Chiptuning für Benziner?!

Diskutiere Chiptuning für Benziner?! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich vermute, dass es auch für Benziner ein Chiptuning gibt. Kennt sich einer von Euch damit aus? Wie funktioniert es, was bringt es an...
  • Chiptuning für Benziner?! Beitrag #1

maxmichael0_1

Punkte Reaktionen
0
Ich vermute, dass es auch für Benziner ein Chiptuning gibt. Kennt sich einer von Euch damit aus? Wie funktioniert es, was bringt es an Leistungssteigerung und Benzinverbrauch, welche Gefahrem sind damit verbunden und wieviel kostet der Spaß?
Das sind viele Fragen und ich hoffe auf viele Antworten.

• Chiptuning für Benziner?! Beitrag #2

VWVariantTDI

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Kleine Frage, hast du unter den Link`s von Passat3b dein Glück versucht.
Wenn du einen Turbo hast, sollte die Leistungsausbeute bedeutend höher sein als ohne.
Der Preis ist relativ fix bei einem DTI ca.950 euro
Gruss

• Chiptuning für Benziner?! Beitrag #3

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Es wäre generell sehr hilfreich wenn man bei Anfragen gleich auch die Motortype anführen würde. :D

Die 950 Euro finde ich etwas übertrieben, aber in der Schweiz ist alles noch etwas teurer als bei uns. Das geht sicherlich billiger!

Nebenwirkungen: Gechippte Benziner mit Superplus fahren. Wenn das Kennfeld sauber programmiert ist kann sonst nichts sein. Die Ausbeute beim Sauger ist natürlich weit geringer als beim Turbo, trotzdem geht das Auto merkbar besser.

• Chiptuning für Benziner?! Beitrag #4

2fast4you

Punkte Reaktionen
0
maxmichael0_1 schrieb:
Ich vermute, dass es auch für Benziner ein Chiptuning gibt. Kennt sich einer von Euch damit aus? Wie funktioniert es, was bringt es an Leistungssteigerung und Benzinverbrauch, welche Gefahrem sind damit verbunden und wieviel kostet der Spaß?
Das sind viele Fragen und ich hoffe auf viele Antworten.

was hast du denn für nen motor?schau mal im thread "1.8 20v umbau turbo" da gibts aktuelle diskusionen über chiptuning beim benziner und billigtuning über ebay.
hab schon reichlich erfahrung in kurzer zeit gesammelt.frag mich ruhig.ich helf dir gern weiter.hab nur keine lust alles zweimal zu schreiben :D :wink: :roll:

gruß,2fast4you

Thema:

Chiptuning für Benziner?!

Chiptuning für Benziner?! - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Oben Unten