben da maximal eine leistung von 16PS nach Tunerauskunft möglich wären.
die tuningfirma sitzt in braunschweig und bietet für meinen passi einen chip mit einbau für 249,euro an!!!
da kommt man schon mal in versuchung... :roll: :oops:
garantie gibts zwei jahre -allerdings nur auf den chip und die arbeitsleistung.
der meister meinte am telefon,das wäre kein akt.man könnte den chip beim TÜV eintagen lassen--auch ohne gutachten.
was aber bislang keiner gamacht hat da niemand einen 1.6er auf chiptuning untersuchen würde.das wäre nur bei turbomotoren der fall.

ich brauch da einfach mal eure meinung zu der thematik.

viele grüße! 2fast4you

• Chiptuning OHNE Gutachten??!! Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also das kannst eigentlich fast vergessen. Es sei denn Du hast ein Menge Kente übrig um einige Gutachten erstellen zu lassen (Abgas z.B.). Das lohnt sich einfach nicht.

Hole Dir lieber einen vernünfitgen Chip von einem Chipper der auch die entsprechenden Dokumente hat und lasse ihn Dir eintagen. Das ist sicher günstiger als mit einem Wals und Wiesenchip ohne Gutachten zu versuchen diesen eingetragen zu bekommen.

Many Greetz

Baumi

• Chiptuning OHNE Gutachten??!! Beitrag #3

2fast4you

Punkte Reaktionen
0
könnt ihr mir dann mal irgendeinen günstigen chiptuner empfehlen der chiptuning mit gutachten verkauft und auch gleich einbaut?wo ich dann keine probleme mit der eintragung habe?
am besten in der nähe Magdeburg/Stendal/Quedlinburg/Halle.Braunschweig oder hannover würde auch gehen.
bin für jeden vorschlag dankbar!

viele grüße!

2fast4you

• Chiptuning OHNE Gutachten??!! Beitrag #4

Gast

VW Passat 1.6l (102 PS) +12 PS +20 Nm 300,00 € ohne MwSt

Einen ausgewogenen Leistungs- und Drehmomentzuwachs nicht nur im oberen, sondern vor allem auch im unteren und mittleren Drehzahlbereich bei nahezu unverändertem Abgasverhalten. Ebenso sinkt der Benzin-, bzw. Dieselverbrauch aufgrund des höheren Drehmomentes im Teillastbereich in der Regel um ca. 0,5l/100km. Sollten Sie Ihr Fahrzeug beispielsweise verstärkt zum Ziehen von Anhängern einsetzten wollen, so können wir Ihrem Wunsch mit einem etwas abgeänderten Drehmomentverlauf gerne Rechnung tragen. eine garantiert fehlerfreie Tuningsoftware, welche sich bei Wartungsarbeiten in den Fachwerkstätten am Diagnoseanschluß vollständig neutral und unverändert wie im Serienstand verhält. Selbstverständlich sind nach wie vor sämtliche Notlaufprogramme, die gesamte Fahrzeugdiagnostik und alle Wartungsintervalle unverändert wie beim Serienfahrzeug erhalten. Unserer Tuningsoftware liegt ja Ihre eigene Originalsoftware zugrunde, somit meldet sich Ihr Fahrzeug bei der Fahrzeugdiagnose auch mit seiner korrekten Fahrzeugidentnummer, der originalen Motornummer, der korrekten Getriebeversion, allen originalen Ausstattungskodierungen, sowie allen sonstigen korrekten fahrzeugspezifischen Eigenheiten. Sämtliche Fehlerspeicher und Notlaufprogramme bleiben natürlich unverändert erhalten und aktiv. Es ist ja Ihre Originalsoftware - nur eben optimiert. Der Nachweis, daß in Ihrem Fahrzeug eine optimierte Tuningsoftware zum Einsatz kommt, kann über die Fahrzeugdiagnose seitens der Fachwerkstätten zumeist auch nicht geführt werden. Sollten Sie es wünschen, ist aber auch eine TÜV-Abnahme möglich.

Mit uns auf dem sicheren Weg! Die Mehrkosten für eine Chip-Tuning-Garantie halten sich in Grenzen: Für 2 Jahre bis 100.000km Gesamtfahrleistung zahlen Sie je nach Fahrzeugtyp nur 150,-Euro
Bitte unter Angabe des Fahrzeugtyps einfach anfragen : [email protected]

Ist eine Stendaler Firma...
Schreib dazu das Dich Schorni drauf gestuuuukt hat :D (dann kostet es glatt das doppelte GRINSS) Neee frag mal nach ob er da was machen kann mit Tüv etc....

Thema:

Chiptuning OHNE Gutachten??!!

Oben Unten