Chiptuning für 1,8 T

Diskutiere Chiptuning für 1,8 T im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; :schreiben: Habe gestern von Inmotion Tuning Austria folgendes Angebot bekommen : wir bieten für 220 Euro auch einen Tuningchip für den VW Passat...
  • Chiptuning für 1,8 T Beitrag #1

Rollo

Punkte Reaktionen
0
:schreiben: Habe gestern von Inmotion Tuning Austria folgendes Angebot bekommen : wir bieten für 220 Euro auch einen Tuningchip für den VW Passat 1.8 T an.
Dabei wird die Leistung von 150 auf 190 PS angehoben, wobei das Drehmoment
von 210 auf 290 Newtonmeter gesteigert wird.

Was haltet Ihr davon ? Den Chip muß man selber einlöten.

Gruß Rollo

• Chiptuning für 1,8 T Beitrag #2

Lord of the Rims

Punkte Reaktionen
0
Ich kenne zwar die Firma nicht, aber wenn du sehr sehr sehr gut löten kannst, dann sollte das schon funktionieren denke ich.

Der Preis ist auf jedenfall ganz net.

Bin ja auch am überlegen, ob ich mir nicht irgendwo einen günstigen Chip besorge, aber selber Löten kann ich nicht und jemand finden, der das macht, ist sicherlich nicht allzu einfach. Für ein paar Euro mehr bekommst du einen von Upsolute, würde also mal schauen, was es dich noch kosten würde, den Chip einlöten zu lassen, falls du es nicht selber machen kannst.

mfg Kai

Zuletzt bearbeitet:
  • Chiptuning für 1,8 T Beitrag #3

emexx

Punkte Reaktionen
0
Hört sich gut an.
Werte sind realistisch und nicht so übertrieben wie viele andere.

emexx

• Chiptuning für 1,8 T Beitrag #4

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Was haben die Dir an Garantie angeboten?

• Chiptuning für 1,8 T Beitrag #5

Rick

Punkte Reaktionen
0
ohne off-topic zu werden: für den TDI mit 130 PS bieten die ein tuning auf 165 PS und 400 NM (!!) an - kann das sein? mir kommt das so viel vor - nicht die PS, sondern das drehmoment...

problem ist nur, dass dieser chip ohne TÜV verkauft wird...

• Chiptuning für 1,8 T Beitrag #6

Felixx

Punkte Reaktionen
0
forums-member "einarmiger" hat genau diesen chip in seinem 130ps TDI verbaut und ist damit sehr zufrieden, so schrieb er.

ich selbst habe auch einen InMotion-chip für meinen 11/97er 110tdi, soll jetzt 145ps und 300nm haben. den fahr eindrücken der letzten 2000km ein durchaus realistischer wert.

den einbau hab ich bei nem lokalen radio- u. fernsehtechniker für 25€ machen lassen, war saubere arbeit! von meiner seite aus bin ich mit InMotion sehr zufrieden.

• Chiptuning für 1,8 T Beitrag #7

Rick

Punkte Reaktionen
0
welchen chip hat einarmiger jetzt? der kommentar, den du da hast, ist von seinem alten passat...

• Chiptuning für 1,8 T Beitrag #8

Felixx

Punkte Reaktionen
0
evtl unglücklich ausgedrückt.

Felixx´ Passat:
110ps, jetzt mit Chip ~145ps/300nm

Einarmiger´s Passat:
130ps PD, jetzt 165ps/400nm
http://passat3b.de/gal_vari_3bg.php hier ganz unten zu finden[/url]

• Chiptuning für 1,8 T Beitrag #9

Rollo

Punkte Reaktionen
0
:help: @Mailman Zur Garantie haben Sie noch nicht´s geschrieben.Habe Sie erst einmal angeschrieben, weil Sie bei e**y für den PD-Diesel einen Preis für 180 € angeboten haben.Wollte nur mal fragen, ob es etwas für den 1,8 T gibt.Laut deren HP steht etwas für den 1,8 T drin mit Daten und einem Preis von 500 €. Vielleicht macht ja ein Mitarbeiter von denen etwas Privat ???

Ich bin selber auch kein Elektroniker, deshalb werde ich den Chip auch nicht selber einlöten.Ich möchte auch nicht das letzte aus dem Motor herausholen, deshalb würden so 190 - 195 PS schon reichen, mir geht es hauptsächlich um mehr Drehmoment.

Gruß Rollo :kaffe:

• Chiptuning für 1,8 T Beitrag #10

Rick

Punkte Reaktionen
0
@Felix und Einarmiger: wie seht ihr das mit dem TÜV und so?

• Chiptuning für 1,8 T Beitrag #11

1.8Turbo Stivi

Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

ich habe bei inmotion auch ne anfrage für einen 1.8T gemacht... wie besagt 220 Euro.

Motorgarantie kostet 190 Euro... aber dazu müsste man es sicherlich von denen einbauen lassen oder was meint ihr??? :?:

Ich würde aber fast meinen dass eine motorgarantie nich t unbedingt nötig ist weil die chips, denke ich, gut sind..

Aber naja sicher ist sicher!!!

mfg steven

• Chiptuning für 1,8 T Beitrag #12

Felixx

Punkte Reaktionen
0
mit den motor-garantien ist das immer so eine sache. auf nachfragen bei unseren gebrauchtwagen-verkäufern bekam ich immer die gleiche antwort. niemand hatte bis jetzt glück und konnte einen motorschaden (gott sei dank, wirklich selten) über einen tuner regulieren lassen. es gibt dort im kleingedrucken etliche möglichkeiten für den anbieter sich aus der sache rauszuhalten. im einzelfall ist es sehr schwer einen defekt nachzuweisen der nur von den 20-30ps mehr hervorgeht.

wenn ihr erfahrungen mit hochgegangen motoren und tuning-garantie habe, könntet ihr diese bitte berichten. habe bis jetzt nur schlechtes gehört, lasse mich aber gerne belehren.

zu der tüv-geschichte, ich habe den chip nicht eintragen lassen/können. mir sind die evtl. konsequenzen bewusst und ich möchte damit auch keine werbung machen. funktionieren tut er aber. ich kann es trotzdem sehr gut verstehen warum die meisten einen chip mit tüv-segen bevorzugen. es ist halt so eine sache ob man sich an regeln hält und wie bereit man ist risiken einzugehen.

• Chiptuning für 1,8 T Beitrag #13

1.8Turbo Stivi

Punkte Reaktionen
0
Genau das denke ich auch, dass sich die tuner im fall der fälle irgendwie rausreden mit irgendwelchen vertragsklauseln... :eek:

...und somit wäre das geld für die erstandene garantie raußgeschmissen... :?

@ Felix

Du hast doch den InMotion - Chip eingebaut.... funzt er richtig toll?? hast du ihn mit garantie erstanden???

mfg Steven

• Chiptuning für 1,8 T Beitrag #14

Felixx

Punkte Reaktionen
0
mein chip ist vollkommen in ordnung, kein ruß oder ruckeln beim beschleunigen. alles sehr gediegen, weis zwar nicht ob mein passat schneller geworden ist oder alle anderen irgendwie langsamer :D
garantie habe ich keine bekomme und extra bezahlt, was meiner meinung nach aber auf der gleiche rauskommt, wie bereits oben beschrieben.

könnte mir vorstellen das der InMotion chip für den 1.8t auch sehr gut läuft, die bieten ja auch mehrere für den audi TT an.

• Chiptuning für 1,8 T Beitrag #15

Rick

Punkte Reaktionen
0
hab seit ein paar tagen regen kontakt mit einem der techniker von inmotion und ich muss zumindest zugeben, dass die SEHR nett sind!! er antwortet freundlich auf alle fragen und schreibt mir auch noch, dass ich es mir überlegen soll (wegen dem TÜV und so) und ich mich dann ja vielleicht noch für inmotion entscheiden kann, wenn ich sowas machen will.
also wirklich note 1,0 für diese firma, scheint mir wirklich ne gute firma zu sein - mail-kontakt auch am wochenende etc... wer macht sowas sonst? die österreicher natürlich... :lol:

ciao, rick

• Chiptuning für 1,8 T Beitrag #16
Chris

Chris

Punkte Reaktionen
0
Hatte 2 Chips von Inmotion bekommen. Beim ersten war gar nix zu spüren, beim 2. laut Prüfstand ganze 160PS und 230Nm... haha. Habe alle möglichen Tests gemacht - Turbo, LMM, Drosselklappe usw. Habe den Chip dann wieder zurückgegeben. Habe jetzt einen von CSW drin... geht ab wie die Sau. Da merkt man auch die 190PS und 290Nm. Leider auch beim Verbrauch, denn der ist um 1,5 Liter gestiegen.

Kundenservice bei Inmotion war wirklich gut, aber der Chip war totaler Mist, da er gar nix gebracht hat. Würde also beim 1.8T davon abraten.

Viele Grüße,

Chris

• Chiptuning für 1,8 T Beitrag #17

1.8Turbo Stivi

Punkte Reaktionen
0
@ Chris

Hallöle,

was hast du bei der Firma CSW für deinen Chip bezahlt??

Hat Inmotion die Chips zurückgenommen und dir dein geld ausgezahlt??

Thema:

Chiptuning für 1,8 T

Chiptuning für 1,8 T - Ähnliche Themen

1,8T 3BG 2001, Chiptuning mit N75 Ventil bei 200.000 km: Hallo, Ich habe erst kürzlich einen sehr schönen Passat 1,8T erworben und würde dort gerne das vielfach beschriebene Chiptuning Stufe 1...
3BG 1.9 TDI/96kW Chiptuning mit Inmotion Tuning: Hallo an alle, da im Forum leider nicht viel drin genaues steht über Chiptuning, habe ich mir mal gedacht, ich blogge mal das ganze. Mein Passi...
Oben Unten