@TMS-Tuning,
mein Passat Limo. hatte original 130 PS, 310 Nm, 6-Gang, MKB: AVF.
Eine Leistungsmessung im Serienzustand hatte ich leider nicht gemacht.
Wie ich auch schon oben erwähnt habe, hatte ich das Drehmoment aus Gründen der evtl. Überbeanspruchung reduzieren lassen. Manchmal ist weniger "mehr"...
TCM - Markus Gerz meinte aber, dass es nicht nötig sei das Drehmoment, aus Gründen der Standfestigkeit, zu reduzieren.
Blos ich hatte schon vor ein paar Jahren schlechte Erfahrungen (bin ein gebranntes Kind) an einem Golf 3 TDI 90 PS der nach dem Chippen, von Wetterauer auf 115 PS, zu viel Drehmoment hatte und dann die Kupplung sehr schnell zu rutschen an fing... das mit 8000 Km auf dem Tacho :evil:
@chibbe,
das mit dem Verbrauch ist bei mir in letzter Zeit etwas unterschiedlich.
Zu einem fahre ich sehr oft auch Kurzstrecke im Stadtverkehr (4km) und wenn ich mal auf die "Bahn" gehe, dann will ich es natürlich auch wissen. Natürlich wenn es der Verkehr zulässt oder keine sonstigen Beschränkungen sind.
Bei mir zeigt die MFA im Moment den Durschnittsverbrauch auf 2 (alle Fahrstrecken zusammen) 7,6 L/100 Km an.
Wenn ich natürlich längere Zeit auf der AB mit Tempomat auf 130 Km/h zuckel, kommt natürlich auch ein Verbrauch von 5,X heraus.
Blos dazu habe ich zur Zeit absolut keine Lust
Wenn ich dann daran denke, dass ich 180 Pferdchen unter der Haube habe möchte ich diese auch loslassen :razz:
Die Leistungsmessung hatte ich bei einem Autohaus bei mir in der näheren Umgebung durchführen lassen.
Für den Prüfstandslauf habe ich 60.- € abgedrückt.
Zu der max. Leistung würde ich mich nicht so sehr beeindrucken lassen, denn der 130 PS TDI Motor hat oft schon ab Werk ca. 140 PS und ca. 350 Nm Drehmoment.
Siehe dazu auch hier
http://www.audi4ever.at/phpBB2/viewtopic.php?t=6418&start=45
Da hatte der Audi A4 von User gggggg original schon 140 PS und nach dem chippen bei TCM auch 180 PS wie mein Passat.
Wenn ich blos daran denke, dass ich original auch ca. 350 Nm Drehmoment hatte, dann könnte ich mich jetzt in den A.... beißen weil ich das Drehmoment habe senken lassen
Naja mal schauen.... vielleicht bekommt ja Markus Gerz von mir demnächst nochmals Besuch um das Tuningfile mit 400 Nm einzuspielen :razz:
Man

gewöhnt sich doch sehr schnell an die Mehrleistung
Grüße
Sunny