Chip von Ebay

Diskutiere Chip von Ebay im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hatte vor mir demnächst nen chip für mein 1.8T von zu Ebay Kaufen, was haltet ihr davon?
  • Chip von Ebay Beitrag #1
Lehmann

Lehmann

Punkte Reaktionen
0
Hatte vor mir demnächst nen chip für mein 1.8T von zu Ebay Kaufen, was haltet ihr davon?

• Chip von Ebay

Anzeige

• Chip von Ebay Beitrag #3
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Gar nichts. :wink:

• Chip von Ebay Beitrag #4

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
UND NOCH WENIGER

MfG

DFF

• Chip von Ebay Beitrag #5

deftones

Punkte Reaktionen
0
wir haben mal einen gekauft,nur zu testzwecken,dann wurde er ausgelesen und das resultat war das er identisch mit meinem SKN chip war.
er wurde dann in einen a4 1.8t verbaut(nicht in meinen) und der motor läuft heut immer noch einwandfrei und hat auch die versprochene mehrleistung von 40ps.

also wenn du einen kaufst würd ich ihn NUR von nem profi einbauen lassen,der ahnung hat und dir das ding ordentlich ausliest,nicht das du dir irgendwas kaufst das ein totaler bockmist ist und der deine maschiene vernichtet!

ich nehme an das die meisten chips kopien von mtm,wimmer,skn...etc. sind.

und von manchen teuren chipern gibts ja auch horrorgeschichten zu hören-wetterauer,abt,digi-tec...

• Chip von Ebay Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
deftones schrieb:
wir haben mal einen gekauft,nur zu testzwecken,dann wurde er ausgelesen und das resultat war das er identisch mit meinem SKN chip war.

Schreib mal noch Deine Adresse hierher, und die von dem Chip-"Hersteller", dann bekommt Ihr beide Besuch/Post von Polizei und SKN. Eine erstellte Software unterliegt in den meisten Fällen dem Kopierschutz! Eine Vervielfältigung ist nur mit Einverständnis des "Herstellers" erlaubt, bzw nur durch Autorisierte Händler zulässig. Alles andere sind RAUBKOPIEN. Meinst Du der Ebay-Händler war einer der autorisierten Händler oder ähnliches? Sorry, für sowas habe ich kein Verständnis. :evil: :flop:

• Chip von Ebay Beitrag #7

deftones

Punkte Reaktionen
0
Lampe schrieb:
Schreib mal noch Deine Adresse hierher, und die von dem Chip-"Hersteller", dann bekommt Ihr beide Besuch/Post von Polizei und SKN.

wieso sollte ich besuch von der rennleitung/SKN bekommen?
hab den chip lediglich gekauft,an der software nichts geändert und nur eingebaut!

und das der chip eine kopie von einem renomierten tuner ist war ja nur ne vermutung,steht ja nicht "MADE BY SKN" drin!

Und ich vermute(behaupten darf ich ja nicht sagen :roll: ) das 99% der ganzen billigchips bei ebay kopien sind.
oder glaubst du das einer wochenlang an einer software tüftelt um sie dann für 100euronen zu verkaufen?
nicht umsonst ist heut zu tage auf den meisten chips ein kopierschutz drauf.

• Chip von Ebay Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
deftones schrieb:
wieso sollte ich besuch von der rennleitung/SKN bekommen?

Weil unwissenheit nicht vor Strafe schützt. Und auch Erwerb illegaler Kopien, wird strafrechtlich verfolgt... Ist wie bei einer Musik-CD die keinen Kopierschutz hat. :roll:

hab den chip lediglich gekauft,an der software nichts geändert und nur eingebaut!

Eben. Man kann aber an fremden Eigentum kein Besitz erwerben. Lass es Dir mal von einem Rechtsverdreher erklären. Sowas fällt unter Hehlerei und Hehlerware.

und das der chip eine kopie von einem renomierten tuner ist war ja nur ne vermutung,steht ja nicht "MADE BY SKN" drin!

Ich denke, einer genauen Prüfung von SKN, würde diese Behauptung nicht standhalten :D Die haben sicher irgendwo einige extravagante Merkmale/Signatur versteckt. So machen das fast alle um die eigenen Sachen zu erkennen.

Und ich vermute(behaupten darf ich ja nicht sagen :roll: ) das 99% der ganzen billigchips bei ebay kopien sind. oder glaubst du das einer wochenlang an einer software tüftelt um sie dann für 100euronen zu verkaufen?

Eben darum sind es ja illegale Raubkopien... Und darum kann ich sowas nicht für gut heißen oder unterstützen. Andere tüfteln Wochen, Monate oder sogar Jahre (Golf 5 2.0T zb hat fast 1 Jahr gedauert...) an der Software, und andere Bereichern sich daran. Dazu wird das durch die Käufer noch unterstützt. :evil:

nicht umsonst ist heut zu tage auf den meisten chips ein kopierschutz drauf.

Auch der wird von solchen Leuten geknackt oder umgangen. :evil:

Thema:

Chip von Ebay

Chip von Ebay - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
gelöscht!!!!:
Passat Variant 3BG Komfortsteuergerät / ZV Probleme: Moinsen, hoffe ihr habt alle die Osterfeiertage gut rumgebracht und alle Eier gefunden ^^ Meine Frau liegt mir nun seit Donnerstag in den Ohren da...
Gelöscht!!!!!!:
Oben Unten