"Chip tuning" welcher ist der Beste ???

Diskutiere "Chip tuning" welcher ist der Beste ??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Leute Würde meinen Passat Pumpe Düse 115 PS (90000 km) gerne einen Chip verpassen!!! :D Aber welchen............???? Kann mir da jemand einen...
  • "Chip tuning" welcher ist der Beste ??? Beitrag #1

HoloMorph

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

Würde meinen Passat Pumpe Düse 115 PS (90000 km) gerne einen Chip verpassen!!! :D
Aber welchen............???? Kann mir da jemand einen Tipp geben das wäre Super !!!

gruss Peter

• "Chip tuning" welcher ist der Beste ??? Beitrag #2
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo Peter.
Zum Thema Chiptuning gibt es soooo viele Threads im Forum und jeder hat beim Chip seinen eigenen Favoriten. Ich denke eine völlig zufrieden stellende Antwort wirst du kaum auf diese Frage erwarten können.
Der eine sagt SKN, der andere sagt ABT sind das non plus ultra. Dann gibts noch so viele andere in den unterschiedlichsten Preisklassen mit und ohne Gutachten usw. usw.

Wie auch immer du dich entscheiden wirst; bedenke, der 115 PS PD ist nicht gerade der solideste Motor von VW. Manch andere haben schon ohne Chip bei gut 100tkm die Grätsche gemacht!

• "Chip tuning" welcher ist der Beste ??? Beitrag #3

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
@HoloMorph
wie ich 115 ps gesehn hab
hab ich eher gedacht du willst nen schnellen motorschaden :evil:

nein im ernst überleg dir das nochmal
welchen hast du den mit 285nm oder 310???

cu

• "Chip tuning" welcher ist der Beste ??? Beitrag #4

Anonymous

Hy...

also falls du in der Nähe vom Bodensee wohnst - kann ich dir den Oberscheider wärmstens empfehlen !!!
hab bei meinem 100PS TDI einen CHip rein machen lassen u. hat jetzt 130 PS u. 330 NwMeter !!!

und glaube eigentlich das, das beim 115 PS´ler ohne Probs auch geht !

• "Chip tuning" welcher ist der Beste ??? Beitrag #5

HoloMorph

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ,Danke erst mal !!

@PassiOn
:( Das sind ja super Aussichten. Dann hab ich ja noch ca. 10.000 km Spass mit meinem Passi....Werde dann mal meinem Freundlichen
Bescheid sagen, er soll sich schon einmal einen Motor für mich ins Regal legen :!: :!: :!:
Werde mir dann wohl keinen Chip einbauen :(

@Crosswind
Habe einen 285 Nm Motor, werde ihn schonen :!: :!: :!:
Den nach Nürnberg zum Passi Treffen möchte ich ja schon noch. :eek:

Thema:

"Chip tuning" welcher ist der Beste ???

"Chip tuning" welcher ist der Beste ??? - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Oben Unten