Chiptuning...aber von welchem Tuner?

Diskutiere Chiptuning...aber von welchem Tuner? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallöchen zusammen 8) Ich selber mache nun auch schon seit jahren Chiptuning und das nicht grad wenig. Habe mir hier mal die ganze Postings...
  • Chiptuning...aber von welchem Tuner? Beitrag #1

OBD-Tuner

Hallöchen zusammen 8)

Ich selber mache nun auch schon seit jahren Chiptuning und das nicht grad wenig.

Habe mir hier mal die ganze Postings und Treats durchgelesen und bin zu einem erschrekenden Ergebnis gekommen.

Jeder hinz und kunz denkt von sich das "er" es drauf hat Autos zu tunen, er der beste ist und Gott und die Welt kennt.
Ich selber möchte damit auf keinen Fall behaupten das ich der beste bin..nein, aber so viel Müll wie hier teilweise geschrieben wird ist kaum noch zum aushalten.

So viele Tuningfirmen die sich hier und in anderen Foren hinter "Nicks" verstecken und versuchen mit gezielten beiträgen Kunden für sich zu gewinnen...sehr armseelig.!!!

Würde es nicht so viele "Wald und Wiesen" Tuner geben die Tagsüber mit Ihrem Ärschen in irgend einem Büro sitzen und nach Feierabend sich an Chiptuning zu versuchen, dann würde es den Markt auch besser gehen. Und die Preise würden sich konstant halten.

Es wird alles nur noch über den Preis gemacht und keiner achtet mehr auf Qualität...ist häufig der Fehler wenn dann das Auto nicht die gewünschte Leistung hat, oder im schlimmsten Fall den Wagen in die Werkstatt bringen muss! ( Hatte selber schon genug Autos auf dem Hof die ein sogenanntes professionelles "Ebay" Tuning hatten und der Motor übern Deich war!!!

Selbst viele große und "namenhafte" Tuner machen Ihre Datenstände nicht selber....da bezahlt ihr nämlich mehr für den Namen als für alles andere....das Equipment kann sich wirklich jeder kaufen..aber die Personen die es gut abstimmen, davon mag es in Deutschland evtl. 20-30Stck. geben.

Also viel Spass hier noch.....

Will damit KEINE Eigenwerbung machen, sondern nur mal meiner Meinung freien Lauf lassen.

mfg. :evil:

• Chiptuning...aber von welchem Tuner? Beitrag #2

Gast

Klasse Text.. Damit gewinnt man trotzdem keine Kunden :D Ich bleibe deshalb immer noch bei meinem Hersteller/Lieferanten... Ob andere billiger sind oder gar verschenken ist mir dann immer noch egal :wink: :top:

PS:
Würde es nicht so viele "Wald und Wiesen" Tuner geben die Tagsüber mit Ihrem Ärschen in irgend einem Büro sitzen und nach Feierabend sich an Chiptuning zu versuchen, dann würde es den Markt auch besser gehen. Und die Preise würden sich konstant halten.

Deswegen stimmt mein Wald und Wiesen Hoschi das trotzdem auf dem Prüfstand ab...

• Chiptuning...aber von welchem Tuner? Beitrag #3

altonno

Punkte Reaktionen
0
Zu diesem Beitrag fällt mir eine beliebte Frage meines Deutsch-Lehrers auf der FOS ein: " Was will uns der Autor (in diesem Fall OBD-Tuner) damit sagen?"

Gruß
AL

• Chiptuning...aber von welchem Tuner? Beitrag #4
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@Schorni

Recht hast Du :top: . Dann lieber ein paar Euros mehr und Sicherheit.

@Altonno

:lol: :D :top:

Gruß

Marco

• Chiptuning...aber von welchem Tuner? Beitrag #5
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
@ OBD-Tuner

Hallo, und herzlich willkommen!

So ganz habe ich Deinen Beitrag leider auch nicht verstanden ... :?:
Das Du deine Meinung kundtun möchtest ist ja vollkommen OK,
das macht hier ja schließlich jeder, nur was ist diese Meinung?
Das oft diese billig-ebay-Angebote nichts taugen ist uns bestimmt
allen klar, aber was meinst Du mit:

Jeder hinz und kunz denkt von sich das "er" es drauf hat Autos zu tunen, er der beste ist und Gott und die Welt kennt.

Vielleicht ein etwas unglücklicher Einstig, oder?
So könnte sich ja gleich jeder hier der getuned daherkommt
angesprochen fühlen - wie wärs denn mal mit nem Beispiel
für Deine These ... wäre glaube ich angebrachter, und dann
auch bestimmt eine gute Grundlage zum diskutieren :wink:
Und glaube mir, hier kann man in einer richtig netten
Atmosphäre (schreibt man das so) über alles mögliche
reden, und viele lassen sich auch gerne eines besseren belehren
und sind dankbar für nützliche Hinweise und Ratschläge.

Ach ja, ich selber habe mit dem eigentlichen Thema nichts
am Hut, kenne mich da auch überhaupt nicht mit aus, also
fühle ich mich auch nicht auffen Schlips getreten :wink:

Wollte auch nur mal meine Meinung posten

Thema:

Chiptuning...aber von welchem Tuner?

Chiptuning...aber von welchem Tuner? - Ähnliche Themen

+++db Probleme+++: Hallo an alle. Ich oder bzw unser Club hat ein gewaltiges Problem. Also ich fange mal von vorne an. Ich besitze einen Passat 3b Variant, am Anfang...
Beschwerdeschreiben an VW: Ich habe vor ca 3 Wochen einen Brief an VW geschickt,da ich doch ziemlich mieß von meinem Freundlichen behandelt wurde. [Sehr geehrte Damen und...
Oben Unten