$ch**$$ Baum

Diskutiere $ch**$$ Baum im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); ohne worte :cry:
  • $ch**$$ Baum Beitrag #1

leoleo

Punkte Reaktionen
0
ohne worte

1.jpg

2.jpg

:cry:

• $ch**$$ Baum

Anzeige

• $ch**$$ Baum Beitrag #2

Madness

Punkte Reaktionen
0
Autsch :? Das gibt ne neue Haube ?

• $ch**$$ Baum Beitrag #3
Supermaus

Supermaus

Punkte Reaktionen
0
Oh neeee! Da ist ja ein Alptraum! :flop: Tut mir leid um deinen Passi!

Grüßle
Andrea

• $ch**$$ Baum Beitrag #4

altonno

Punkte Reaktionen
0
Aber die teilkasko sollte es doch eigentlich zahlen - oder?

Mal was anderes. Was ist das eigentlich für ein komisches Zeichen auf der Fahrbahn?

Gruß
Al

• $ch**$$ Baum Beitrag #5

7of9

Punkte Reaktionen
0
altonno schrieb:
Mal was anderes. Was ist das eigentlich für ein komisches Zeichen auf der Fahrbahn?

Das dürfte ein (älteres) langgezogenes Zeichen zur Warnung vor Kindern (in der Nähe von Schulen und Kindergärten) sein. Durch den Blickwinkel des Fahrers und die Fzg-Geschwindigkeit entzerrt sich das Zeichen optisch wieder.

• $ch**$$ Baum Beitrag #6

leoleo

Punkte Reaktionen
0
@Madness

Neue Haube wär schön. Die Kasko zahlt nur eine Reparatur.. Naja immerhin etwas... So sind die Steinschläge wenigstens auch weg. Hoffe das es da keine Probleme gibt da wir keinen Sturm hatten. Im Vertrag steht das ein Sturm erst ab 60 km/h ein Sturm ist. Wem gehören eigentlich die Bäume? Gemeinde?

.. und ja es ist ein "Vorsicht Kinder" Verkehrszeichen, genau wie 7of9 es beschrieben hat .. ist vor einem Kindergarten.

Gruss Leo

• $ch**$$ Baum Beitrag #7
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
In Deutschland würde jetzt das Hickhack losgehen. Teilksasko zahlt nicht, weil kein Sturm. Vollkasko zahlt, aber Prämie steigt.
Die Gemeinde müßte eigendlich zahlen. Sie hat die Pflicht, die Bäume zu pflegen, damit so etwas nicht passieren kann. Andererseits wird sie versuchen sich zu drücken.
Deshalb parke ich möglichst nie unter Bäumen. Man weiß ja nie ... :wink:

• $ch**$$ Baum Beitrag #8
doubleT

doubleT

Punkte Reaktionen
0
Rudi schrieb:
Deshalb parke ich möglichst nie unter Bäumen. Man weiß ja nie ... :wink:

Und die Moral von der Geschicht: Unter Bäumen parkt man nicht!
;)

Im Ernst: Dumme Sache, tut mir leid für Dich.
Ich denke auch, dass man da mal einen Schritt zur Gemeinde gehen sollte.
Vielleicht kannst Du Dich im Net o.ä. dadrüber informieren. Vielleicht, davon gehe ich aber aus, gab's schonmal vergleichbare Fälle.

• $ch**$$ Baum Beitrag #9
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
Grundsätzlich hat der Grundstücksbesitzer dafür zu sorgen, dass von seinem Grundstück keine Gefahr ausgeht. Ob für einen durch den Zustand des Garten- oder Parkbaumes eingetretenen Schaden gehaftet wird, richtet sich nach den österreichischen Rechtsverhältnissen gemäß Â§ 1319 ABGB grundsätzlich nach der erfolgten angemessen und zumutbaren Obsorge. Grundlage stellen die oben genannten Kriterien dar; die Einschätzung des Grades der Fahrlässigkeit (grobe, leichte) ist nicht definiert und obliegt schadensfallbezogen der richterlichen Einschätzung. § 364 ABGB regelt das Immissionsverbot gegenüber Fremdgrundstücken. Demnach ergibt sich die Haftung im Schadensfall aus vorhersehbaren und verhinderbaren „direkten Zuleitungen“, wie sie beispielsweise durch das Umstürzen (Umbrechen) eines erkennbar morschen Baumes auf ein Nachbargrundstück bestehen kann. Nicht unter dieses Immissionsverbot fallen Einwirkungen aus höherer Gewalt (Sturmschäden) und Auswirkungen der natürlichen Bodenbeschaffenheit (Felssturz, Erdrutsch) oder des natürlichen Pflanzenbewuchs .

mehr lesen: http://www.oekologen-ingenieure.at/Verkehr.htm

• $ch**$$ Baum Beitrag #10

Ulrich

jetzt weiß ich warum ich ne Garage habe :D Sorry bist ein armes Sch.... bedaure Dich wirklich !!

Gruß Ulrich

• $ch**$$ Baum Beitrag #11

Moby911

Punkte Reaktionen
0
ja von mir auch beileid.

frag mich eigentlich immer warum ich mein auto draußen stehen lasse.

zum glück sind bei mir in der gegend keine bäume die mir aufs auto fallen können. :wink:

mfg

• $ch**$$ Baum Beitrag #12
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
Hallo

Oooch Du Armer, Der schöne Passi !!! :cry: :cry: :cry:

Hatte ich letztens auch, allerdings durch fremdeinwirkung und Fahrerflucht!!

Gruß

Eagle69

• $ch**$$ Baum Beitrag #13

leoleo

Punkte Reaktionen
0
Danke für euer Mitleid.

Habe heute erfahren das die Versicherung Zahlt :) Also hat alles ein gutes Ende genommen auch wenn wir als Unfalldatum einen Sturmtag angeben mussten.

Schönes WE an alle.

Gruss Leo

• $ch**$$ Baum Beitrag #14

leoleo

Punkte Reaktionen
0
Hab das Auto jetzt in die Werkstatt gestellt soll am Donnerstag fertig werden.Dazu hab ich gleich einen HeckscheibenSpoiler draufmachen lassen da das lackieren in einem geht...

Bin schon gespannt wie es wird. :)
Gruss Leo

• $ch**$$ Baum Beitrag #15

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Welchen Spoiler hast du genommen?

• $ch**$$ Baum Beitrag #16

leoleo

Punkte Reaktionen
0
..den von Mattig der ca. 10 cm über die Heckscheibe läuft.

Thema:

$ch**$$ Baum

$ch**$$ Baum - Ähnliche Themen

Passat 3BG EEN 5 Gang Getriebe umbau möglich ?: Liebe Passat Fahrer, seid langen wollte ich mich mal wieder zu Wort melden. Bin seit 6 Jahren mit meinen 3BG AVB mit EEN Getriebe soltze 500 TKM...
Memory pinout 3bg: Hey Gemeinde Über die memory Geschichte findet man ja einiges . Allerdings nicht das was ich suche . Ich Hab den originalen Memory kabelstrang...
Wer kann mir mein MFD Programmieren?: Hallo Passatianer, ich bin nun auch im Besitz eines 2006er Passat 2.0 TDI mit dem Lenkrad auf der "Rechten" Seite. Leider ist es so, dass ich ein...
Frage zu Stecker im Kabelbaum PDC: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinem 3BG eine PDC zu gönnen. Der Kabelbaum, den ich habe (und beim Steuergerät dabei war) endet bei den...
Sonderpreis für Felgen im Abverkauf: Hallo, folgende Räder sind im Moment günstig abzugeben. Felgen sind alle neu mit Rechnung und 2 Jahre Gewährleistung. 4x Sparco Assetto Gara...
Oben Unten