Chinaleiste mit smls verbaut UPDATE: Heckstoßstange vom 3bg

Diskutiere Chinaleiste mit smls verbaut UPDATE: Heckstoßstange vom 3bg im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); habe hier mal 2 aktuelle bilder von gester abend ohne blitz ...
  • Chinaleiste mit smls verbaut UPDATE: Heckstoßstange vom 3bg Beitrag #21
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
habe hier mal 2 aktuelle bilder von gester abend ohne blitz ...

• Chinaleiste mit smls verbaut UPDATE: Heckstoßstange vom 3bg

Anzeige

• Chinaleiste mit smls verbaut UPDATE: Heckstoßstange vom 3bg Beitrag #22
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
So ich kram den Thread mal raus... *hehe*

Hab da noch ne Frage zum Anbau der 3BG-Stoßfänger mit PDC-Leiste an den 3B.

Auf www.Schnuller-Alarm.com steht was von eventuellen Problemen mit dem Träger.

@ Schote

Hast du den auch umgebaut oder hat die Stoßstange so "gepasst" ?

Und wie hast du das mit dem Rostschutz bei den zusätzlichen Löchern gemacht?

• Chinaleiste mit smls verbaut UPDATE: Heckstoßstange vom 3bg Beitrag #23
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
mit dem träger hatte ich keine probleme habe aber auch ne AHK vom werk aus dran mußte meinen nur wieder festkleben
habe die löcher mit rostschutzfarbe behandelt und etwas trocknen lassen
von außen und innen
habe es nach der umbauanleitug von dobi gemacht einer hatte sie auch mal wieder online gestellt wenn nicht habe sie noch auf diskette :)
R3B hatte sie hochgeladen
http://mitglied.lycos.de/r3b/PDF/3GB_Sto%dfstange_an_3B.pdf

• Chinaleiste mit smls verbaut UPDATE: Heckstoßstange vom 3bg Beitrag #24
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
So ich missbrauche mal Schotes Thread für meine Zwecke. Nachdem meine Chinaleiste seit 3 Jahren im Keller rumgelegen ist und nur darauf gewartet hat verbaut zu werden ist es endlich so weit. Damit habe ich die Chromoptik an meinem 3B rundum abgeschlossen!

Die Aussparung für die SML habe ich aus den originalen 3BG Leisten ausgeschnitten und dann in die Chinaleisten hinein Plastikverschweißt.

Mit einer Zwinge habe ich vorsichtig die Leisten an die Stoßstange gedrückt, denn klopfen, draufschlagen oder mit einem Schraubenzieher rumstochern wie bei herkömmlichen Leisten war mir doch zu heikel um die Rastnasen in die Aussparungen reinzudrücken.

bild0815z.jpg

bild0814.jpg

Von hinten habe ich dann die Rastnasen mit kleinen Schrauben fixiert, denn ich habe schon oft das Problem gehabt dass diese nicht gut halten.

bild0816.jpg

Und hier das Endergebniss:

bild0842.jpg

• Chinaleiste mit smls verbaut UPDATE: Heckstoßstange vom 3bg Beitrag #25
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
ist doch top geworden :ja: :ja:

• Chinaleiste mit smls verbaut UPDATE: Heckstoßstange vom 3bg Beitrag #26
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
pmboma schrieb:
So ich missbrauche mal Schotes Thread für meine Zwecke. Nachdem meine Chinaleiste seit 3 Jahren im Keller rumgelegen ist und nur darauf gewartet hat verbaut zu werden ist es endlich so weit. Damit habe ich die Chromoptik an meinem 3B rundum abgeschlossen!

Die Aussparung für die SML habe ich aus den originalen 3BG Leisten ausgeschnitten und dann in die Chinaleisten hinein Plastikverschweißt.

Mit einer Zwinge habe ich vorsichtig die Leisten an die Stoßstange gedrückt, denn klopfen, draufschlagen oder mit einem Schraubenzieher rumstochern wie bei herkömmlichen Leisten war mir doch zu heikel um die Rastnasen in die Aussparungen reinzudrücken.
Hast du da noch mehr Bilder von?? Bzw. wie muss ich mir da genau vorstellen? sieht man ja leider nicht wirklich :/

• Chinaleiste mit smls verbaut UPDATE: Heckstoßstange vom 3bg Beitrag #27
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Ossimaster schrieb:
sieht man ja leider nicht wirklich :/

Soll man ja auch nicht, das ist ja der Sinn! ;)

Ich hab sicher noch Fotos vom unlackierten Zustand, muss ich nur mal finden.

• Chinaleiste mit smls verbaut UPDATE: Heckstoßstange vom 3bg Beitrag #28
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
Ja klar, ich meinte ja vorm lakieren :D
Danke, wäre cool wenn du Fotos findest.

• Chinaleiste mit smls verbaut UPDATE: Heckstoßstange vom 3bg Beitrag #29
nix unter 2.8

nix unter 2.8

Punkte Reaktionen
0
sieht echt nice aus

• Chinaleiste mit smls verbaut UPDATE: Heckstoßstange vom 3bg Beitrag #30

Paddy3BG

Punkte Reaktionen
0
Echt Gute Arbeit ich werde mich wohl auch mal dran machen die dinger einzubauen, ergebnisse werden Bildlich Festgehalten !!!

MFG Paddy 8)

• Chinaleiste mit smls verbaut UPDATE: Heckstoßstange vom 3bg Beitrag #31
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Nachdem ich ja vor über einem Jahr leider eine Stange geküsst habe weil die Kurve Immer enger wurde, sah mein Auto so aus:

nkgm.jpg

Tut natürlich doppelt und dreifach weh wegen der seltenen Teile und natürlich wegen der Arbeit die drin steckt.

Rumgefahren bin ich seit dem mit einer normalen 3B Stoßstange in die ich dann einfach nur die Löcher für die SRA geschnitten habe.

Durch das Forum hier habe ich natürlich mitbekommen wo es die ganze China Stoßstange zu kaufen gibt - Chinaleiste gibt's dann gratis dazu! Da das ganze auch günstiger war als "normale" Stoßstangen gleich zugeschlagen.

Paket war rasch da, und nicht lange überlegt stand fest dass ich die ganze China Stoßstange verbaue und nicht nur die Chinaleiste.

Die Chinaleiste umbauen hatte ich ja schon Erfahrung von damals - aus 2 Teilen mach eins:

o3og.jpg

iwpj.jpg

ptsi.jpg

3BG SML Leiste passgenau in 3B Chinaleiste eingearbeitet, von hinten dann schön Plastikverschweißt.

Größeres Problem stellen die Gitter da. Ich wollte wieder die A4 Nebler samt originalen 3B Gittern haben und nicht die Wabenoptik vom Chinamodell. Die Chinagitter sind schmäler (von links nach rechts kürzer) und niedriger, also ist nichts mit einfach einsetzen. Im Nachhinein betrachtet wäre es einfacher die kompletten Gitter vom A4 an die China Stoßstange anzupassen als die vom 3B - da die A4 Gitter eben auch niedriger und kürzer sind.

Um es kurz zu Machen: Für mein Vorhaben musste also die Öffnung in der Stoßstange vergrößert werden. War eine Mordsarbeit das sauber und vor allem Stabil hinzubekommen. Jetzt passt es jedenfalls! Die Chinastoßstange an sich hat in alle 3 Achsen völlig andere Abmessungen als die normale Stoßstange, war schwer irgendwelche Bezugspunkte zu finden um zB auch die Aussparungen für die SRA rauszuschneiden. Auch der Spoiler bzw. die Lippe unterhalb ist ein anderer - ein hiesiger passt nicht 1:1 und umgekehrt.

Endprodukt schaut so aus:

hxl2.jpg

gl32.jpg

Eigentlich fällt der Unterschied nur Kennern auf. Beim nächsten mal (hoffentlich gibt es keins mehr) würde ich mich mit den Chinagittern zufrieden geben, denn es war echt viel zu tun. Vor allem da ich nur ab und an an einem Wochenende Zeit hierfür hatte hat es sich eineinhalb Jahre hingezogen bis es endlich fertig ist.

• Chinaleiste mit smls verbaut UPDATE: Heckstoßstange vom 3bg Beitrag #32
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Was lange gärt, wird endlich Wut..... ähhhhh andersrum...... :top:

• Chinaleiste mit smls verbaut UPDATE: Heckstoßstange vom 3bg Beitrag #33

ThüringerVR5

Punkte Reaktionen
0
Wo gibt es denn die ganze Stoßstange zu kaufen?!

• Chinaleiste mit smls verbaut UPDATE: Heckstoßstange vom 3bg Beitrag #35
Westfalenschmiede

Westfalenschmiede

Punkte Reaktionen
0
Chinaleisten habe ich auch noch zwei Stück im keller, bei Interesse kann sich gerne gemeldet werden.

Thema:

Chinaleiste mit smls verbaut UPDATE: Heckstoßstange vom 3bg

Oben Unten